31.05.2018 23:21
Hallo frankieboy,
du schreibst folgendes:
Receiver von deiner besseren Hälfte bei ihr zu Hause abbauen und zu dir nach Hause mitnehmen. Und dort an deinem Kabelanschluss das Softwareupdate dann laden. So hatte ich das gedacht.
Nett und schön, aber ich hab in 47533 Kleve eine Satellitenschüssel auf dem Dach und hab daran einen Sky Q Sat-Receiver hängen. Meine bessere Hälfte hat in 47057 Duisburg einen Kabelanschluss bei Tele Columbus und demzufolge den Sky Q Kabel-Receiver. Und was bringt das, da Sky - glaube ich - bis jetzt die neuere SkyQ Gerätesoftware für die Allgemeinheit immer noch nicht veröffentlicht hat. Zumindest hier in 47057 Duisburg im Kabelnetz von Tele Columbus noch nicht.
Gruß, Sonic28
31.05.2018 23:46
Schade, so funktioniert meine Idee dann leider nicht. Dann bleibt nur das Warten auf die neue Software.
05.06.2018 11:02
Hallo an alle,
meine bessere Hälfte hat jetzt letzte Nacht die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) auf ihrem Sky Q Kabel-Receiver erhalten. Nun hab ich bei ihr einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: Jetzt hat der Sky Q Kabel-Receiver ganze 355 TV Sender und 77 Radio Sender gefunden. Nun sind auch die fehlenden Sender, wie z. B. RTL in SD und RTL II in SD, um nur mal zwei der fehlenden Sender zu nennen, wieder da. Also so, wie es sein soll.
Gruß, Sonic28
05.06.2018 11:23
Funktioniert den jetzt auch das EPG wieder einwandfrei? Das ich z.B. RTL SD aufnehmen kann?
05.06.2018 11:25
NEIN
Garnichts funktioniert. Und ich bin auf 180. Früher konnte man Silverline, Pro 7 Fun, Pro 7 HD, Sat.1 HD, Kinowelt TV HD, und sonst alle Sender ab Sendeplatz 1000 aufnehmen, Dank dieser Super tollen neuen Software namens Q geht davon nichts mehr . Ich habe auf Q keine Lust mehr. Nur Eurosport 4k während der French Open funktionert so wie es soll. Und natürlich die Sky Sender. Aber ich habe auch Sender von Kabel Deutschland und da will man ja auch mal was aufnehmen. Ich habe jetzt den alten Sky+ Reciever angeschlossen und konnte so gestern auf Silverline Dawn und Day of the Dead aufnehmen
05.06.2018 11:36
Und unter den 999 Programme, klappt das das aufnehmen? Ist das Problem nur bei Kabelanschluss aufgetreten?
05.06.2018 11:41
Ich sag mal so. Aufnahmen der RTL Group Sender (RTL, RTL 2, VOX...) kann man nachwievor nicht aufnehmen, ansonsten gehen die meisten.
Ich denke das Problem gibt es auch über Satelitt
05.06.2018 11:48
Hallo jaen-lucpicard,
du schreibst folgendes:
Ich sag mal so. Aufnahmen der RTL Group Sender (RTL, RTL 2, VOX...) kann man nachwievor nicht aufnehmen, ansonsten gehen die meisten.
Wenn du die Sender in HD meinst, dann könntest du eventuell recht haben, aber das kann ich nicht genau sagen, weil meine bessere Hälfte diese Sender nicht in HD abonniert hat. In SD kann man sie im Kabelnetz von Tele Columbus aufnehmen und Timeshift funktioniert. Hab ich gerade eben selber ausprobiert mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver.
Du schreibst auch folgendes:
Ich denke das Problem gibt es auch über Satelitt
Über Satellit Astra 19,2 Grad Ost kann man mit dem Sky Q Sat-Receiver keine Sender, die zu den HD+ Sendern gehören, aufnehmen. Auch Timeshift geht da nicht. In SD kann man diese Sender aufnehmen und auch Timeshift geht. So war das auch schon, als dieser Sat-Receiver noch der Sky+ Pro Sat-Receiver war. Und beim normalen Sky+ Sat-Receiver ist das auch so.
Gruß, Sonic28
05.06.2018 12:35
Hallo ruhrstadion,
du schreibst folgendes:
Funktioniert den jetzt auch das EPG wieder einwandfrei? Das ich z.B. RTL SD aufnehmen kann?
Ob der EPG einwandfrei funktioniert, sei mal dahingestellt sein. Der funktioniert soweit, dass das aufnehmen von den privaten Sendern in SD, z. B. RTL in SD oder ProSieben in SD, funktioniert. Zumindest bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg beim Kabelnetz von Tele Columbus klappt es. Hab ich gerade eben selber mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver ausprobiert.
Gruß, Sonic28
05.06.2018 13:09
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Bei mir handelt es sich um einen SAT-Anschluss......und da hast Du geschrieben das die SD Sender z.B. RTL aufnehmen kann. Das war was ich wissen wollte....nochmal vielen Dank.