Antworten

Was ich am Sky Q vermisse.

Frostie
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
509 Ansichten

Was ich am Sky Q vermisse.

Seit mehreren Wochen habe ich nun Sky (und damit den Sky Q). Und in dieser Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich am Sky Q vermisse oder bei denen ich mich fragen, warum man das so oder so gelöst hat. Und da sich bekanntlich nichts ändern kann, wenn man meckert, möchte ich hier einfach mal "meckern" 😉

Und ja...ich habe den "Sky Q Wunsch Thread" gesehen. Aber da scheint man sich eher in Diskussionen zu  erstricken wie es früher einmal war anstatt darüber, was man am Sky Q besser machen könnte.

 

Deswegen erlaube ich mir einfach mal hier zu posten, was ICH am Sky Q vermisse. Vielleicht findet es ja irgendwo Gehör.


Direkter Zugriff auf Favoriten
Ja...wurde hier schon ausgiebig genannt. Zähle ich trotzdem auf. Es erschließt sich mir einfach nicht, warum es hierfür keine Taste gibt. Im Vollbild sind doch genügend Tasten frei um diese mit den Favoriten zu belegen.

 

Speichern der Favoriten
Ich sehe ein, daß der Sky Q als geschlossenes System betrieben wird, wo nichts rein und raus geht und man ergo die Favoriten nicht irgendwie exportieren kann. Da aber wohl sicherlich 99% der Sky Q ans Internet angeschlossen sind verstehe ich nicht, wieso die Favoriten nicht einfach bei Sky gesichert werden können.
Nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellung zieht er sich ja auch die Jugendschutz PIN übers Internet. Wieso kann er sich an der Stelle nicht auch die Favoriten wieder ziehen? Oder dies zumindest anbieten.
Ja...braucht man nicht oft (hoffentlich), aber die Favoriten einzustellen war eine sehr nervige Arbeit. Und das direkt bei zwei Sky Q.


Übersicht in den Favoriten

In den Favoriten kann man schön sehen was gerade läuft und was als nächstes kommt. Will man aber mal schauen was auf einem Sender evtl. in ein, zwei oder drei Tagen kommt um es ggf. aufzunehmen, wird es echt ein Qual. Ich weiß daß man mit den Tasten für vor- und zurückspulen schnell springen kann, aber die Übersicht
ist durch diese Timeline Anzeige trotzdem nicht gegeben. Die Möglichkeit die EPG Daten eines Senders  abellarisch anzeigen zu lassen wäre super. Sähe zwar nicht so stylisch aus wie die aktuelle Anzeige, wäre aber übersichtlicher.

 

Zugriff auf lokale Inhalte
Der Sky Q versteht sich ja als zentrale Stelle für lineares Fernsehen und Streaming. Nicht umsonst bietet er ja die diversen Apps für Prime Video, Paramount+, Netflix und Co. Umso enttäuschter war ich als ich feststellen mußte, daß es keine App gibt um auf lokale Inhalte im Heimetz (Filme, Musik, Bilder) zuzugreifen. Nur für diesen Job muß jetzt der alte Receiver stehen bleiben. Schon ein wenig schwach für den Sky Q.

 

Gruß, 

Frostie

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,509
Post 2 von 9
506 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

@Frostie schrieb........Und ja...ich habe den "Sky Q Wunsch Thread" gesehen. Aber da scheint man sich eher in Diskussionen zu  erstricken wie es früher einmal war anstatt darüber, was man am Sky Q besser machen könnte.

 

Wenn du jetzt der Meinung bist ,dass es mit deinem Thread besser wird, irrst du dich gewaltig 😁😄

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 3 von 9
465 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

@puhbert 


Wenn du jetzt der Meinung bist ,dass es mit deinem Thread besser wird, irrst du dich gewaltig 😁😄

Tut er eh nicht.😋

> Und da sich bekanntlich nichts ändern kann, wenn man meckert, möchte ich hier einfach mal "meckern"

 

Obwohl...🤔

>Vielleicht findet es ja irgendwo Gehör.

 

Hope the last one.😏

 

puhbert
Regie
Posts: 4,509
Post 4 von 9
449 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

Dann brauchen wir eine " Meckerecke"☝️

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 5 von 9
446 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

Haben wir doch.

 

Sogar mehrere...

Zwei ältere und einen ganz neuen jetzt hier.

 

Und den Rest intelligent im Forum gestreut, nur für den Fall dass was verschwinden sollte.😋

puhbert
Regie
Posts: 4,509
Post 6 von 9
434 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

Dann  werde ich mich  mal dahin "meckern "

Mir fällt bestimmt auch  noch etwas ein😁

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 7 von 9
418 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

@puhbert  Wir wissen was der Receiver kann,und was nicht, Neukunden und Kunden die Wechsel von Sky+ auf den Q  ist es erstmal neu, und darum wird es diese Beiträge immer geben, obwohl sich dadurch auch nichts ändernt.😉

jogi1986
Beleuchter
Posts: 125
Post 8 von 9
410 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

Hab da auch ein Paar Sachen die ich immer noch vermisse:

 

- Ne merkliste währe sich mal ganz nett.

Aktuell ist es ein Krampf. 

- UHD Support in der Q App

Wieso der noch nicht da ist, immerhin sollte so etwas in 2023 Standard sein. Zumal die UHD Varianten auf dem Q Receiver ja auch nur gestreamt werden.  In der Schweiz (war das Schweiz??) gibts ja schon lange UHD in den Apps. 
- Besseres Programm 🙈🙈🙈

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,574
Post 9 von 9
366 Ansichten

Betreff: Was ich am Sky Q vermisse.

Für das Programm kann der Receiver ausnahmsweise mal nix 😉

Auch nichts für die vermehrte Werbung 😜

Antworten