Antworten

WM in UHD funktioniert nicht.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 39
2.926 Ansichten

WM in UHD funktioniert nicht.

Ich habe ein Problem das ich keine WM spiele in UHD schauen kann. Immer wenn ich es anklicke kommt. Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal.Seit Donnerstag versuche ich es immer und immer wieder und es kommt nichts. Eigentlich sollte es einen Sender Geben namens Sky Sport UHD den gibt es bei mir nicht

Ich habe schon mehrmals neue Sendersuchlauf gestartet habe den receiver software aktualisiert. (sky Q receiver) ich habe öfters uhd Inhalte auf sky geschaut habe auch ein uhd TV und lebe in Hamburg sprich in Deutschland.

Mein Kabel anbieter ist willytel/wilhelmtel. Ich bitte um eine Lösung ich habe wirklich alles versucht was vom User aus gemacht werden kann

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
ultrabremen76
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 39
1.707 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Habe das selbe Problem. Absolut ärgerlich. Scheint niemanden zu interessieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 39
1.707 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Es gibt unzählige Anfragen zu dem Thema. Diese war noch nicht bearbeitet.

ultrabremen76
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 39
1.707 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Macht die Situation bzw. das Problem auch nicht besser.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 39
1.707 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Ich finde doch: Anliegenstau+Interesse ist besser als Nichtbearbeitung+Desinteresse.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 39
1.707 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Es gibt viele Anfragen das ist richtig aber bezüglich des selben Problems und das Problem gibt es seit Donnerstag und passiert ist nichts. Auch wenn in meiner Frage keine Lösung steht in dem zig anderen aber auch nicht. 25 spiele in UHD auf sky wurden versprochen und 4 davon konnte man nicht gucken. Somit wurde der Vertrag nicht erfüllt denn die Spiele in UHD waren für mich ausschlaggebend noch ein Jahr zu bleiben.

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 7 von 39
1.708 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Dann darf ich mich wohl jetzt zu den Glücklichen zählen, denn bei mir funktioniert die WM in UHD (Kabel/PYUR). Dank des sehr guten UHD-Signales haben wir aber die Wohnung etwas umgeräumt: Sofa nach vorn und den Tisch mit den Knabbereien nach hinten. Ab ca. 55 Zoll kann man wirklich nah an den TV rücken und man spürt den Hauch der Stadionatmosphäre (Soundbar zusätzlich in Betrieb) direkter … Trotz allem hat SKY noch einiges an Updatearbeit zu leisten, damit der Receiver höheren Ansprüchen genügen kann.

ultrabremen76
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 39
1.708 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Ich bin froh wenn ich Ende des Jahres kündigen kann....ist mir einfach zu viel Nichtbearbeitung+Desinteresse. Sky ist. def. das Geld nicht wert. Vom Service will ich garnicht erst reden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 39
1.710 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

fenor​: Soweit ich weiß, ist Wilhelmtel und willy.tel nicht das gleiche.

Bei Wilhelmtel konnte ich in der Senderübersicht auf deren Seite die beiden Sky UHD Sender finden.

Bei willy.tel hingegen nicht. Ich denke also, wenn du bei willy.tel bist, wirst du die Sender nicht empfangen können, da sie dort nicht eingespeist werden.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Wilhelm.tel und willytel sind beide eigenständig aber kooperieren haben hier auch nur noch gemeinsame Filialen. Wenn Sky mir aber zusagt das ich mit meinem Anbieter nach dem sky Q update schauen kann und es dann doch nicht kann ist Kundentäuschung. Ich werde morgen noch warten ob eine Lösung gefunden wird was ich langsam bezweifle sonst muss ich ebenfalls vom  Sonderkundigungsrecht Gebrauch machen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

fenor schrieb:

Wenn Sky mir aber zusagt das ich mit meinem Anbieter nach dem sky Q update schauen kann und es dann doch nicht kann ist Kundentäuschung.

Nee, das ist Chaos...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Wenn du den Sky+ Pro Receiver schon vor dem Update hattest, hätten die Sender auch dann schon in der Senderliste sein müssen. Das hat mit SkyQ nichts zu tun.

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 13 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

aaber uhd tv hast du?

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Gut das wusste ich nun nicht. Mir wurde im Gespräch gesagt das es erst nach dem sky Q update funktionieren wird. Und das der Sender in UHD zur WM geöffnet wird

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Wie in der Frage erwähnt habe ich schon öfter im VOD Bereich bei sky uhd Inhalte angeschaut. Daher ja ich habe einen uhd tv

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Dann hat man dir Mist erzählt! Egal ob du den nun entschlüsseln kannst oder nicht, muss er in der Senderliste erscheinen, sprich beim Suchlauf gefunden werden.

Ist er das nicht, wird er nicht eingespeist und du kannst ihn deshalb auch nicht sehen.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Richtig er ist in der Senderliste nicht verfügbar. Und genau deswegen habe ich diese Frage erstellt damit Sky eine Lösung findet zb in dem Falle mit willy.tel

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 18 von 39
1.709 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Sky UHD ist nicht bei jedem Kabelanbieter eingespeist. Wenn er nicht in der Senderliste erscheint, dann ist er nicht vorhanden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 39
1.710 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Ich fürchte, dann wird das bei dir aber nichts, mit der WM in UHD über Sky. Eventuell greift hier aber das Rücktrittrecht, wenn du falsch beraten worden bist und schon aus der Widerrufsfrist raus bist. Wird aber sicher schwierig, das dann auch nachzuweisen.

Ein Mod sollte sich aber zumindest das mal ansehen, wenn du noch die Zeit hast, bis zum Ende der Widerrufsfrist.

fenor
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 39
1.710 Ansichten

Re: WM in UHD funktioniert nicht.

Es wurde mir zugesagt und denke vielen anderen auch und durch die Werbung auch ein Grund ein Vertrag abzuschließen. Entweder man muss vorher aufgeklärt werden oder eben aber sky muss mit den Kabel anbietern reden. Alles andere wäre Betrug.

Antworten