13.05.2018 10:08
Hallo zusammen,
Ich weiß ich bin nicht der erste der sich darüber äussert, dass SoD und sky Store nicht funktioniert.
Ich bin auch echt angenervt vom Kundenservice(Call Center agents) das die sogenannten Fachleute mich einfach abwimmeln mit der Aussage dann machen sie ein Update und noch eins und neu Installation etc.
Ich bin bei weitem nicht auf den Kopf gefallen und habe mittlerweile einige Updates gemacht und auf werkseinstellung zurückgesetzt aber Funktion Fehlanzeige.
Nun meine Frage wann gedenkt sky die Funktionen und leistungen aus meinem Vertrag sowie aus den Verträgen der anderen mit dem gleichen Problem zu erfüllen?
Bin schon fast soweit mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich bitte um eine schnelle Lösung.
MfG zimtstern1510
13.05.2018 10:31
das gleiche hab ich auch über Sky Go kann ich alles abspielen. Nur über den Sky Q Receiver nicht. Immer Fehmeldung es ist ein technisches Problem aufgetreten. Hotline verweist auf bekannte Störung. Zudem funktionieren die UHD Sender nicht Fehlermeldung nicht abonniert, obwohl im Vertrag enthalten. Alle anderen Sender funktionieren.
13.05.2018 10:44
Also meine uhd sender gehen und Go auch.
Ich bin ja gespannt wann sich sky mal mit ner Lösung um die Ecke kommt.
13.05.2018 11:31
Hallo zimtstern1510,
hast du das Q Update manuell angestoßen?
Liebe Grüße,
Sebastian
13.05.2018 11:38
Hallo
Nein ich hab nen Receiver Wechsel gehabt aufgrund vertragsverlängerung
13.05.2018 11:40
Das läuft ja bisher Prima, ich glaub der letzte Sky Kundenberater hat mich verarscht und meinte in 15 min. funktioniert alles VoD und UHD. Tut es aber nicht
13.05.2018 11:46
Ja läuft
13.05.2018 11:46
Hallo zusammen,
bei mir auch das gleiche Problem, Vertragsverlängerung - neuer Sky Q Receiver gesendet bekommen - installiert und SoD und Sky Store funktionieren nicht. Hotline sagt ich sollte auf das nächtliche Update warten.... das war vor 3 Tagen....
Wann meldet sich mal jemand bei mir oder uns ???
Das Geld wird auch pünktlich immer abgezogen....
Bitte um Antwort.
13.05.2018 11:47
Ich hoffe das es bald wirklich funktioniert habe noch 7 Tage um zu widerrufen
13.05.2018 11:48
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Habe seit Mittwoch den Sky Q Receiver und SoD funktionierte von Anfang an nicht. Habe bereits zwei Moderatoren angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten. Beim KundenCenter sagte man mir, dass mich ein Techniker zurückrufen werde, ist aber auch noch nicht geschehen. Habe auch ein Update gemacht, das war auch ergebnislos. Ein aktueller Status, wann das Problem behoben ist, wäre super.
Viele Grüße Jan
13.05.2018 11:48
Ja hallo sunny68
Ja Geld bekommen oder einziehen ist einfach!
Aber Leistung bringen nicht
13.05.2018 12:41
so nun funktionieren die UHD Sender endlich, laut Mitarbeiter muss der Sky Q Service separat nochmal freigeschaltet werden. Auch wenn er schon im Vertrag enthalten ist. Angeblich war dieser nicht Aktiv, allerdings kann die Aktivierung nochmal 48 Stunden dauern. Da fragt man sich, was die letzten Sky Mitarbeiter gemacht haben.
13.05.2018 12:46
Hast Du da nochmal angerufen? Und welcher Service muss freigeschaltet werden? Die Karte oder wie?
LG
13.05.2018 12:53
Es gab Probleme wenn Kunden das Update manuell angestoßen haben,
da musste etwas aktiviert werden.
Das passiert auch bei einigen, die den Sky Q bereits mit Update bekommen,
da ist der Fehler noch mit drauf und muss behoben werden.
Ist halt so nach einem Update
Hier evtl. was zum lesen, um was es geht
und dann ist evtl. auch diese Frage beantwortet
Da fragt man sich, was die letzten Sky Mitarbeiter gemacht haben.
Sie hatten zu tun
13.05.2018 13:00
ja hab nochmal angerufen, der Mitarbeiter meinte der Service nennt sich Sky Q. Den sehe ich aber auch schon unter meinen Abos. Laut Mitarbeiter muss dieser aber aktuell neu freigeschaltet werden (reaktiviert). Damit es richtig funktioniert.
13.05.2018 13:14
So wie ich das lese, hat hier jeder den Sky Q Receiver bei einer Vertragsverlängerung bekommen und niemand hat die Sky Q Software manuell heruntergeladen. Bei den manuellen Updates ist ja die Herausforderung, dass das entsprechende Kundenkonto den Service Sky Q aktuell noch nicht beinhaltet und deswegen die SoD Inhalte nicht funktionieren. Da wir aber diesen durch Vertragsumstellung erhalten haben, sollte es eigentlich funktionieren. So hatte es auch der letzte Sky Mitarbeiter gesagt. Ob das nun stimmt, keine Ahnung. Werde ich wohl in den nächsten 48 Stunden sehen.
13.05.2018 13:17
Da wir aber diesen durch Vertragsumstellung erhalten haben, sollte es eigentlich funktionieren.
Sollte natürlich so sein,
wird aber leider nicht bei allen geklappt haben
13.05.2018 13:25
Bei mir wurde das Update manuell angestoßen (nicht durch mich) ich habe mich am 11.05 an einen Mod gewendet und schon am Samstag bekam ich eine PN das es wieder funktioniert.
Nachdem ich den Receiver für eine Minute vom Strom getrennt habe hat es auch tatsächlich geklappt.
Vielen Dank an Maren S. für die schnelle Hilfe.
13.05.2018 13:37
Bei mir funktioniert es nun auch
13.05.2018 13:43