21.01.2019 22:28
Laut einer Serviceberaterin werden die falsch abgebuchte Gebühren zurück aufs Konto gebucht.
Aber wann?
Nach einer verpatzten Vertragsverlängerung, (falsche Vertragsdaten und Monatsbeträge) sollten die eingezogenen Beiträge zurück gebucht werden. Leider hat sich bis jetzt nichts getan.
Beantwortet Zur Antwort.
03.02.2019 13:30
Hallo jurist,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht es:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Axel
21.01.2019 23:05
Laut einer Serviceberaterin werden die falsch abgebuchte Gebühren zurück aufs Konto gebucht.
Aber wann?
Meist bucht Sky einmal im Monat
und das ist zum Monatsanfang,
verpasst eine Rückzahlung diesen Buchungsablauf,
dauert es meist bis zum nächsten Monat.
22.01.2019 07:16
Laut einer Serviceberaterin werden die falsch abgebuchte Gebühren zurück aufs Konto gebucht.
Aber wann?
Meist bucht Sky einmal im Monat richtig ab. Bedauerlicherweise bucht Sky manchmal auch nicht richtig ab.
und das ist zum Monatsanfang,
verpasst eine Rückzahlung diesen Buchungsablauf, weil die Hotline eine Korrektur nicht veranlasst hat (weil sie das nicht kann)
dauert es meist bis zum nächsten Monat, bis du wieder anrufen musst. Wenn du es nicht gleich merkst, dann dauert es auch paar Monate länger.
Die gute Nachricht: Ein Moderator kann das regulieren.
Die schlechte Nachricht: Es sind zu wenig Moderatoren für zu viele Korrekturen.
22.01.2019 07:33
Ok.
Ich warte mal ab.
22.01.2019 10:30
Das schreibt sky selbst ...
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
22.01.2019 10:33
Wurde der Vertrag denn "widerrufen"?
22.01.2019 10:43
Nee, nur wie bei "allen Verlängerern" falsch abgebucht.
22.01.2019 10:48
Dann wurde der fettgedruckte Absatz also völlig umsonst hier eingefügt ...
22.01.2019 10:54
Dass Sky nach einem Widerruf nicht innerhalb 14 Tagen zurückerstattet ist die gleiche Thematik wie Falschabbuchungen nicht innerhalb 14 Tagen zu korrigieren.
27.01.2019 10:38
Die 14 Tage seid der Benachrichtigung von SKY, dass der Betrag zurückgebucht wird, sind längst verstrichen.
Könnte sich ein Moderator melden?
Mein Vermutung ist, da ist wieder etwas schiefgelaufen.
MfG
27.01.2019 10:40
Dauert nach wie vor 1-3 Wochen.
29.01.2019 19:35
Hallo Moderator
Jemand da?
Hilfe
29.01.2019 19:44
wie herbst schon gesagt hat dauert ca 1-3 wochen
29.01.2019 21:45
Also ich warte jetzt seit dem 07.01 auf eine Rückbuchung.
Auf den versprochenen Rückruf aus der "Fachabteilung" auch seit 3 Wochen... heute hat mich wieder jemand vom "Kundenservice" angerufen, der kaum fünf Worte Deutsch sprechen konnte...meine Frage was denn mit der Rückbuchung sei, hat er nicht mal verstanden.
Das Thema mit den falschen Abbuchungen kommt mir sehr komisch vor...denkt ihr wirklich jeder checkt so genau seinen Bankaccount...da werden sicher ein paar Abonnenten gar nicht bemerken, dass zu viel abgebucht wird. Wenn es schon 1Monat dauert bis jemand, der sich beschwert und deswegen auch seine Verlängerung widerruft, sein Geld zurück bekommt...unterirdischer Service von Sky!!
29.01.2019 21:48
jurist schrieb:
Die 14 Tage seid der Benachrichtigung von SKY, dass der Betrag zurückgebucht wird, sind längst verstrichen.
.....
Das haste schriftlich?
Gefahrensucher würden dann einfach zurückbuchen und den korrektne Betrag überweisen.
30.01.2019 07:21
Ja, das habe ich schriftlich.
30.01.2019 07:55
Jemand mit Deinem Nick sollte ja wissen wie man mit ungerechtfertigten Forderungen etc. verfährt.
Gerichtliches Mahnverfahren fänd ich aber auch lustig.
Bei der Reaktionszeit von Sky haste vielleicht schon den Titel bevor Sky irgendwas gelesen hat
Und dann pfändest Du C.S. den Briefbeschwerer vom Tisch
30.01.2019 08:04
Mach, ich.
03.02.2019 13:30
Hallo jurist,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht es:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Axel
07.02.2019 09:02
Guten Morgen andriz,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer, dann schaue ich mir Deinen Fall gerne einmal an. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja