04.01.2019 18:38
Hallo.
Seit Tagen warte ich auf eine Vertragsumstellung.
Ich habe schon mit 2 Beratern von Sky gesprochen.
Beim letzten Telefonat wurde mir dann nur mitgeteilt, dass die Vertragsumstellung noch nicht durch ist.
Wenn Verträge zu Lasten von Bestandskunden erfolgen (d.h. wenn der monatliche Preis aufgrund eines Upgrades steigt)
dann geht es ganz schnell. In meinem Fall hat des 12 Stunden gedauert.
Auch Hardwarekomponenten werden blitzschnell geliefert.
Warum dauert denn nun die Umstellung zu meinen Gunsten plötzlich so lange.
Kann mir das mal jemand erklären?
04.01.2019 18:45
kann 3-4 Tage dauern. Gibt seit längerem Bearbeitungsstaus. Möglicherweis ist das der Grund.
Oder ist der jetzige Preis extrem günstig ?
04.01.2019 18:49
Nein, eigentlich nicht.
Ich lese allerdings immer häufiger, dass im Sky Service immer weniger passiert.
Bei meinem 2. Anruf wurde mir dann auch mitgeteilt, dass die Umstellung im System gar nicht aufgeführt sei.
Die Beraterin war wirklich nett und hat mir dann versichert alles in die Wege zu leiten. Nach 2 Tagen war immer noch nichts passiert. Dann habe ich einen dritten Anruf getätigt. Da wurde mir dann erklärt dass die Vertragsumstellung noch nicht bearbeitet sei.
04.01.2019 18:51
also Frage der Zeit. Den Bearbeitungsstand kan e. Moderator*in herausfinden.
04.01.2019 18:52
Muss ich den kontaktieren?
04.01.2019 18:54
nein, melden sich in ein paar Tagen hier
04.01.2019 18:54
Danke für die Info ...
15.01.2019 18:09
Hallo galgolas,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
15.01.2019 19:42
Hallo.
Mir wurde bereits geholfen. Der Vertrag wurde nun endlich passend umgestellt.
Alles soweit gut.