28.11.2018 12:36
Liebe Community,
in der Nacht vom 28.11.2018 auf den 29.11.2018 kam es im Rahmen technischer Wartungsarbeiten beim Satelliten- und Privatkabelempfang (außer Unitymedia und Vodafone) unter Umständen zu Unterbrechungen im Sendebetrieb.
Solltet Ihr ein CI+ Modul zum Empfang von Sky nutzen und ab dem 29.11. ca. 06:00 Empfangsprobleme bemerken, macht bitte einen Sendersuchlauf an Eurem TV-Gerät. Schaut dazu bitte in die Bedienungsanleitung Eures TV-Geräts.
Der Sendersuchlauf sollte in der Regel die Probleme beheben.
Update 29.11.18 - 7.00Uhr:
Update 29.11.18 - 8.40 Uhr
Update 30.11. - 13 Uhr
Titel aktualisiert
Euer Sky & Friends Team
28.11.2018 12:41
Hier die offizielle Sky Liste zur Transponderumstellung:
https://business.sky.de/newsbs/cms/static/flash/Technikumstellung_DE.PDF
29.11.2018 06:57
Das bedeutet Arbeit....
Aber Danke Sky - diesmal habt Ihr sowohl im Forum wie per E-mail vorab informiert!
Nen Schocko-Keks für Christina M.
29.11.2018 07:44
in der Nacht vom 28.11.2018 auf den 29.11.2018
Eher etwas spät oder? War ja letzte Nacht!
und ne Mail habe ich auch nicht erhalten
29.11.2018 07:50
Hast du ein CI+ Modul - in der mail an mich stand drin, daß ich die Meldung kriege weil ich Sky via CI+ Modul empfange;
JA spät, auf der anderen Seite vorab die Frequenzen ändern macht ja auch keinen Sinn. Wichtig ist mir, daß wenn ich einschalte und plötzlich kein Programm mehr sehen kann, zu wissen warum und was ich tun muß.... (die letzten paar mal gab´s da null Info)
29.11.2018 07:53
Ne, habe kein CI+ Modul. Trotzdem, was nützt es wenn ich nachts gucken und plötzlich geht nichts mehr. Man hätte vorher informieren sollen.
29.11.2018 08:06
Das stand gestern auch schon hier, wurde heute nur aktualisiert.
29.11.2018 08:12
OK, das habe ich nicht gesehen. Dann ist alles gut.
29.11.2018 21:06
Hallo,
haben die Wartungsarbeiten auch Auswirkungen auf die Apps? Über die 3-Punktetaste der FB jedenfalls ist keine App mehr vorhanden und auch im Hauptmenü werden unter dem Punkt "Apps" keine mehr angeboten.
Falls das mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt, wann soll es denn wieder funktionieren?
Gruß
Carver
29.11.2018 23:11
-im Menü bei "Erweiterte Einstellungen" auf Apps aktualisieren gehen… Home -> Einstellungen -> dann auf Einstellungen, dann 001 eingeben und gleich OK drücken, dann runter auf Apps und aktualisieren drücken…dann sollen alle Apps wieder da sein. Du kannst dann gleich die ... Taste drücken (alte Menü-Taste beim Sky + Pro), dann sieht man schon einige Apps z.B. DAZN und Netflix usw.
29.11.2018 23:52
Danke, hat geklappt. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die favorisierten Apps auf die ...-Taste zu legen? Die ARD und ZDF-Mediatheken sind ja vorhanden über die Hometaste -->Apps, ist aber umständlicher.
30.11.2018 08:57
nein, das geht nicht
30.11.2018 12:19
Hallo,
bleiben die Favoriten denn erhalten nach Durchführung des Sendersuchlaufes?
30.11.2018 13:10
ja, die Favoriten-Liste bleibt erhalten.
30.11.2018 13:23
Hallo,
ich habe ein CI+ Modul mit einer VU+ Solo2 im Einsatz.
Seit gestern habe ich Probleme mit dem Empfang einiger Sender die von der Wartung betroffen waren.
Den empfohlenen Sendersuchlauf habe ich durchgeführt.
Alle Sender wurden gefunden. Einige Sender funktionieren Sky Cinema HD, Sky Bundesliga 1 HD, Sky Atlantic HD,...
Allerdings werden die Sender Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24 HD,
Sky Cinema +24, Sky Cinema Family HD, Sky Cinema Action HD und Sky 1 HD nicht entschlüsselt.
Die Empfangsqualität ist bei allen Sendern gleich.
CI+: CAM1660, V1.0, H/W 4.0.3.1, Bootloader 1.1.8.1.5, FW 3.4.2.2
Wo könnte das Problem liegen?
30.11.2018 17:39
Hallo,
ich habe die gleiche Kombination und auch die Probleme.
Werkseinstellungen und andere Aktionen null Änderung.
30.11.2018 17:52
Hallo,
ich habe wahrscheinlich die Lösung in einem VU-Forum gefunden.
Eine Einstellung unter Menu->Einstellungen->Common-Interface-Zuweisung->Sky NDS Modul aktualisiert.
Provider hinzufügen->Provider auswählen->Sky auswählen.
Hat bei mir das Problem vorerst gelöst.
Die Einstellung war entweder nicht mehr vorhanden oder vorher nicht notwendig.
30.11.2018 20:01
Danke. Prima. Das war genau die Lösung. Nun ist der Hausfrieden wieder gerettet.
03.12.2018 14:29
Hallo Ingo,
die Favoritenliste bleibt grundsätzlich erhalten, beachte aber bitte, dass Sender, die auf einer neuen Frequenz nach dem Transponderwechsel senden, ggf. noch einmal neu hinzugefügt oder ersetzt werden müssen. Siehst Du also bspw. auf einem Sender innerhalb der Favoritensendeplätze kein Bild, prüfe, ob der entsprechende Sender auf seinem regulären Sendeplatz ordnungsgemäß läuft und tausche diesen in die Favoritenliste hinein.
Viele Grüße
Martin
03.12.2018 18:14
Dankeschön. Auch bei mir hat es daran gelegen. War schon mit den Nerven am Ende.