Antworten

Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 8
1.429 Ansichten

Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

Ich habe von SKY heute ein schreiben bekommen das ich eine neue Smart-Karte bekomme und einen den neuen SKY Q Receiver geschickt bekomme. Jetzt habe ich einen Humax PR-HD 1000C und eine D02 Karte (VF)  im einsatz. ich habe in anderen forum  gelesen das SKY die D02 Karten inkl. Miet Gerät tauschen tut, ich erkenne kein sinn darin was das soll, etweder will SKY den Q Receiver Puschen oder bei Kabel Vodafone die alte D02 Karte loswerden. Schaue viele Jahre schon HD also kein SD mehr und die umstellung anfang Oktober ist mir bekannt.

Danke für die Antwort oder Info.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 8
1.416 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

Dann ist bisher deine Smartcard noch nicht mit dem Receiver gepairt gewesen, was für Sky seit geraumer Zeit

ein Dorn im Auge ist. Ausserdem wollen sie ihren Sky Q Receiver an den Mann bringen!

Sollte der Umtausch für dich mit Änderungen des Abos oder vermehrten Kosten einhergehen, so könntest du dagegen Widerspruch einlegen.

Auch der alte Sky + Receiver ist natürlich HD fähig. Kannst ja versuchen, den Sky Q abzulehnen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 8
1.402 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

im SKY Portal steht schon ein SKY + Receiver viele Jahre drinne als Kaufgerät ,den ich nicht mal habe und nicht der Humax PR-HD 1000C.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 8
1.394 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

Dann wird dort bald dein neuer Sky Q Receiver aufgeführt werden. Smiley (zwinkernd)

Solltest du evtl. hier von einem Moderator klären lassen. Kann 2-3 Tage dauern, bis sich jemand meldet wegen WE.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 8
1.352 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente


@didi  schrieb:

Dann ist bisher deine Smartcard noch nicht mit dem Receiver gepairt gewesen, was für Sky seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge ist.


Hm, nur das wird auch mit der Karte die @Anonym zur Sky Q dazubekommt nicht passsieren.

Die G02 ist eine Karte die VF/KD für Sky bereitstellt, da kann Sky nicht so einfach pairen.

 


@didi  schrieb:

oder bei Kabel Vodafone die alte D02 Karte loswerden. 


Sieht fast danach aus, möglicherweise betrifft das aber auch nur Sky Sender.

Hast du auch VF/KD Sender auf der D02 freischalten lassen?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 8
1.345 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

Ich habe nur SKY auf der D02 Karte drauf und besitze  2 x G09 und 1 x G02 Karte von Vodafone. Die D02 Karte habe ich seit 2005 von Premiere Zeiten und ist gut gelaufen mit dem Humax.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 8
1.338 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente


@Anonym  schrieb:

Die D02 Karte habe ich seit 2005 von Premiere Zeiten und ist gut gelaufen mit dem Humax.


Grundlos wird Sky das nicht machen, ist ja ein riesen Aufwand, Karte und Geräte tauschen.

Keine Ahnung inwiefern da Sky aktuell mitspielt, aber Sky ließe sich auch auf den G02/09 Karten freischalten. Dazu reicht die Karten-Seriennummer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 8
1.252 Ansichten

Betreff: Warum schick SKY meine Humax PR-HD 1000C in Rente

Kann geschlossen werden, da ich den Sky-Geräte und Smartkartentausch heute vollzogen habe von Sky.

Antworten