Antworten

Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 1 von 39
8.626 Ansichten

Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

...gekündigt haben und wie jedes Jahr nun auf Verlängerungsangebote warten?  Gibt es Verlängerungsangebote nur noch mit sky Q folglich sky+ pro Receiver?

...können alten sky+ Receiver behalten, die Paketpreise werden jedoch wohl auch hier angepasst werden?

...wird wohl eher alles beim Alten bleiben, d.h. keine Preiserhöhung da mit sky+ Receiver/Software viele weniger machbar als mit sky+ pro/sky Q

...was Euch noch einfällt!

...Eintracht Frankfurt wird DFB-Pokalsieger 2018

Alle Antworten
Antworten
michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 2 von 39
2.841 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Für Bestandskunden wird es teurer. Ich habe zum 30.06.2018 gekündigt und mein Vertrag komplett waren 29.99 Euro. Neues Angebot Sky komplett 34,99 + Sky Q 10,00 sind 44,99 das ist mir zuviel, da verzichte ich dann lieber. Als Rentner habe ich nicht viel was ich mir gönnen kann, aber Sky kann ich mir bei diesem Preis nicht mehr leisten. Für 30 Euro (und das ist schon sehr viel) hätte ich verlängert, so muss ich darauf verzichten.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Nues Angebot ohne sky Q wäre doch "nur" 34.99€

Und...Du hast doch noch viel Zeit bis 30.06.18 !!!  Da kommen sicherlich noch weitere, bessere Angebote!!

Letztes Jahr waren es Z. Bsp. zwei Freimonate inkl.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 4 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Bestandskunden werden überall schlechter gestellt, auch bei der Telekom nur bei Vodafone gibt es eine Ausnahme und dafür bin ich sehr dankbar. Warum begreifen die Firmen nicht, dass auch regelmäßige Zahlungen der Bestandskunden das Geschäft aufrecht erhalten. Ich finde es ebenfalls unfair, dass Bestandskunden immer das Nachsehen haben. Heute zählt nur noch die Wirtschaft, gelockt wird mit Neukundenangeboten und dann folgt nichts mehr. Die Logik sollte wirklich einmal von den Unternehmen überdacht werden. Premiere gab noch Rabatt für Schwerbehinderte bei Sky ist das schon lange weg. Bei der Telekom bekommen Studenten Rabatt die teilweise mehr Geld wie ein Rentner zur Verfügung haben, aber der Rentner der 50 Jahre hart geschuftet hat, bekommt einen teuren Preis. Der Mensch ist heute nichts mehr wert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Bei Sky bekommt doch fast jeder Rabatte, muss nur ab und an mal kündigen

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 6 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Das operative Geschäft muss wachsen daher die Neu-Kunden-Rabatte.

Du kannst Dich noch so aufregen es bringt nix. Außer Du kündigst immer und bist dann erst mal wieder "Neu-Kunde".

sternendeuter
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 39
2.841 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Würde mich auch brennend interessieren ob ich SkyQ nehmen muß!

betzenberg87
Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 39
2.841 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

nein.musst du nicht.

betzenberg87
Tiertrainer
Posts: 26
Post 9 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

es wäre viel einfacher für uns kunden, wenn Sky mal richtig auskunft über alles geben würde. ist alles mega wichi wachi was Sky so raushaut

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 39
2.843 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Ja, da das Update ja erst einen Tag am Start ist,

haben sie halt noch nicht für jede Frage einen Flyer gedruckt.

Warum sollte man den Sky Q nehmen müssen?

Steht das wo?

Es gibt es ja auch den Sky Q ohne Zusatzfunktionen,

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Ich habe die PR-Veranstaltung vom "neuen Sky" nur am Rande verfolgt und wenn ich nicht komplett irre, wollte ja Sky jetzt jeden Monat etwas neues bekannt geben
Das heisst, die "Sky +"-Kunden werden vielleicht gesondert noch "überrascht" Vielleicht kommen ja neue Programme dazu, sodass es "logisch" ist, dass man mehr bezahlt.

Ich bin da noch ganz entspannt, Vertrag bis 31.12.2019 und werde gaaaaanz genau hinkucken, wie alles verläuft Einen Schnellschuss mit "Hey Kunde, wir haben ein tolles zeitlich begrenztes Angebot, wir tauschen die Receiver kostenlos ohne Versandpauschale und Aktivierungsgebühr und dein Vertrag verlängert sich um 23 Monate, die Preise und Pakete bleiben wie jetzt" KÖNNTE es dann geben, wenn die Sky+Receiver  vielleicht eh vom Markt kommen. Aber auch nur dann Irgendwelches Gedöns mit 6 Monate testen und dann 10 Euro pro Monat  oder 12 Monate Betrag x und die nächsten 12 Monate Betrag xx, da spiele ich nicht mit

betzenberg87
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

klar ist es erst paar tage am start. aber schon länger angekündigt. ich glaube es wäre nicht zu viel verlangt gewesen mal alles richtig zu erklären

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

ich glaube es wäre nicht zu viel verlangt gewesen mal alles richtig zu erklären

Geht ja gar nicht, manche Fragen treten ja erst im Laufe der Zeit auf

Und wenn man auf jede erdenkliche Frage eine Antwort formuliert wollte,

dann wäre es ein Buch mit unzähligen Seiten geworden.

Es ist völlig normal, dass Fragen neu auftauchen und dann auch beantwortet/gelöst werden.

Nur braucht man etwas Geduld.

Dieses

"jetzt" eine Frage stellen und sofort eine Antwort wollen ist bei so einem Update,

in Verbindung mit einer neuen Preisstruktur halt nicht machbar

und die Frage, ob man gezwungen wird, den Sky Q zu nehmen, wird sich schnell von alleine lösen.

Einfach mal etwas cool bleiben, sollte machbar sein.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

es sind hier seit Tagen ganz viele ähnliche Fragen im Gespräch - wo sind die  FAQ  ?

-_flooo_-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Hallo Rentner,

grundsätzlich kostet ein Produkt einen Preis den man entweder zahlen will, möchte, kann oder eben nicht bereit ist zu zahlen. Bei einem regulären Preis von ca.80€ und deiner vorgeschlagenen Rabattierung auf 44,99€ sind das knappe 45% Preisnachlass jeden Monat. Nenne mir Bitte ein Produkt/Dienstleistung das/den du käuflich erwerben kannst, wo du dauerhaft, so dein Wunsch an Sky ,diesen Nachlass erhälst ? Wirst du wohl niemanden finden. Und du gehst ja noch weiter, selbst die 45% Preisnachlass sind Dir zu wenig, du möchtest satte 62% Preisnachlass, jeden Monat. 62 % .. Sprich, Dir ist das Produkt, wofür Sky 100 € bezahlt lediglich 40€ Wert. Was glaubst du passiert im Umkehrschluss mit diesem Produkt? Wird es weiter verfügbar sein? Wird sich ein Unternehmen, was eine Dienstleistung und Produkte zum Konsum anbietet, das leisten können. Ist es wirtschaftlich Sinnvoll wenn man von dem Geld was man investiert, nur 40% zurück erhält? Würdest Du das so machen? Ich glaube kaum. Ich denke manschmal, euch fehlt die Relation zum Produkt, was soetwas kostet, welche Bedingungen geschafft werden müssen um es bereitzustellen.

SKY ist , war und bleibt ein Luxusprodukt. Etwas was man im täglichen Leben eigentlich nicht benötigt. Aber, es steht jedem Frei es haben zu können, wenn er bereit ist, dies auch zu bezahlen. Einen Ferrari bekomme ich auch nicht, als Renter, 60% rabattiert nur weil ich es mir sonst nicht leisten könnte.

Ich glaube, das eure Wertschätzung gegenüber Sky eher gering einzuschätzen ist. Nur weil man jedes Jahr einen neuen Vertrag abschließt, Sky zwingt diesen bestmöglich zu rabattieren ist man kein Bestandskunde. Treu, Loyal und begeistert ist etwas anderes.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

sky ein Ferrari ?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 17 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

-_flooo_- schrieb:

Hallo Rentner,

1. Ich denke manschmal, euch fehlt die Relation zum Produkt, was soetwas kostet, welche Bedingungen geschafft werden müssen um es bereitzustellen.

2. SKY ist , war und bleibt ein Luxusprodukt. Etwas was man im täglichen Leben eigentlich nicht benötigt.

3. Ich glaube, das eure Wertschätzung gegenüber Sky eher gering einzuschätzen ist. Nur weil man jedes Jahr einen neuen Vertrag abschließt, Sky zwingt diesen bestmöglich zu rabattieren ist man kein Bestandskunde. Treu, Loyal und begeistert ist etwas anderes.

werter flooo....

Zusammengefasst könnt man schreiben...wir sans eben nicht so "naiv" ...wenns denn sky anbietet warum soll ich dann eben mehr zahlen!

1. Wenn ich mir diese Bedingungen so anschaue, dann verbrennt sky, noch heuer, mächtig Kohle, da gibt es noch ne Menge zum einsparen!

2.. LuxusProduct...sicherlich nicht und ja noch braucht man es in manchem, siehe Bundesliga!

3. Ich zwinge sky sicherlich nicht mich so zu rabattieren. Hätte es von Anfang an nur einmalig als Neukunde gegeben (so wie es 1000en Firmen anbieten) wärs sicherlich auch Okay gewesen.

Man kann auch (bitte nicht persönlich nehmen) treudoof loyal sein! Und begeistern tut sky nun auch (nicht) mehr! Da können die Profis hier viel mehr davon berichten!

@ herbi Da muss ich mal auf "contra" gehen, ich möchte doch schon JETZT wissen was mit "nur" sky+ Kunden passiert, die z. bsp. gekündigt haben usw. usw.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Aus welcher Höhle kommst Du denn ? Sky ist schon lange kein Luxus mehr, sondern degeneriert sich seit Jahren zu Fast-Food-PayTV

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 19 von 39
2.842 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Hier musst man jedoch unterscheiden zwischen FF-MC oder z. Bsp. von sog. Truck-Foods, die schmecken wie netflix,dazn und wie die alle lauten, zusammen, so lecker

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 39
2.843 Ansichten

Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

Das ist ein Sky-Angebot an einen Bestandskunden Hab alle Pakete, hab Premium HD und einen Vertrag bis 31.12.2019. Ich bin ein "Billig-Kunde" seit ein paar Jahren
Was ich dort nicht finde ist, dass ich "Sky Q" nur testen kann für 6 Monate und dann 10 Euro bis zum Ende zahlen muss, wenn ich alle Funktonen behalten will. Vielleicht steht das später mal im Kleingedruckten, wenn man abschliesst.
SO sehe ich es halt so, dass ich den Receiver für lau bekommen würde, ausser die 12,90 EUR Versand und das sich dann mein Vertrag anscheinend bis zum 31.04.2020 verlängern würde und zwar ohne Preiserhöhungen oder irgendwelche "in 12 Monaten Betrag x und in 12 Monaten Betrag y-Mumpitz"
Klingt nicht schlecht, aber ich mag Videotext, ich mag das anpassen meines Startbildschirms, ich mag, dass alles so funktioniert, wie ich es gewohnt bin (aus der kurz EPG-Zeitraum) und so ist, wie es ist
Strategie: Erstmal machen lassen

Antworten