Antworten

Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Antworten
marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 21 von 44
1.970 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@Sanny_G  Aber Sky ist der Vertragspartner, und da sollte die Verantwortung bei euch liegen. Der Sender ist noch da, nur ist er irgendwo in den 1000er Bereich gerutscht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 22 von 44
1.963 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Ich kann euch verstehen, aber mich nur wiederholen. Der Kabelanbieter ist für die Einspeisung zuständig.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 23 von 44
1.958 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Ok, Warner TV Film über Sky ist vorhanden, nur der im 1000. Bereich. Bis 21.03.23 war Warner TV Film auf 332 

20230323_121124.jpg

Vodafone selber bietet Warner TV Film in SD garnicht an, nur in HD.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 24 von 44
1.934 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@Sanny_G  Da irrst du in diesem Fall leider.

VF macht in seinem Netz nur das, was Sky beauftragt, wenn es um die von Sky angemieteten Frequenzen geht.

Ich schätze mal, Sky hat es einfach versäumt, VF die neuen Parameter mitzuteilen. 
Ein ähnliches Kuddelmuddel gab es ja, als der Sender Cinema Classics auf HD umgestellt wurde, aber eben nur über Sat. Dem SD Sender, der dann extra für das VF Kabelnetz bereitgestellt wurde musste dann auch neue Parameter zugeteilt werden.

Und ich denke nicht, dass VF für die Reihenfolge der Sender auf Sky Receivern zuständig ist.

Ich würde dich bitten, die Sky Technik zu kontaktieren, damit der Sender die korrekten Daten bekommt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 25 von 44
1.926 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Selbst wenn durch Sky eine Änderung vorgenommen wurde, ist für die neue und korrekte Umsetzung der Einspeisung dennoch der Kabelanbieter zuständig. Nur dieser kann es bei sich so einstellen, dass es bei den Kunden ankommt. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 26 von 44
1.918 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@Sanny_G  Letztlich stimmt das schon, aber VF macht nichts auf den Sky Frequenzen, was Sky nicht vorgibt.

Sky kann über die Belegung seiner angemieteten Frequenzen frei verfügen, auch wenn die technische Umsetzung am Ende durch VF erfolgt.

Kannst du es also bitte nicht vielleicht doch mal an die Technik geben? Im Fall von Cinema Classics SD war es auch Sky, die das gefixt bzw. an VF weitergeben haben.

Oder hast du von der Technik bereits eine Ablehnung bekommen?

Wenn es Sender betrifft, die nicht aus den Sky Paketen stammen, verstehe ich das ja durchaus. Hier geht es aber um einen Sender aus einem Sky Paket, der durch eine Unstellung bei Sky falsche Parameter bekommen hat. Da sehe ich Sky sehr wohl in der Verantwortung.

Viele Sky Kunden sind z.B. nicht mal direkt Kunde bei VF und können keine Störung selbst melden, da der Vertrag über den Vermieter läuft. Sie sind dann aber sehr wohl Kunde bei Sky...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 27 von 44
1.882 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Ja, wir geben es weiter. 

 

Zu beachten ist jedoch dennoch: Wir geben die Parameter in so einem Fall an die Kabelanbieter und diese müssen diese einstellen, sodass der Empfang gewährleistet ist. Es bleibt also bei meiner Aussage, dass der Kabelanbieter für die korrekte Einspeisung zuständig ist.

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 28 von 44
1.868 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone


@Sanny_G  schrieb:

Ja, wir geben es weiter.


Schön, das es von Sky weitergegeben wird.

 

 


@Sanny_G  schrieb:

Zu beachten ist jedoch dennoch: Wir geben die Parameter in so einem Fall an die Kabelanbieter und diese müssen diese einstellen, sodass der Empfang gewährleistet ist. Es bleibt also bei meiner Aussage, dass der Kabelanbieter für die korrekte Einspeisung zuständig ist.


Das mag ja alles stimmen. Nur ein Problem an dem ganzen ist, dass ein ganz normaler Sky Kunde, der bei Vodafone anruft oder chattet etc. in den meisten Fällen nichts bewirken kann. Es passiert nämlich gerne, dass der Vodafone Mitarbeiter / die Vodafone Mitarbeiterin dann sagt, dass das nicht deren Problem sei und verweißt dann den Sky Kunden zurück zu Sky. Und das bringt dem Sky Kunden nichts. Somit bringt es auch nichts, wenn ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen immer wieder sagt, dass man sich als einfacher Sky Kunde an Vodafone wenden soll. Und somit wird dann nichts passieren, wenn "der schwarze Peter" von Sky an Vodafone (und umgekehrt) geschoben wird. Da ist dann niemanden geholfen und das Problem ist immer noch nicht behoben.

 

Ich glaube, dass erst dann was passiert, wenn Sky selber sich an Vodafone wendet und denen erklärt, was passiert ist und das Vodafone das zu "reparieren" hat, d. h. das Vodafone dann die richtigen Parameter einstellt und dafür sorgt, dass die Sky Kunden den Sender wieder auf dem korrekten Programmplatz vom Sky Q Kabel-Receiver sehen können.

 

Gruß, Sonic28

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 29 von 44
1.861 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Zumal wenn der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten ist hat man I.d.R. auch keine Kundennummer, und ohne Kundennummer bei Vodafone jemanden an die Leitung zu bekommen ist fast unmöglich. Die Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 30 von 44
1.828 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Dass Mitarbeiter (egal ob z.B. bei Vodafone oder Sky) nicht immer über alles informiert sind, gerade bei kurzfristingen Gegebenheiten, ist nicht nur für Kunden unschön oder nervig, aber den Leuten im Chat oder der Hotline kann man da einfach keinen Vorwurf machen.

 

Ein "PingPong" ist für Kunden zudem selbstverständlich nie schön, aber davon auszugehen, dass Sky für alles zuständig ist, ist nun einmal falsch. Wenn etwas bei einem Kabelanbieter auffällig ist, also z.B. eine komplette PLZ oder ein ganzes Bundesland betroffen ist, ist es Aufgabe von dem Kabelbieter, dies näher zu prüfen und muss das fixen. Sky erfährt sowas ja nur, weil sich Abonnenten bei uns melden. Sky kann ja deren Leitungen etc. nicht prüfen oder dort etwas machen. 

 

Wie ja schon geschrieben, fragt Sky nun bei VF nach, warum sich so viele bei uns melden. 

 

Sofern wir Mods Näheres erfahren, verkünden wir das hier gern. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 31 von 44
1.833 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@Sanny_G  Vielen Dank dafür!

VF ist halt einfach ein Sonderfall und nicht mit z.B. Pyur zu vergleichen, die die Sky Sat Transponder 1:1 einspeisen. Da könnte man wirklich den KNB verantwortlich machen.

Bei VF mietet Sky aber Frequenzen an und belegt sie selbst, nach seinen Wünschen. Die technische Umsetzung übernimmt dann natürlich VF.

Meine Vermutung geht aber eher dahin, dass Sky eben keine Daten weitergeben hat, weil man diesen Spezialfall, also das es weiterhin bei SD bleibt gar nicht auf dem Schirm hatte. 
Dafür spricht, dass ja auch die Mitteilung auf der Sky Homepage angepasst werden muss, weil man zunächst nicht wusste, was mit den VF Kunden passiert.

Und da es das gleiche Procedere bei Cinema Classics ja schon gab, ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass es hier wieder so abläuft.

Aber ich höre jetzt auf mit den Spekulationen. 
Danke fürs weitergeben...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 32 von 44
1.825 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Das ist so nicht ganz korrekt. Wie schon geschrieben, nennen wir VF die entsprechenden Parameter und VF muss diese dann einpflegen, damit eine Änderung, die seitens Sky erfolgte, umgesetzt werden kann. Sky kann das nicht selbst machen. Es kann sein, dass es zu einem Übermittlungsfehler oder einem Missverständnis gekommen ist, aber das zu liegen uns derzeit keine Infos vor. Wichtig ist aber nun nur, dass es jetzt geprüft wird, damit das Problem schnellstmöglich gefixt wird. 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 33 von 44
1.790 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@Sanny_G: Möglich ist alles.

 

Also ist Vodafone für Senderliste des Sky Q Receiver zuständig?

Falls ja, könnt Ihr bitte noch die Parameter für Anixe+ (Anixe+ war auf 362, nur in den umgestellten Gebieten ist Anixe+ im 1000. Bereich), sport1+ HD, eSports1 HD , CGTN News, CGTN Documentary, K-TV und Shop LC SD an Vodafone weiterleiten, damit die eingeordnet werden, wie bei der Sat-Liste von euch?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 34 von 44
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@hammer: Jain, der Sky Q Receiver zieht sich die Daten, die er über das Antennenkabel bekommt. Die Sender, die Sky anbietet haben dabei immer feste Sendeplätze zwischen 100 und 999. Für die von dir genannten Sender und alle die über 1000 sind, sind wir nicht zuständig. Dazu wende dich selbst an Vodafone.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 35 von 44
1.764 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@Sanny_G: und da wären wir wieder bei Warner TV Film, den Sky in SD anbietet oder verstehe ich wieder was falsch?

 

Zu den Sendern, die ich genannt habe, spreche ich Vodafone morgen an.

Es sind ja die Private in HD eingeordnet und viele andere, wie z.b. CNBC Europe auf 705.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 36 von 44
1.760 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Das mit Warner TV Film (SD) ist doch schon weitergeleitet. Diesbezüglich können wir nur um Geduld bitten. 

 

Eine Bitte noch: Hier geht es nur um Warner TV Film , somit ihr eine Mischung von anderen Themen oder Sendern auch nicht gewünscht. Bei Sendern, die Sky selbst nicht in den Paketen anbietet, ist Vodafone euer Ansprechpartner.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 37 von 44
1.740 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone


@Sanny_G  schrieb:

Bei Sendern, die Sky selbst nicht in den Paketen anbietet, ist Vodafone euer Ansprechpartner.


Warum schafft es dann Vodafone nicht, die Sender, die Sky nicht anbietet, im Kabelnetz so anzubieten, dass sie beim Sky Q Kabel-Receiver auf den gleichen Programmplätzen liegen, wie beim Sat-Empfang mit dem Sky Q Sat-Receiver?

 

Sky kann nicht verlangen, dass der einfache Sky Kunde deswegen bei Vodafone vorstellig wird. Ein einfacher Sky Kunde wird es - glaube ich - nicht schaffen Vodafone zu überzeugen, die Sender, die Sky nicht anbietet, so anzubieten, dass sie genauso auf dem Sky Q Kabel-Receiver einsortiert werden, wie es beim Sat-Empfang mit dem Sky Q Sat-Receiver der Fall ist. Das kann meiner Meinung nach nur Sky selber machen.

 

Wenn Sky deswegen nichts machen kann (oder besser gesagt, nichts machen will), dann sag uns doch bitte, wie ein einfacher Sky Kunde es schaffen kann, dass Vodafone die Sender, die Sky nicht im Angebot hat, so anbietet, dass sie genauso auf dem Sky Q Kabel-Receiver einsortiert werden, wie über Sat-Empfang beim Sky Q Sat-Receiver. Ich glaube mal, dass du dazu auch keine passende Lösung hast. Also muss Sky das doch selber erledigen.

 

 

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, wenn das nicht funktioniert, das Vodafone die Sender korrekt anbietet für den Sky Q Kabel-Receiver: Sky könnte die SkyQ Gerätesoftware für den Sky Q Kabel-Receiver und den Sky Q Sat-Receiver so umprogrammieren, dass auch die Fernsehsender ab Programmplatz 1.000 einen EPG / TV Guide haben, d. h. man kann diese dann auch aufnehmen und sogar pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen. Das ging auf dem Receiver, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 gibt es das bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000 nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 38 von 44
1.594 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

So, hab mich an Vodafone gewendet und die fühlen sich nicht zuständig, da Warner TV Film SD von Sky angeboten wird. Ping Pong wieder.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 39 von 44
1.589 Ansichten

Re: Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

Hallo @hammer,

 

das Problem ist bekannt, der Sender ist aktuell auf einen Programmplatz über 1000. Es wird nächste Woche behoben und dann findest du den Sender wieder auf Kanal 332.

 

VG, Axel

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 40 von 44
1.574 Ansichten

Betreff: Warner TV Film nicht mehr auf 332 im Kabelnetz von Vodafone

@axels: Sorry das ich hier schreibe, da es nix mit dem Thema zu tun hat.

 

Vodafone fühlt sich auch nicht zuständig für den Sky Receiver, d.h. für die Senderliste, da einige Sender im 1000. Bereich sind, die beim Sky Sat Receiver eingeordnet sind. CGTN News, CGTN Documentary, sport1+ HD, eSport1 HD, Anixe+, K-TV und Shop LC SD sind nicht eingeordnet.

 

Antworten