Antworten

Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Highlighted
Beleuchter
Posts: 92
Post 1 von 12
380 Ansichten

Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal in die Runde werfen wem was an dem SKY Q Update gefällt (jegliche Probleme mal rausgenommen)

Bei mir finde ich es super wenn ich nach hause komme und den Q Receiver starte das mein TV gleich mit startet.

Ich bin daher ein fauler Mensch und will nie wirklich zur TV-Fernbedienung greifen um darüber den TV einschalten zu müssen das hat Q super geregelt. Allein schon das man die FB mit dem TV koppeln kann auch super gemacht. Auch das neue Home finde auch übersichtlicher als bei der Alten Software.

Was ist euch denn so Positiv aufgefallen?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,068
Post 2 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Möchtest du einen Gegenpol zu den vielen "Nörgelthreads" schaffen? Sehr löblich!

Regie
Posts: 4,126
Post 3 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Ist ganz neu bei Sky,

nennt sich CEC, das ist der Oberbegriff der

geräteübergreifenden Steuerung über das HDMI Kabel.

Sendersuchlauf via Satellit ist auch einfacher geworden

und ich glaube die Bildeinstellungen betreffs Auflösung, Farbtiefe etc. Wurde auch vereinfacht.

Regie
Posts: 4,579
Post 4 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

onzlaught schrieb:

Ist ganz neu bei Sky,

nennt sich CEC, das ist der Oberbegriff der

geräteübergreifenden Steuerung über das HDMI Kabel.

und schaltet einige TV auch mitten in der Nacht an..........tolle Erfindung.

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Sendersuchlauf via Satellit ist auch einfacher geworden....


Der Brüller des Tages .... Einfacher geworden weil man nicht mal mehr einen manuellen Suchlauf starten kann ...


Aber um beim Thema zu bleiben ....


Mir gefällt bei Q das die Menü Führung jetzt flüssig läuft  ohne hänger

Beleuchter
Posts: 92
Post 6 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Naja Didi im Grunde muss man auch mal was Positives reinhauen als nur die ganzen "Nörgelthreads".

Dass das ganze einfach auch einfach mal gelockert wird

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 7 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

onzlaught schrieb:

Ist ganz neu bei Sky,

nennt sich CEC, das ist der Oberbegriff der

geräteübergreifenden Steuerung über das HDMI Kabel.

Aber auch nur bei Sky

onzlaught schrieb:

Sendersuchlauf via Satellit ist auch einfacher geworden

und ich glaube die Bildeinstellungen betreffs Auflösung, Farbtiefe etc. Wurde auch vereinfacht.

Ja sowas von "Vereinfacht" Sat kannst nur noch einen Wählen und 10 Bit Farbtiefe ist auch sowas von vereinfacht weg gefallen

Beleuchter
Posts: 92
Post 8 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Den manuellen Suchlauf kannst du unter Einstellungen und Netzwerkverbindung starten da musst du nur deine Empfangseinstellungen zurücksetzen das ist im Grunde das selbe wie mit Manuellen Suchlauf starten.

Regie
Posts: 5,068
Post 9 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Kannst ja in den "Nörgelthreads" deine Meinung sagen. Ist ja ganz einfach, wenn Sky Q wirklich so gut ist, wie behauptet wird.

Regie
Posts: 4,126
Post 10 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Siehste,

brauchst Dich nicht mehr mit Frequenzen

und Diseqc Positionen rumschlagen.

Und da Sky eh keine 10bit sendet!?

braucht es die auch nicht.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 11 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Das Anschalten des TV durch Sky Q ist doch nichts neues . Machen alle Geräte wenn sie durch ARC miteinander kommunizieren . Auch bei mir hat sich selbstständig der TV angeschaltet während sich der Receiver aktualisierte . Also die Funktion gleich wieder deaktiviert . Einzig positiv bis jetzt ist , das alles vernünftig lesbar ist bei Sky Q .

Umschalten dauert länger , Bild friert kurzfristig ein und zu viele Klicks um ans Ziel zu kommen , kein Live Bild Start möglich . Was ich jetzt noch gut finde ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Abwarten was noch kommt .

Beleuchter
Posts: 92
Post 12 von 12
5 Ansichten

Re: Was gefällt euch bei dem neuen SKY Q Update

Ja naja was ich halt mitbekommen habe das manche tasten noch ohne Funktion sind aber da denke ich das da noch was kommen wird das alle tasten noch mal neu belegt werden das es dann noch dazu heißt "Ein Knopfdruck und gleich am ziel" so mal als Beispiel aber wie du schon sagst abwarten was noch kommt

Antworten