Antworten

Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

steve18041977
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
1.417 Ansichten

Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Set-Top-Box ist im Netz

PC auch

Bei Sky+ist das alles gegangen!

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 12
1.329 Ansichten

Re: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo steve18041977,
kannst du mir bitte etwas genauer erläutern, was du versuchst? Was genau möchtest du programmieren (Aufnahmen)? Auf welcher Seit im Netz bist du und willst etwas einstellen?
Viele Grüße
Georg

kai
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 12
1.193 Ansichten

Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Ich würde gerne das Thema nochmal aufwärmen.

 

Möchte Aufnahmen aus der Ferne programmieren. In der Windows-SkyGo-App findet er meinen SkyGo-Reciever nicht. Was muss ich tun um:

a) Aufnahmen zu programmieren

b) diese online zu sehen

 

Beste Grüße

Kai

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 12
1.158 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @kai,

 

hast du einen Sky+ oder Sky Q Receiver?

 

VG, Axel

kai
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 12
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo Axel,

 

Sky Q mit Festplatte

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 12
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @kai,

 

befindet sich dein Q Receiver im Eco Plus Modus?

 

Gruß, Mayk

kai
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 12
1.078 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @Mayk ,

da bin ich im Moment überfragt, bin gerade im Urlaub und habe keinen Zugriff darauf. Aber ich glaube nur im Eco-Modus, da der Receiver nach dem Einschalten sofort im "Sky-Homescreen" ist. Also keine langen Bootvorgänge.

 

Genau sagen kann ich Dir das nächsten Freitag...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 12
1.028 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Guten Morgen @kai,

 

hast du die Möglichkeit über ein anderes Gerät einmal die Mobile Record Funktion zu testen, z.B. dein Smartphone?

 

Gruß, Mayk

kai
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 12
1.002 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @Mayk ,

 

hab mir gerade die App für iOS aus dem App-Store geladen und mich angemeldet. Aber ich finde keinen Menüpunkt "Meine Aufnahmen" oder so...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 12
964 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @kai,

 

bitte gehe mal in der Sky Go App in den TV Guide und wähle dort irgendeinen Sender aus. Es wird dir daraufhin die aktuelle Sendung sowie die nachfolgenden Inhalte angezeigt. Lassen sich für die nachfolgenden Inhalte Aufnahmen programmieren? Beachte bitte auch, dass in den Einstellungen der App die Verbindung zum Sky Q Receiver aktiviert sein muss.

 

Weitere Informationen zur Mobile-Record-Funktion findest du hier: https://bit.ly/2Xe3yGc

 

Viele Grüße,

Benni

kai
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 12
951 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @BenjaminM ,

 

programmieren kann ich die Sendung. Kann aber nicht auf den Receiver zugreifen

 

kai_0-1631649047153.png

 

Er ist aber definitiv mit dem Internet verbunden, da ich das über die Fritzbox sehen kann

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 12 von 12
919 Ansichten

Re: Betreff: Warum läßt sich SkyQ-Receiver nicht über das Internet programmieren?

Hallo @kai

 

also möchtest du Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver über Sky Go abrufen? Befinden sich beide Geräte (Receiver und mobiles Gerät) im selben Netzwerk? Falls ja, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten