Antworten

Was kann der Q?

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 21 von 73
638 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@sentinel2003So war es doch auch nicht gemeint,über Videotext wurde doch schon viel geschrieben, und da gab es auch Kunden die meiner Meinung waren, andere wieder wollen nicht drauf verzichten, das wird immer so sein. Dann musst Du ihn behalten und gut ist.😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 22 von 73
640 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@sentinel2003 Die Vor- und Nachlaufzeit kann man beim Q nicht mehr verändern. Sie beträgt automatisch 5 min.

@schütz meint vermutlich, die Festplatte genau deshalb nicht als Langzeitspeicher zu nutzen, weil sie jederzeit einen Defekt erleiden kann.

Ein Verfallsdatum von Aufnahmen gibt es aber nicht. Wenn die Festplatte keinen Schaden hat, kann darauf sehr wohl sehr lange speichern.

Man kann Aufnahmen aber eben nicht "behalten" oder mitnehmen.

Zu Sky Stream:

Auch für mich wäre das was. Aber mir ist noch immer nicht ganz klar, ob Sky damit auch Aufnahmen ermöglichen wird.

Wäre dann vermutlich in der Cloud.

Könnte auch sein, dass Sky auf den Q die  Soft- bzw. Firmware von Sky Stream bügelt.

Wäre einfach mal gut, wenn Sky sich überall für eine einheitliche Oberfläche entscheiden würde.

Ach ja, und waipu kann z.B. auch Cloudaufnahmen realisieren. Sky könnte das auch.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 23 von 73
635 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@schütz schrieb.......Da könnte ich evt schon schwach werden.😉

 

Bin jetzt schon am überlegen zur IPTV-BOX  zu wechsel - Quasi als vorab Test 🤔

-Empfangsqualität der Sender und die WLan-Verfügbarkeit bei dann DAUERSTREAMING!

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 24 von 73
633 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Ich habe ja Aufnahmen, die noch von 2018 sind 😎😎👍👍 allerdings gibt es einen riesen Nachteil, wenn die Platte voll ist, was fast konstant ist 😂, dann löscht die Festplatte von alleine Aufnahmen, aber, leider, willkürlich, also, das können ganz alte oder sehr neue sein... 🙁🤔🤔‌ 

 

Habe gerade gesehen, dass mit der neuen Sky Stream Box keine Aufnahmen mehr möglich sind!! Das wäre doch aber totaler Mist!! Dann brauch ich mir die gar nicht erst zu holen 😐

jack661
Tontechniker
Posts: 573
Post 25 von 73
596 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@puhbert Bildqualität bei IPTV ist top, Wlan hatte ich noch nie Probleme. Auch sonst hatte ich mit der Box bisher kaum technische Probleme. Wenn es bei Sky Stream gleich ist oder gar besser und dann noch alles funzt und schnell läuft, kann man definitiv nix falsch machen. 50 oder besser 100 Mbit sollte allerdings Dein Anschluss schon haben, ausserdem empfehle ich eine Aufteilung bei den Wlan Frequenzen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 26 von 73
583 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Aber, wenn diese Stream Box keine Festplatte hat, dann bin ich raus....😶

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 27 von 73
569 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@borussiabvb2020  @sentinel2003 

Genau das meinte ich.

Sie als Medienspeicher für Filme oder Serien zu benutzen um auf ewig zu speichern - völlig ungeeignet.

Denn wenn sie voll ist überschreibt sie sogar wenn man die Aufnahmen nicht extra dagegen sichert.

Und sie  spinnt ab einem gewissen Füllstand wenn der Platz für das zeitversetzte TV´en nicht mehr ausreicht.

Ist mir zwar noch nie passiert weil ich ja da das SoD sehr schätze und und dann eigentlich mehr streame.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 28 von 73
559 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@sentinel2003 


Aber, wenn diese Stream Box keine Festplatte hat, dann bin ich raus....😶

Wenn sie keine Cloudsicherung anbieten - ist es in meinen Augen sogar sinnlos.

Eine Festplatte ist nicht zwingend.

Ansonsten wäre es nur ein abklatsch der IPTV Box.

 

Sie muss alle Sender in HD / mindest 5.1 Ton oder höher  und evt auch UHD haben.

Gut für mich ist drittens nicht ganz so wichtig, aber es  ist  Stand der Zeit.

 

Wie halten es da eigentlich die Nachbaren mit der SKY X Box?

Es gbt ja welche die hier mitlesen.

Ein Erfahrungsbericht eines SKY-X Box Nutzers wäre mal schön zu lesen.😉

 

jack661
Tontechniker
Posts: 573
Post 29 von 73
558 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Sky Stream hat keine Festplatte, ist auch nicht mehr zeitgemäss.  Dann viel Spass mit dem vorsintflutlichen Sky Q Receiver.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 30 von 73
541 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@puhbert 


Bin jetzt schon am überlegen zur IPTV-BOX  zu wechsel - Quasi als vorab Test 🤔

Das Ding kommt mir nicht ins Haus.

Interessant wären die Unterschiede mal erklärt...IPTV oder das neue SKY Stream.

Als reine App wäre mir das ganze sogar am liebsten...frei auf jedem Gerät benutzbar ein echter Traum.

So wie bei Prime oder Netflix aber mit Aufnahmecloud wäre das sogar ein echter Burner...ach SKY

seufz dream a littel dream with me

Macht mal was richtig...SKY.👍😍

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 31 von 73
534 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Ich kann dir aus MEINER Erfahrung sagen , auch wenn hier Viele jubeln, der Q kann NICHTS. Ein absolutes Sch.....gerät.Wenn es nicht um Bundesliga und 2 - 3 Sender für meine Frau gehen würde wäre ich nach ca. 33 jahren weg.!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 32 von 73
493 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?


@trucker-jens  schrieb:

Ich kann dir aus MEINER Erfahrung sagen , auch wenn hier Viele jubeln, der Q kann NICHTS. Ein absolutes Sch.....gerät.Wenn es nicht um Bundesliga und 2 - 3 Sender für meine Frau gehen würde wäre ich nach ca. 33 jahren weg.!


Geht mir ja nicht anders, eigentlich fast identisch!! Ich habe Sky eigentlich NUR noch wegen Hansa, da 2.Liga und wegen der genialen Festplatte!! Es gibt KEINE weiteren Gründe mehr! Ich gucke die Sky Serien und Film Sender so gut wie gar nicht mehr!😶 Das Filme und Serien gucken wurde von Netflix und amazon prime übernommen....

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie es damals beim Q war, dass es Werbeanrufe geben wird, den Q in die Stream Box zu tauschen!🙄 Ich kann das noch gar nicht richtig glauben, da hat diese Stream Box keine Festpllatte!😑

 

@jack661: ick habe mich ja noch gar nicht entschieden, den Q zu holen! Erstens, ist meine Festplatte bis oben hin voll, ich müßte dann in Lichtgeschwindigkeit alle Inhalte mir angucken, worauf ich null Bock habe, dazu auch kein VT....neee, ich will das alles doch noch nicht....😑

 

Ich mußte heute Nacht mal wieder, nach Ewighkeiten die Werks Einstellung machen, habe dann wieder ewig - aber, auch DAS kenne ich ja mittlerweile, den Stecker beider Geräte zig mal raus und rein machen müßen, weil die Festplatte nicht anspringen wollte!! Hätte ich das nicht geschafft, hätte ich gezwungenermaßen doch tauschen müßen....ist ja aber noch mal gut gegangen....

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 33 von 73
442 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@sentinel2003 

Eigentlich arbeiten IPTV Geräte besser mit Clouddiensten!

Fehlt bei SKY bisher.

Festplatte?

Alle weitere Hardware mir externen Teilen, wenn der Anbieter das auch will.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 34 von 73
433 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@digoIst es bei Cloud nicht so ,da steht was bis 100 Sunden, und sind die nicht auch nicht Dauerhaft gespeichert, hab mich damit noch nicht so richtig informiert? 😉

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 35 von 73
430 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Das ist unterschiedlich!

Ich nutze mehrere Dienste!

Oft können Speicherkapazitäten mit wenig Geld erweitert werden.

Beispiel:

https://cloud.telekom-dienste.de/tarife?gad_source=1&gbraid=0AAAAAD3xTHuEGVDyaeV80KU87lD4770S1&gclid...

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 36 von 73
430 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Nee, habe gerade mit der Hotline gesprochen: das Sky Streaming Teil wird sehr klein sein, da passt dann keine Festplatte mehr ran! Also, zurück zu den Anfängen mit Pay TV mit dieser Streaming Box, wo ja damals mit PREMIERE es nur 1 einzigen Sender gab und OHNE Festplatte!😶

 

 

Und, er hat es mir von alleine bestätigt: da so derart viele Film Wiederholungen liefen, wurde beschlossen, Film Sender einzustampfen!! Tja, irgendwann wird Sky dann keine Filme wohl mehr bekommen, wenn dann alle neuen bei Streaming Anbietern landen....

 

---------------------

 

 

Erweiterung mit externer Festplatte zum Speichern von Filmen und Srrien, wie bei den meissten Fernsehern....WAS dann aber bei dieser Box wohl nicht gehen wird.😑 Das wäre dann nochmals eigentlich eine Zurück Entwicklung....😶

miika
Regie
Posts: 25,344
Post 37 von 73
432 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Hier z.B. Aufnahmen bei waipu. Alles in SD, keine VoD-Aufnahmen, Lizenzeinschränkungen wie auch bei Sky.

https://matthesv.de/waipu-tv-aufnehmen/

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 38 von 73
423 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Ich habe kein waipu, werde ich mir auch nicht holen.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 39 von 73
424 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

@sentinel2003 

Cloud? Kennst du?

 

Festplatte, ich dachte eher an einen Stick!

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 40 von 73
418 Ansichten

Betreff: Was kann der Q?

Kennt irgend jemand eine Streaming Box mit Festplatte? Nein. Weil es sowas nicht gibt.

 

Antworten