Antworten

Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 1 von 30
1.360 Ansichten

Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo an alle,

ich bin gerade bei meiner besseren Hälfte in 47057 Duisburg. Sie hat einen Kabelanschluss bei Tele Columbus. Seit dem gestriegen Dienstag (29. Mai 2018) hat sie den Sky Q Kabel-Receiver. Dieser findet 345 TV Sender und 77 Radiosender. Aber kein RTL SD, was normalerweis auf Programmplatz 183 sein sollte, um nur mal einen Sender von mehreren die fehlen zu nennen. Diesen Programmplatz gibt es nicht beim Sky Q Kabel-Receiver. Bei dem normalen Sky+ Kabel-Receiver kann man ja eine Anfangs- und Endfrequenz eingeben. In diesem Bereich sucht dann der Sky+ Kabel-Receiver nach den Sendern und findet dann auch alle. Aber beim neuen Sky Q Kabel-Receiver geht es nicht. Ich hab jetzt bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver unter Einstellungen >> Systeminfo >> Software-Version den Punkt Installation angeklickt und neu nach der Geräteasoftware gesucht. Dabei kam die Software-Version Q073.000.28.01L (4xgd75d) heraus. Nun hab ich dann den Reset-Knopf gedrückt gehalten und darüber dann die Gerätesoftware versucht zu aktualisieren, was zum selben Ergebnis führte. Auf dem Sky Q Kabel-Receiver ist die Version Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf.

Nun die Frage: Wann kann man denn endlich ganz offiziell die neueste Gerätesoftware ziehen und installieren? Ich meine speziell im Kabelnetz von Tele Columbus.

Oder hat jemand eine Lösung, wie man an die fehlenden Sender kommt? Jetzt soll mir keiner sagen, dass ich diese fehlenden Sender ab Programmplatz 1000 finde. Da sind sie auch nicht.

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 315
Post 2 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen?

Ich denke nicht dass das nicht vorhandene Update etwas mit dem Kabelnetz von Pyur zu tun hat. Dort werden doch auch nur die entsprechenden Satellitenfrequenzen eingespeist. Wenn das Update nicht abrufbar ist, wird das an Sky liegen da diese für die Bereitstellung ja verantwortlich sind.

Da heißt es wohl einfach, warten.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 3 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo an alle,

nochmal gefragt: Wie kommt man jetzt im Kabelnetz von Tele Columbus an die fehlenden Sender, wie z. B. RTL in SD oder RTL II in SD, um nur mal zwei von den fehlenden Sendern zu nennen? In der Liste ab Programmplatz 1000 sind sie auch nicht zu finden.

Beim normalen Sky+ Kabel-Receiver kann man ja noch die Anfangs- und Endfrequenz eingeben, worin der Sky+ Kabel-Receiver nach den Sendern sucht. Beim Sky+ Pro Receiver (als noch die alte Gerätesoftware drauf war) ging das auch. Jetzt durch die SkyQ Gerätesoftware wohl nicht mehr. Oder hab ich was übersehen?

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 4 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

hallo @sonic28

du findest die sender im tv guide unter alle sender ab programmplatz 183 das ist zum beispiel rtl.

bin auch im netz von telecolumbus.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 5 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Geht mit der aktuellen Sky Q Software nicht. Ist ein bekannter Fehler. Du mußt wohl oder übel auf ein Softwareupdate von Sky warten, welches den Fehler im Sendersuchlauf behebt.

Alternativ einen Sky+ Receiver oder einen Sky+ Pro Receiver mit der alten Softwarte (ohne Sky Q) benutzen. Oder das Sky CI+ Modul direkt im Fernseher benutzen und die fehlenden Sender direkt am TV mit dem TV Tuner gucken.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 6 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hast du schon die Sky Q Software drauf?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 7 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

es geht. wie ich schon oben geschrieben habe.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 8 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

die software version die du hast ist die aktuelle.

es gab zwischendurch mal eine neuere die war aber beta und wurde wieder entfernt.

Filmmusik
Posts: 3,877
Post 9 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo frankieboy,

du schreibst folgendes:

Geht mit der aktuellen Sky Q Software nicht. Ist ein bekannter Fehler. Du mußt wohl oder übel auf ein Softwareupdate von Sky warten, welches den Fehler im Sendersuchlauf behebt.

Auf die neue SkyQ Gerätesoftware mit der Versionsnummer Q073.000.42.00L (4xgd888) wartet wir ja. In 47057 Duisburg im Kabelnetz von Tele Columbus ist diese neue SkyQ Gerätesoftware wohl noch nicht angekommen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass Sky Kunden mit dieser Software und dem anschließenden neuen Sendersuchlauf geschafft haben, die fehlenden Sender im Kabelnetz rein zu bekommen. Aber solange es hier immer noch bei der anderen Gerätesoftware Q073.000.28.01L (4xgd75d) bleibt, klappt es wohl nicht, die fehlenden Sender zu finden.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 10 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Ja, aber oben im ersten Beitrag hat sonic28 folgendes geschrieben:

Aber kein RTL SD, was normalerweis auf Programmplatz 183 sein sollte, um nur mal einen Sender von mehreren die fehlen zu nennen. Diesen Programmplatz gibt es nicht beim Sky Q Kabel-Receiver.

D. h. also, bei dir geht es und bei sonic28 mit der neuen Sky Q Software geht es nicht. Kein RTL SD auf Programmplatz 183 bei sonic28. Daher auch meine Frage an dich, ob du die Sky Q Software schon drauf hast.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 11 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Genau das habe ich ja oben geschrieben, du mußt auf die neue Software warten, die den Fehler behebt.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 12 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo leon11,

du schreibst folgendes:

es gab zwischendurch mal eine neuere die war aber beta und wurde wieder entfernt.

Das weiß ich auch, denn ich hab diese auf meinem Sky Q Sat-Receiver bei mir zu Hause drauf, da ich sie mir am 16. Mai 2018 gezogen hatte. Nun hat meine bessere Hälfte den Sky Q Kabel-Receiver seit Dienstag (29. Mai 2018) und dieser findet die neue SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) (noch) nicht.

Hast du etwa die neue SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) drauf? Oder hast du noch die vorherige SkyQ Gerätesoftware drauf und trotzdem alle Sender?

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 13 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

habe die gleiche konstellation wie sonic28.

hatte die sd sender von anfang an alle dabei. ist schon komisch.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 14 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Kannst du denn ihren Receiver bei dir zu Hause updaten? Das müßte doch eigentlich gehen, denn du hast ja schon die neuere Software.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 15 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

ich habe mittlerweile die neue version. aber mit der alten waren die sender definitiv da. das weiß ich deshalb weil bei mir die sender zum bsp. rtl in hd gefehlt haben und ich mich über das lausige bild geärgert habe.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 16 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Tja, schon merkwürdig. Bei Sky Q ist alles möglich.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 17 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

die sollte ja eigentlich ende mai kommen oder?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 18 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo frankieboy,

du schreibst folgendes:

Kannst du denn ihren Receiver bei dir zu Hause updaten? Das müßte doch eigentlich gehen, denn du hast ja schon die neuere Software.

Kannst du mir verraten, wie das gehen soll? Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver, der durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Receiver wurde. Meine bessere Hälfte hat am Dienstag (29. Mai 2018) den Sky Q Kabel-Receiver zugesendet bekommen, wo bereits die SkyQ Gerätesoftware drauf war, aber nicht die aktuellste. Hat sie erst durch den manuellen Suchlauf bekommen. Trotzdem werden hier nur 345 TV und 77 Radiosender gefunden. Sender, wie RTL in SD auf 183 fehlen. Und noch was gefragt: Wie soll man die SkyQ Gerätesoftware von einem Sky Q Receiver auf den anderen Sky Q Receiver bekommen? Ist doch nicht möglich.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 19 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Receiver von deiner besseren Hälfte bei ihr zu Hause abbauen und zu dir nach Hause mitnehmen. Und dort an deinem Kabelanschluss das Softwareupdate dann laden. So hatte ich das gedacht.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,877
Post 20 von 30
421 Ansichten

Re: Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender

Hallo leon11,

du schreibst folgendes:

aber mit der alten waren die sender definitiv da. das weiß ich deshalb weil bei mir die sender zum bsp. rtl in hd gefehlt haben und ich mich über das lausige bild geärgert habe.

Ich hab jetzt bei meiner besseren Hälfte bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver unter Einstellungen >> Kabelsignal den Punkt Einrichten angeklickt und dort beim Punkt Kabelsignal den Punkt Kabelanbieter ändern angeklickt. Danach hab ich Neuer Anbieter, gleiche Smartcard ausgewählt und dort den Punkt Neuer Scan angeklickt. Und kurz vor dem Ende vom Scan wird nach dem Kabelanbieter gefragt, wo ich sonstigen Anbieter ausgewählt habe. Trotzdem gibt es z. B. den Sender RTL in SD nicht auf Programmplatz 183 und auch nicht bei den Programmplätzen ab 1000.

Gruß, Sonic28

Antworten