Antworten

Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 21
2.160 Ansichten

Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Moin, kann man irgendwo erfahren wann eine neue Software Version für Sky Q erscheint und was eventuell geplant ist?

Es gibt hier im Forum jede Menge Beschwerden bezüglich der neuen Sky Q Software und deren Zuverlässigkeit. Das fängt von der Menüführung an und hört bei der Empfangbarkeit verschiedener Sender nicht auf.

Für mich Persönlich wäre der manuelle Sendersuchlauf recht wichtig, ob der wieder implementiert wir. Nichts gegen die die Sky Hotline, aber mit der Aussage der Sendersuchlauf ist doch so viel einfacher, kann ich nichts anfangen. Wenn etwas nicht funktioniert, kann ich nicht etwas weglassen und dann sagen, damit müssen sie eben klarkommen.

Ich bin Flugzeugmechaniker und möchte die mal sehen wenn ich denen im Flieger sage, die Schwimmweste hat zwar ein loch aber dafür können sie ja das Pusterohr benutzen um es ständig wieder aufzublasen oder notfalls die vom Nachtbarplatz benutzen. Vielleich habe sie ja glück und da sitzt keiner.

Ich finde, das Sky Q Potential hat und vieles richtig macht aber die Kundschaft auf dem Laufenden zu halten, wäre noch ein Schritt in die richtigere Richtung.

Kann sich bitte dazu mal ein Admin äußern?!

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 2 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

andy68 schrieb:

Ich bin Flugzeugmechaniker und möchte die mal sehen wenn ich denen im Flieger sage, die Schwimmweste hat zwar ein loch aber dafür können sie ja das Pusterohr benutzen um es ständig wieder aufzublasen oder notfalls die vom Nachtbarplatz benutzen. Vielleich habe sie ja glück und da sitzt keiner.

Abwegiger Vergleich!

Regie
Posts: 19,581
Post 3 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Das wird sicher hier veröffentlicht:

Update - Info-Thread

Kulissenbauer
Posts: 38
Post 4 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

wieso neue Software. Läuft doch alles einwandfrei       

Beleuchter
Posts: 91
Post 5 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Ich finde auch, dass der Sky Q Receiver Potential hat. Allerdings fehlen mir doch einige Funktionen die ich beim Sky+ Receiver schätzen und lieben gelernt habe.

- manuelle Sendersuche ist weg ... mir fehlen ein paar Sender die ich nur so bekommen würde.

- Favoriten verwalten umständlich ... direkt von dem gesehenen Sender aus diesen in die Favoriten nehmen geht nicht mehr, Sender von über 1000 haben kein EPG -> keine Aufnahme möglich ... Die Sortierung ist umständlich, direkt zu Kanal x springen geht nicht mehr

- Standby quasi nicht vorhanden, das Teil rödelt den ganzen Tag

- bei Sky on Demand fehlt die Favoritenliste. Man sucht sich nen Wolf nach seinen Lieblingsserien

- manuelles Software-Update fehlerhaft. Obwohl man auf der neuesten Version ist, wird der "Installation" Button angeboten. Dann aktualisiert er und nach dem Standby ist es genauso wie vorher. Früher wurde geprüft und dann stand da "neue Version verfügbar" oder "Sie sind auf dem neuesten Stand". Warum geht das nicht mehr so simpel?

Und noch einiges mehr ...

Beleuchter
Posts: 79
Post 6 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

struppi0815 schrieb:

...direkt zu Kanal x springen geht nicht mehr...

Was genau meinst du hier?

Maskenbildner
Posts: 266
Post 7 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

struppi0815

Hallo, ich würde das in der Zwischenzeit noch viel krasser sagen. Es fehlen grundlegende Funktionen, die der alte Sky+ Receiver mit dem neuen Home Screen Update noch dazu bekommen hat. wie:

- Klar strukturiert Aufnahmeordner

- Voll Funktionstüchtiger EPG inklusive Manueller Aufnahme und Erinnerungs Funktion

Dazu dann noch die Sachen, die Du auch schon genannt hast.

Gruß Ralf

Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

man kann auch leider seit Sky q keine Trailer mehr schauen.

Beleuchter
Posts: 91
Post 9 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Man kann Trainer gucken. Das steht dann rechts neben dem Film. Da steht Beschreibung usw und ganz unten kann man den Trailer starten. Ob das bei jedem Film geht, weiß ich nicht.

Mit "zu Kanal X" springen meinte ich, dass man bei dem Sky+ Receiver beim Sortieren von Kanälen eine Nummer eingegeben hat und man dann direkt zu der Numemr gesprungen ist. Bei dem Sky Q Receiver muss man scrollen wie blöd, immer hoch und runter. Die Eingabe der Kanalnummer, zu der man möchte, ist nicht möglich.

Beleuchter
Posts: 79
Post 10 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Ach du meinst beim Erstellen der Favoriten. Jetzt habe ich es verstanden. Im laufenden Betrieb funktioniert es ja weiterhin.

Maskenbildner
Posts: 352
Post 11 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

dickinson schrieb:

Ach du meinst beim Erstellen der Favoriten. Jetzt habe ich es verstanden. Im laufenden Betrieb funktioniert es ja weiterhin.

Der Fehler wird beim nächsten Update behoben, geht ja nicht dass du da hin und herzappen kannst wie du möchtest

Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

also ich habe noch bei keinem film nach der Sky q Umstellung einen Trailer gesehen. diese Funktion fehlt einfach.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 13 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Hi andy68,

bis jetzt liegt mir leider noch keine Info dazu vor, wann das nächste Update der Software erscheinen wird.

Liebe Grüße,
Raphael

Tontechniker
Posts: 519
Post 14 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Hallo,

ist es möglich diese Informationen einzuholen? Ja/Nein

Danke für deine Antwort

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 15 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Hi termo12,

es steht derzeit noch kein konkreter Zeitraum fest, deshalb kann ich an dieser Stelle noch nicht mehr sagen.
Sorry, dass ich da leider nicht mehr für dich tun kann.

Liebe Grüße,
Raphael

Beleuchter
Posts: 91
Post 16 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Es wäre gut, wenn man uns (die Sky-Kunden) informieren würde was an Updates erscheint. Hoffentlich berücksichtigt man die vielen Kritikpunkte, die hier im Forum ja schon des öfteren angesprochen wurden.

Da hätte ich doch gleich mal eine Frage ... Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, verschwinden dann meine Favoriten? In dem Menü wird man nicht schlau. Die Optionen sind Mist, man kann nur zwischen 2 Optionen auswählen und beide sind sehr dürftig beschrieben. Warum kann ich nicht nur nach neuen Sendern suchen lassen? Das ging mit dem Sky+ problemlos. Da wurden auch die vorhandenen Sender aufgezeigt. Also zBsp 335 TV und 71 Radio. Nach einem Suchlauf konnte man dann dort gucken und wenn sich die Zahlen geändert hatten wusste man dass neue Sender gefunden wurden.

Ich frage mich, wer diese Software entwickelt hat. Auf Kundenwünsche wurde hier scheinbar leider nicht eingegangen ...

Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Auf deine Frage... sind deine Favoriten weg, nach nem Sedersuchlauf?....

Ja deine Favoriten sind weg und du musst alles noch mal von forne sortieren.... leider.

Da man ja nun nich nur 10 Sender in der Liste hat, dauert das echt lange und ist echt umständlich.

Ich hoffe mal auch das die Programmierer auf die Wünsche der Juser eingehen. An sonsten muss ich meinen Vertrag auslaufen lassen und nicht mehr verlängern.

Ich hatte besuch vom Kabeltechniker der meine Leitung geprüft hat und hat keinen Fehler festellen können. Bei mir wird die Frequenz 129Mhz nich gefunden. Dort liegen 8 HD Sender von Sky. Ohne manuellen Sendersuchlauf habe ich keine Chance diese Sender zu empfangen und Humax hat ein miserablen Sendersuchlauf. Zusätzlich habe ich mit der neuen Software auch öfter Artefakte im Bild. Alles im allem haben die noch jede Menge Arbeit vor sich, oder jede Menge auslaufende Verträge.

Ach so... bei Netflix 4k Inhalte habe ich solche Probleme mit dem Bild nicht also können sie mir nicht erzählen das es am Empfang liegt.

Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Ja manueller Suchlauf wäre schon wichtig. Bekomme keine Privaten rein. An den alten Receiver manuellen Suchlauf gestartet und gut wars.

Beleuchter
Posts: 91
Post 19 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Genau den vermisse ich auch sehr. Bei mir ist Spiegel Geschichte HD verschwunden, SD hab ich den. Bei dem alten Receiver war der vorhanden. Eines Morgens hab ich feststellen müssen, dass auch Tele 5 verschwunden ist. Der ist einfach weg. Manueller Sendersuchlauf ist ein Muss und sollte implementiert werden.

Beim alten Receiver konnte man einstellen, dass er nur nach neuen Sendern sucht. Die Favoritenliste blieb davon völlig unberührt. Auch wurden die Anzahl der Radio und TV Programme angezeigt.

Sky on Demand ist auch gut bei dem Sky Q, allerdings fehlen mir die Favoriten. Man sucht sich nen Wolf nach seinen Lieblingsserien. Warum machen die sowas? Ich hoffe dass das hier jemand mitliest und die Verbesserungsvorschläge an die entsprechende Stelle weiterleitet und somit diese Fehler behoben werden. Und das bitte zeitnah.

Kulissenbauer
Posts: 67
Post 20 von 21
7 Ansichten

Re: Wann erscheint die nächste Software für SKY Q???

Was ich bisschen schade finde, dass ich den Sender ORF 2E nicht mehr sehe/finde.

ORF 2 Europe: ORF 2 unverschlüsselt via Digitalsatellit - der.ORF.at

War cool da zwischendurch mal reinzuschauen, aber er ist nicht mehr zu finden bzw. taucht auf der Senderliste nicht auf.

Hat jemand ne Idee wie man da dran kommt ? Manuelle Sendersuche oder so ?

Danke

Stimmt, mit der Favoritenliste ist komisch, manchmal musst du alle Sender einzeln nach oben ziehen dann fehlen welche usw. ...

Antworten