Antworten

Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

filipo1985
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 7
892 Ansichten

Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

Seit mehr als 2 Monaten wird mir über die Servicehotline versprochen, das in Kürze eine Summe von über 100 € auf mein Konto zurückgebucht wird, da fälschlicherweise zu viel abgebucht wurde. Leider hat sich bis heute nichts getan. Es ist langsam eine Frechheit. Wenn sky Geld bekommt kann es nicht schnell genug gehen, andersrum wartet man Ewigkeiten auf sein Geld. Wäre schön wenn Ich mal jemand bei mir meldet und das Problem behebt.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 7
669 Ansichten

Re: Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

hast du schon mal in deinme Konto unter Abrechnungen geschaut, ob der Betrag für Dezember (mit enem Minus) dasteht ? dann wird er bis zum 9. gebucht.

falls nicht, dann muss sich e. Moderator*in kümmern, daeuert 2-3 Wochen.Meldet sich hhier.

filipo1985
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 7
669 Ansichten

Re: Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

Hey. Leider geht das garnicht da es sich um einen gekündigten Vertrag handelt der jetzt auch schon ausgelaufen ist, somit kann ich mich nicht mehr unter Sky.de anmelden, da die Kundennummer nicht mehr existiert. Das Geld sollte schon am 9. November zurück überwiesen werden.

LG

peter-h_
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 7
669 Ansichten

Re: Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

Du kannst Lastschriften/Abbuchungen die 6 bis 8 Wochen zurückliegen, wegen Widerspruch zurück geben, entweder online oder direkt bei deiner Bank. Dann ist das Geld gleichtägig wieder auf dem Konto.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 5 von 7
669 Ansichten

Re: Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

Guten Morgen filipo1985,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 6 von 7
669 Ansichten

Re: Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

Sauber formulieren!

Es wurden ja nicht 100.- Euro fehlerhaft abgebucht, sondern 100.- Euro zu viel. Teilrückrufe gibt es nicht.

Also, alles innerhalb der 8-Wochenfrist zurückrufen und taggleich den korrekten Beitrag überweisen.

Eine Begründung muss man nie angeben.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 7 von 7
669 Ansichten

Re: Wann kommt endlich die versprochene Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes????

Hallo filipo 1985,

du schreibst: " Es ist langsam eine Frechheit. Wenn sky Geld bekommt kann es nicht schnell genug gehen, andersrum wartet man Ewigkeiten auf sein Geld. Wäre schön wenn Ich mal jemand bei mir meldet und das Problem behebt."


Es handelt sich hier schon um den Versuch, einer rechtswidrige Aneignung fremden Eigentums. Bringe es zur Anzeige, vielleicht passiert dann mal was? Melde es zudem der Verbraucherzentrale. Selbstverständlich kannst du den Betrag innerhalb von 8 Wochen zurückholen. Zeitgleich zahlst du vertraglich vereinbarten Betrag ein, wie es dir hier bereits andere User empfehlen. Sofern du einen wasserfesten Vertrag hast, aus dem der Betrag zweifelsfrei hervorgeht, kannst du Mahnungen und dem sich eventuell anschließenden Inkassodienstleister widersprechen. Diese werden dann schnell leise. Also bleibe da gelassen und genieße deine Zeit.


Herzliche Grüße


Antworten