Antworten

Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 21 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo frankieboy,

du schreibst folgendes:

Receiver von deiner besseren Hälfte bei ihr zu Hause abbauen und zu dir nach Hause mitnehmen. Und dort an deinem Kabelanschluss das Softwareupdate dann laden. So hatte ich das gedacht.

Nett und schön, aber ich hab in 47533 Kleve eine Satellitenschüssel auf dem Dach und hab daran einen Sky Q Sat-Receiver hängen. Meine bessere Hälfte hat in 47057 Duisburg einen Kabelanschluss bei Tele Columbus und demzufolge den Sky Q Kabel-Receiver. Und was bringt das, da Sky - glaube ich - bis jetzt die neuere SkyQ Gerätesoftware für die Allgemeinheit immer noch nicht veröffentlicht hat. Zumindest hier in 47057 Duisburg im Kabelnetz von Tele Columbus noch nicht.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,110
Post 22 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Schade, so funktioniert meine Idee dann leider nicht. Dann bleibt nur das Warten auf die neue Software.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 23 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo an alle,

meine bessere Hälfte hat jetzt letzte Nacht die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) auf ihrem Sky Q Kabel-Receiver erhalten. Nun hab ich bei ihr einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: Jetzt hat der Sky Q Kabel-Receiver ganze 355 TV Sender und 77 Radio Sender gefunden. Nun sind auch die fehlenden Sender, wie z. B. RTL in SD und RTL II in SD, um nur mal zwei der fehlenden Sender zu nennen, wieder da. Also so, wie es sein soll.


Gruß, Sonic28

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 24 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Funktioniert den jetzt auch das EPG wieder einwandfrei? Das ich z.B. RTL SD aufnehmen kann?

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,952
Post 25 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

NEIN

Garnichts funktioniert. Und ich bin auf 180. Früher konnte man Silverline, Pro 7 Fun, Pro 7 HD, Sat.1 HD, Kinowelt TV HD, und sonst alle Sender ab Sendeplatz 1000 aufnehmen, Dank dieser Super tollen neuen Software namens Q geht davon nichts mehr . Ich habe auf Q keine Lust mehr. Nur Eurosport 4k während der French Open funktionert so wie es soll. Und natürlich die Sky Sender. Aber ich habe auch Sender von Kabel Deutschland und da will man ja auch mal was aufnehmen. Ich habe jetzt den alten Sky+ Reciever angeschlossen und konnte so gestern auf Silverline Dawn und Day of the Dead aufnehmen

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 26 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Und unter den 999 Programme, klappt das das aufnehmen? Ist das Problem nur bei Kabelanschluss aufgetreten?

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,952
Post 27 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Ich sag mal so. Aufnahmen der RTL Group Sender (RTL, RTL 2, VOX...) kann man nachwievor nicht aufnehmen, ansonsten gehen die meisten.

Ich denke das Problem gibt es auch über Satelitt

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 28 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo jaen-lucpicard,

du schreibst folgendes:

Ich sag mal so. Aufnahmen der RTL Group Sender (RTL, RTL 2, VOX...) kann man nachwievor nicht aufnehmen, ansonsten gehen die meisten.

Wenn du die Sender in HD meinst, dann könntest du eventuell recht haben, aber das kann ich nicht genau sagen, weil meine bessere Hälfte diese Sender nicht in HD abonniert hat. In SD kann man sie im Kabelnetz von Tele Columbus aufnehmen und Timeshift funktioniert. Hab ich gerade eben selber ausprobiert mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver.

Du schreibst auch folgendes:

Ich denke das Problem gibt es auch über Satelitt

Über Satellit Astra 19,2 Grad Ost kann man mit dem Sky Q Sat-Receiver keine Sender, die zu den HD+ Sendern gehören, aufnehmen. Auch Timeshift geht da nicht. In SD kann man diese Sender aufnehmen und auch Timeshift geht. So war das auch schon, als dieser Sat-Receiver noch der Sky+ Pro Sat-Receiver war. Und beim normalen Sky+ Sat-Receiver ist das auch so.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 29 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo ruhrstadion,

du schreibst folgendes:

Funktioniert den jetzt auch das EPG wieder einwandfrei? Das ich z.B. RTL SD aufnehmen kann?

Ob der EPG einwandfrei funktioniert, sei mal dahingestellt sein. Der funktioniert soweit, dass das aufnehmen von den privaten Sendern in SD, z. B. RTL in SD oder ProSieben in SD, funktioniert. Zumindest bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg beim Kabelnetz von Tele Columbus klappt es. Hab ich gerade eben selber mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver ausprobiert.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 30 von 30
88 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Bei mir handelt es sich um einen SAT-Anschluss......und da hast Du geschrieben das die SD Sender z.B. RTL aufnehmen kann. Das war was ich wissen wollte....nochmal vielen Dank.

Antworten