Antworten

Wann kommt endlich ein Update des Sky Q für den Sendersuchlauf??

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 1 von 2
448 Ansichten

Wann kommt endlich ein Update des Sky Q für den Sendersuchlauf??

Hallo,

Sky Q gibt es ja nun schon eine Weile und es gab auch schon etliche Updates. Aber wann kommt endlich ein Update für den Sendersuchlauf?

Dort muss unbedingt die Möglichkeit bestehen Sender zu finden, welche mit 128 QAM ins Netz eingespeist werden. Dies geht bis jetzt leider immer noch nicht. Ein manueller (erweiterter Suchlauf) wäre hier schon sehr hilfreich.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 2
369 Ansichten

Betreff: Wann kommt endlich ein Update des Sky Q für den Sendersuchlauf??


@andy_seydel  schrieb:

Ein manueller (erweiterter Suchlauf) wäre hier schon sehr hilfreich.


Auch wenn dir das nicht weiter hilft, kann ich dir trotzdem folgendes sagen: Den manuellen Sendersuchlauf gab es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, als bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich demzufoge der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie damals auch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gab. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+.

 

Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver.

 

Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ist der manuelle Sendersuchlauf weggefallen. Gibt es (bis jetzt) nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

Antworten