Antworten

Was ist nur bei Sky los ???????????????

nowari
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
2.230 Ansichten

Was ist nur bei Sky los ???????????????

Ich bin schon Kunde gewesen als das Unternehmen noch Premiere war. Da gab es noch Service und Kundenfreundlichkeit.

Was man jetzt erlebt spottet jeder Beschreibung.

Ich hatte fristgemäß meinen Vertrag zum 30.06.2019 gekündigt und bekam am gleichen Tag eine schriftliches Angebot als jetzt sogenannter Platinkunde, meinen jetzigen Vertrag um weitere 24 Monate mit monatlicher Kündigungsoption zu verlängern. Ich stimmte telefonisch ( da ich ja jetzt eine kostenlose 0800 Nummer bekommen habe ),dem Angebot zu.

Dann kam zwei Tage später per E-Mail eine Kündigungsbestätigung. Ich wieder ans Telefon und der Mitarbeiter versprach die Kündigung zu entfernen.

Zwei Tage später wieder eine Kündigungsbestätigung.Wieder angerufen, wieder versprochen Kündigung zu entfernen.

Heute frage ich wieder nach und bekomme zur Antwort die Kündigung ist noch vermerkt und jetzt will man 29 € Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag.

WAS SOLL DAS ??????????? Was will man aktivieren nach so vielen Jahren ??????

So hält man keine Kunden.

Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde,hätte mein Chef mit bestimmt schon gekündigt.

Würde mich nur einmal freuen was für einen Vertrag ich nun habe.

Alle Antworten
Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 2 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Hallo Nori walter,

hier noch die Fundstücke der Woche:

Nessa on Twitter: "Hier, noch einer:… "

jan on Twitter: "#DHL hold my beer...… "

Polizei Brandenburg on Twitter: "Über 900 nicht zugestellte Pakete haben wir seit Montag an mehreren...

Words like swords on Twitter: "Ein Wort. #Hermes… "

Es ist nicht nur bei Sky - Usus. In anderen Familien geht man auch schlecht mit den Kunden um

Herzliche Grüße

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 3 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Hallo Nori walter,

du schreibst folgendes:

Heute frage ich wieder nach und bekomme zur Antwort die Kündigung ist noch vermerkt und jetzt will man 29 € Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag.

WAS SOLL DAS ??????????? Was will man aktivieren nach so vielen Jahren ??????

So hält man keine Kunden.

Das ist keine Sache, die es nur bei Sky gibt. Wenn man z. B. einen Mobilfunkvertrag oder einen Internet-Vertrag hat und diesen nach der Mindestvertraglaufzeit aktiv verlängern will, um wieder mit Rabatten und Gutschriften dabei zu sein, d. h. nicht den Vollpreis zahlen zu müssen, dann zahlt man in den meisten Fällen dort auch eine Aktivierungsgebühr, obwohl man ein Bestandskunde ist, der nahtlos weiter macht.

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Ignoriere die ganzen schreiben, drucke das Verängerungsangbot aus, unterschreibe es und sende es an Sky. Du hast ja mehrere schriftliche Kündigungsbestätigungen, und glaube mir, kurz vor Ende wird man sich Dich schon noch erinnern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Nori walter schrieb:

Heute frage ich wieder nach und bekomme zur Antwort die Kündigung ist noch vermerkt und jetzt will man 29 € Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag.

WAS SOLL DAS ??????????? Was will man aktivieren nach so vielen Jahren ??????

Rabatte werden aktiviert und das lässt man sich immer mehr bezahlen: Erst 9,99€, dann 24,99€ und jetzt glatte 29€.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 6 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

sonic28 schrieb:

Hallo Nori walter,

du schreibst folgendes:

Heute frage ich wieder nach und bekomme zur Antwort die Kündigung ist noch vermerkt und jetzt will man 29 € Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag.

WAS SOLL DAS ??????????? Was will man aktivieren nach so vielen Jahren ??????

So hält man keine Kunden.

Das ist keine Sache, die es nur bei Sky gibt. Wenn man z. B. einen Mobilfunkvertrag oder einen Internet-Vertrag hat und diesen nach der Mindestvertraglaufzeit aktiv verlängern will, um wieder mit Rabatten und Gutschriften dabei zu sein, d. h. nicht den Vollpreis zahlen zu müssen, dann zahlt man in den meisten Fällen dort auch eine Aktivierungsgebühr, obwohl man ein Bestandskunde ist, der nahtlos weiter macht.

Gruß, Sonic28

     Hallo Sonic28,

     ich nehme Bezug auf deine Passage, die ich fett kennzeichnete. Bei folgenden Unternehmen ist es nicht der Fall:

  1. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  2. Telekom Deutschland GmbH
  3. Vodafone GmbH

    Zur Kasse wird man nur gebeten sofern der Vertrag schon ausgelaufen ist/war. Es ist auch möglich einen Vertrag

    kurz vor Ablauf zum Vertragsende zu verlängern, ohne das eine Gebühr erhoben wird. Warum ging es früher?

    Auch bei der Firma Sky? Sky möchte die zuvor gewährten Rabatte zurückholen.

    Das ist absurd. Zugleich erinnert es an einem Schildbürgerstreich.

    Logisch war bei Sky noch nie ein Vorgang, welches die vielfachen Unkenrufe im Forum eindrucksvoll illustrieren.


    Fazit: Sky schaufelt sich durch solche verfehlten Vorstandsentscheidungen sein eigenes Grab.

    Herzliche Grüße

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 7 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Hallo verterterschreck,

du schreibst folgendes:

ich nehme Bezug auf deine Passage, die ich fett kennzeichnete. Bei folgenden Unternehmen ist es nicht der Fall:

  1. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  2. Telekom Deutschland GmbH
  3. Vodafone GmbH

Mich gibt es als Community-Experte in einem der von dir aufgezählten Mobilfunkanbieter im dortigen Forum. Dort gibt es in bestimmten Fällen immer noch die Aktivierungsgebühr bei einer aktiven Vertragsverlängerung. Kommt darauf an, ob man auf einen Tarif wechselt, der schlechter und damit billiger ist, als der Tarif, den man bis jetzt hat, d. h. einen sogenannten Downgrade macht. Dann gibt es in den meisten Fällen immer noch die Aktivierungsgebühr. Wenn man aber beim gleichen Tarif bleibt, dann kann es passieren, dass man keine Aktivierungsgebühr zu zahlen hat. Und bei einem Upgrade auf einen höheren (also besserern) Tarif, entfällt die Aktivierungsgebühr. Und es kommt auch darauf an, ob man das im Shop oder online oder telefonisch erledigt hat, denn im Shop fällt fast immer diese Aktivierungsgebühr an.

Gruß, Sonic28

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 8 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

sonic28,

ok. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gut möglich was du berichtest.

Es soll aufgezeigt werden, dass es auch ohne Gebühren ginge. Sowohl bei Sky, als auch bei anderen Unternehmen. Es ist in meinen Augen, der falsche Weg.


didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Die Aktivierungsgebühr ist reine Abzocke und und soll den Kunden quasi als Strafgebühr dafür berechnet werden, dass sie überhaupt gekündigt haben, um weiterhin Rabatte in Form eines Rückholangebotes zu bekommen.

Sky hätte natürlich lieber, wenn der Kunde nicht gekündigt hätte und dann Vollzahler würde.

Durch die Berechnung der Aktivierungsgebühr hält sich Sky wenigstens ein bißchen schadlos, obwohl die anfallenden Arbeiten für Sky eigentlich nicht der Rede wert sind!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Das erste mal, dass ich dir zustimme!

Habe gerade mit Unitymedia das gleiche Problem!

Kein Kundenservice ... Ewig in der Anrufschleife... Nur Versprechungen. Ist scheinbar der Lauf der Zeit

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 11 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Das sind die Konditionen und man kann es annehmen oder lassen.

Ganz einfach.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

was?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 13 von 20
1.476 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

So hält man keine Kunden.

Warum auch.. Du hast doch gekündigt! Sogar nach 2 Tagen eine Bestätigung erhalten .... dauert sonst manchmal Wochen

nowari
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Und deine Tastatur scheint auch defekt zu sein 

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 16 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Hallo spanky,

nee nee nee nee. Denn Sky hats Monopol für die Bundesliga. Ebenso Exklusivrechte für die UEFA Champions League. Der Grund, weshalb der Sender noch atmet.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 17 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Das Monopol zwingt einen also. Interessant.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 18 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

Hallo Didi Duster,

die Strafgebühr ist eine andere Ebene der Abzocke. Die beträgt ca. 100,- EUR on top, sollte kein 1/4 Jahr zwischen Vertragsende und dem Zeitpunkt eines neu abgeschlossenen Vertrags vergangen sein. Zzgl  die Aktivierungsgebühr und Hardwaregebühr - versteht sich von selbst.   Manchmal hat man Glück, dann wird die Aktivierungsgebühr und/oder Hardwaregebühr für Neukunden nicht erhoben, sodass man als alter Neukunde davon profitieren kann.

Herzliche Grüße

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 19 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

29 EUR auf 24 Monate sind natürlich unzumutbar.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 20 von 20
1.477 Ansichten

Re: Was ist nur bei Sky los ???????????????

bridget8888 schrieb:

29 EUR auf 24 Monate sind natürlich unzumutbar.

Man nimmt den Leuten das letzte Hemd

Antworten