Antworten

Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

andy123456
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.089 Ansichten

Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Hi,

vor ca. 4 Wochen hab ich die Kündigung and Sky per e-Mail rausgeschickt. 2 Wochen später habe ich ein Schreiben erhalten "Bitte um Rückruf zu ihrer Kündigung - so geht es weiter". Was soll das? Ich weiß, wie es weiter geht. Ich möchte nur meine Kündigungsbestätigung. Sehr schwach von Sky.

Wäre nett, wenn sich ein Mod melden würde.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 10
783 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Das ist ganz einfach. Viele kündigen SKY, um sich ein besseres Angebot zu erhoffen. Wer hier einige Beiträge liest, müssen dass nicht wenige seien.

andy123456
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
783 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Ich hab mein Angebot bekommen und verlängert. Jetzt wollte ich schon mal kündigen und dann das. Letztes Jahr hat es problemlos geklappt, alllerdings hab ich da die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein weggeschickt.

miika
Regie
Posts: 24,177
Post 4 von 10
783 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

sky schickt diesen Brief, damit sie dich zum Bleiben überreden können. Kannst du ignorieren.

Der erste Satz ist eine indirekte Kündigungsbestätigung. Von deinem Kundenkonto kannst du einen screenshot machen. Reicht dann aus. In drei Wochen könntest du von hier einen Bestätigung bekommen. Automatisch bekommt man sie nicht mehr.

andy123456
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
783 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Lustig ist, dass die Kündigung in meinem Kundenkonto vermerkt war. Letzte Woche drauf geschaut...wieder weg. Sky wird immer besser.

miika
Regie
Posts: 24,177
Post 6 von 10
785 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

hast du bis ganz nach unten gescrollt - nach dem bleib-dabei-Angebot ? sky hats versteckt ...

andy123456
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
785 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Ja. Rauf und runter. NIchts steht da. Nur das Vertragsdatum.

miika
Regie
Posts: 24,177
Post 8 von 10
788 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

du hast den Brief, da steht drin, dass es um die letzten Wochen geht. Das ist die Bestätigung.

andy123456
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
788 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Also für mich ist das keine Bestätigung. Natürlich kann man das zwischen den Zeilen rauslesen. Ich möchte das jedoch schwarz auf weiß da stehen haben. Bei Sky weiß nie...

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 10
788 Ansichten

Re: Warum lässt die Kündigungsbestätigung auf sich warten?

Hallo andy123456,

schaue bitte mal in deinem Kundenkonto hinein, ob da deine Kündigung vermerkt wurde. Dann ist diese zumindest im System eingepflegt worden.


Telefonische Kündigungsbestätigung – Rechtslage?

Erhält eine Kündigung erst nach einem Anruf Wirksamkeit?

Nein, eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, das zwar empfangsbedürftig ist - also nachweislich zugehen muss - aber keinerlei Bestätigung oder ähnlichem bedarf.


Rechtsanspruch, dass die Kündigung auch ohne Anruf gilt – z.B. Kündigungsbestätigung ?


Anspruch auf eine Bestätigung der Kündigung besteht rechtlich leider nicht.


BEACHTE: Wichtig ist, dass du einen Nachweis der Kündigung erbringst, das Sendeprotokoll der E-Mail, der Rückschein eines Einschreibens mit einem Zeugen für das Abschicken ist ein noch besserer Beleg.

Sofern Sky behauptet, die Kündigung wäre erst nach einem Anruf wirksam, könnte man eine Feststellungsklage erheben. Gerichtlich feststellen lassen, dass wirksam und fristgerecht gekündigt wurde.


Hinweis: Es handelt sich hier um meine Einschätzung nach bestem Gewissen, die selbstverständlich keine Rechtsberatung ersetzt und auch nicht den Anspruch einer solcher Rechtsberatung erhebt. Alle Angaben sind ohne Gewähr.


Herzliche Grüße



Antworten