Antworten

Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Highlighted
Moderator
Posts: 8
Post 1 von 20
5.790 Ansichten

Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Liebe Community,

in der Nacht vom 28.11.2018 auf den 29.11.2018 kam es im Rahmen technischer Wartungsarbeiten beim Satelliten- und Privatkabelempfang (außer Unitymedia und Vodafone) unter Umständen zu Unterbrechungen im Sendebetrieb.

Solltet Ihr ein CI+ Modul zum Empfang von Sky nutzen und ab dem 29.11. ca. 06:00 Empfangsprobleme bemerken, macht bitte einen Sendersuchlauf an Eurem TV-Gerät. Schaut dazu bitte in die Bedienungsanleitung Eures TV-Geräts.

Der Sendersuchlauf sollte in der Regel die Probleme beheben.

Update 29.11.18 - 7.00Uhr:

Update 29.11.18 - 8.40 Uhr

Update 30.11. - 13 Uhr

Titel aktualisiert

Euer Sky & Friends Team

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 2 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hier die offizielle Sky Liste zur Transponderumstellung:

https://business.sky.de/newsbs/cms/static/flash/Technikumstellung_DE.PDF

Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 3 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Das bedeutet Arbeit....

Aber Danke Sky - diesmal habt Ihr sowohl im Forum wie per E-mail vorab informiert! 

Nen Schocko-Keks für Christina M.

Tontechniker
Posts: 548
Post 4 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

in der Nacht vom 28.11.2018 auf den 29.11.2018

Eher etwas spät oder? War ja letzte Nacht!

und ne Mail habe ich auch nicht erhalten

Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 5 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hast du ein CI+ Modul - in der mail an mich stand drin, daß ich die Meldung kriege weil ich Sky via CI+ Modul empfange;

JA spät, auf der anderen Seite vorab die Frequenzen ändern macht ja auch keinen Sinn. Wichtig ist mir, daß wenn ich einschalte und plötzlich kein Programm mehr sehen kann, zu wissen warum und was ich tun muß....  (die letzten paar mal gab´s da null Info)

Tontechniker
Posts: 548
Post 6 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Ne, habe kein CI+ Modul. Trotzdem, was nützt es wenn ich nachts gucken und plötzlich geht nichts mehr. Man hätte vorher informieren sollen.

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 7 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Das stand gestern auch schon hier, wurde heute nur aktualisiert.

Tontechniker
Posts: 548
Post 8 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

OK, das habe ich nicht gesehen. Dann ist alles gut.

Special Effects
Posts: 21
Post 9 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hallo,

haben die Wartungsarbeiten auch Auswirkungen auf die Apps? Über die 3-Punktetaste der FB jedenfalls ist keine App mehr vorhanden und auch im Hauptmenü werden unter dem Punkt "Apps" keine mehr angeboten.

Falls das mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt, wann soll es denn wieder funktionieren?

Gruß

Carver

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 10 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

-im Menü bei "Erweiterte Einstellungen" auf Apps aktualisieren gehen… Home -> Einstellungen -> dann auf Einstellungen, dann 001 eingeben und gleich OK drücken, dann runter auf Apps und aktualisieren drücken…dann sollen alle Apps wieder da sein. Du kannst dann gleich die ... Taste drücken (alte Menü-Taste beim Sky + Pro), dann sieht man schon einige Apps z.B. DAZN und Netflix usw.

Special Effects
Posts: 21
Post 11 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Danke, hat geklappt. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die favorisierten Apps auf die ...-Taste zu legen? Die ARD und ZDF-Mediatheken sind ja vorhanden über die Hometaste -->Apps, ist aber umständlicher.

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 12 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

nein, das geht nicht

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hallo,

bleiben die Favoriten denn erhalten nach Durchführung des Sendersuchlaufes?

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 14 von 20
19 Ansichten

Re: Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

ja, die Favoriten-Liste bleibt erhalten.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 20
19 Ansichten

Re: Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hallo,

ich habe ein CI+ Modul mit einer VU+ Solo2 im Einsatz.

Seit gestern habe ich Probleme mit dem Empfang einiger Sender die von der Wartung betroffen waren.

Den empfohlenen Sendersuchlauf habe ich durchgeführt.

Alle Sender wurden gefunden. Einige Sender funktionieren Sky Cinema HD, Sky Bundesliga 1 HD, Sky Atlantic HD,...

Allerdings werden die Sender Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24 HD,

Sky Cinema +24, Sky Cinema Family HD, Sky Cinema Action HD und Sky 1 HD nicht entschlüsselt.

Die Empfangsqualität ist bei allen Sendern gleich.

CI+: CAM1660, V1.0, H/W 4.0.3.1, Bootloader 1.1.8.1.5, FW 3.4.2.2

Wo könnte das Problem liegen?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 20
19 Ansichten

Re: Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hallo,

ich habe die gleiche Kombination und auch die Probleme.

Werkseinstellungen und andere Aktionen null Änderung.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 20
19 Ansichten

Re: Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hallo,

ich habe wahrscheinlich die Lösung in einem VU-Forum gefunden.

Eine Einstellung unter Menu->Einstellungen->Common-Interface-Zuweisung->Sky NDS Modul aktualisiert.

Provider hinzufügen->Provider auswählen->Sky auswählen.

Hat bei mir das Problem vorerst gelöst.

Die Einstellung war entweder nicht mehr vorhanden oder vorher nicht notwendig.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 20
19 Ansichten

Re: Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Danke. Prima. Das war genau die Lösung. Nun ist der Hausfrieden wieder gerettet.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 19 von 20
19 Ansichten

Re: Anstehende Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Hallo Ingo,
die Favoritenliste bleibt grundsätzlich erhalten, beachte aber bitte, dass Sender, die auf einer neuen Frequenz nach dem Transponderwechsel senden, ggf. noch einmal neu hinzugefügt oder ersetzt werden müssen. Siehst Du also bspw. auf einem Sender innerhalb der Favoritensendeplätze kein Bild, prüfe, ob der entsprechende Sender auf seinem regulären Sendeplatz ordnungsgemäß läuft und tausche diesen in die Favoritenliste hinein.
Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 20
19 Ansichten

Re: Wartungsarbeiten bei Sky mit möglichen Empfangsproblemen

Dankeschön. Auch bei mir hat es daran gelegen. War schon mit den Nerven am Ende.

Antworten