04.12.2018 21:20
Seit mehr als 2 Monaten wird mir über die Servicehotline versprochen, das in Kürze eine Summe von über 100 € auf mein Konto zurückgebucht wird, da fälschlicherweise zu viel abgebucht wurde. Leider hat sich bis heute nichts getan. Es ist langsam eine Frechheit. Wenn sky Geld bekommt kann es nicht schnell genug gehen, andersrum wartet man Ewigkeiten auf sein Geld. Wäre schön wenn Ich mal jemand bei mir meldet und das Problem behebt.
04.12.2018 21:40
hast du schon mal in deinme Konto unter Abrechnungen geschaut, ob der Betrag für Dezember (mit enem Minus) dasteht ? dann wird er bis zum 9. gebucht.
falls nicht, dann muss sich e. Moderator*in kümmern, daeuert 2-3 Wochen.Meldet sich hhier.
04.12.2018 21:49
Hey. Leider geht das garnicht da es sich um einen gekündigten Vertrag handelt der jetzt auch schon ausgelaufen ist, somit kann ich mich nicht mehr unter Sky.de anmelden, da die Kundennummer nicht mehr existiert. Das Geld sollte schon am 9. November zurück überwiesen werden.
LG
04.12.2018 22:14
Du kannst Lastschriften/Abbuchungen die 6 bis 8 Wochen zurückliegen, wegen Widerspruch zurück geben, entweder online oder direkt bei deiner Bank. Dann ist das Geld gleichtägig wieder auf dem Konto.
23.12.2018 09:03
Guten Morgen filipo1985,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
23.12.2018 10:38
Sauber formulieren!
Es wurden ja nicht 100.- Euro fehlerhaft abgebucht, sondern 100.- Euro zu viel. Teilrückrufe gibt es nicht.
Also, alles innerhalb der 8-Wochenfrist zurückrufen und taggleich den korrekten Beitrag überweisen.
Eine Begründung muss man nie angeben.
23.12.2018 10:44
Hallo filipo 1985,
Es handelt sich hier schon um den Versuch, einer rechtswidrige Aneignung fremden Eigentums. Bringe es zur Anzeige, vielleicht passiert dann mal was? Melde es zudem der Verbraucherzentrale. Selbstverständlich kannst du den Betrag innerhalb von 8 Wochen zurückholen. Zeitgleich zahlst du vertraglich vereinbarten Betrag ein, wie es dir hier bereits andere User empfehlen. Sofern du einen wasserfesten Vertrag hast, aus dem der Betrag zweifelsfrei hervorgeht, kannst du Mahnungen und dem sich eventuell anschließenden Inkassodienstleister widersprechen. Diese werden dann schnell leise. Also bleibe da gelassen und genieße deine Zeit.
Herzliche Grüße