Antworten

WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 28
2.200 Ansichten

WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Vor einem Monat stand ganz klein gedruckt einmal im TV (bei der WM UHD Werbung), dass die WM in UHD nur für sky Deutschland Kunden in UHD zur Verfügung steht. Nun liest man diesen Verweis aber schon seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr im TV. Wird sie nun (so wie die French Opnen) auch in UHD augestrahlt? (also für Österreich). Ansonsten wäre es äußerst ärgerlich mit Werbung zum Thema bombadiert zu werden und dann ist es aus "lizenzrechtlichen Gründen" für Österreich Kunden nicht zu sehen. Bitte um Stellungnahme. Danke.    

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 2 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Informationen zur Übertragung der FIFA WM 2018 in Ultra HD auf Sky - Sky - Hilfecenter

Was benötige ich, um die FIFA WM 2018 in UHD sehen zu können?

Neben allen Sky Satellitenkunden ist Sky Sport UHD auch für fast alle Kabelkunden von Sky empfangbar. Derzeit wird der Sender in den Netzen von Unitymedia, Kabel Deutschland, Primacom und TeleColumbus verbreitet. Der Empfang bei den lokalen Anbietern NetCologne, KMS, wilhelm.tel, willy.tel, WTC, Pepcom, RFT, M-net und S+K ist jedoch noch nicht möglich.

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die UHD-Übertragung der WM auf Nutzer des Sky Q / Sky+ Pro Receivers in Deutschland beschränkt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 3 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

INFODIGITAL - Die Fußball-WM 2018 im ORF – auch in UHD

Für euch doch ganz einfach über die Mediathek...

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 4 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

“Bitte um Stellungnahme“

WIe bist du denn drauf? Das ist hier eine Community, nicht die Sekretärin vom Sky Geschäftsführer.

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Das ist der normale Standardtext, den ich schon längst auswendig kann. Dann sollen doch dauernd Hinweise gemacht werden, dass das nicht in Österreich verfügbar ist!! Der 0815 sky Kunde in Österreich geht doch davon aus (BEI DEN GANZEN WERBUNGEN IM TV) dass sie die WM auch in UHD sehen können, da sie ja auch sky Kunden sind! Dann bitte auch nicht aufregen, wenn dann der Aufchrei in Österreich nach Beginn der WM sehr groß ist! Denn die Kommunikatrion diesbezüglich ist leider wirklich mangelhaft! So verärgert man extrem viele Menschen.  

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

OMG.. WOW...  Ich BITTE um Stellungnahme ?? Und? Habe ich geflucht? Habe ich beleidigt? War ich ausfallend? Gab sogar noch ein "Danke" zm Schluss. Meine Kritik ist immer konstruktiv.  

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 7 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Ein fluchender Österreicher übersteigt die deutsche Vorstellungskraft...

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 8 von 28
984 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Ach so, ein Ösi.

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 9 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Die deutsche Unhöflichkeit übersteigt die österreichische Vorstellungskraft.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 10 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

ORF, ARD, ZDF HD merkst du fast keinen unterschied zu SKY UHD

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Und der wichtigste Grund fehlt ja noch: Wolff-Christoph Fuss!

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 12 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

in D schicken Vorgesetzte diesen Satz ihren Untergebenen - ich gehe davon aus, dass das in Ö anders gemeint ist

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 13 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

bevor das hier ausartet einfach Thema als erledigt makieren in dem du meine Antwort als richtig mankierst

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 14 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

es geht schlicht um deutsche Sprachen - ist für manche spannend wie für andere Fußball

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 15 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Was WCF bei sky ist der Simon bei der ard

Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 16 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Hallo tripleh1983, die Information die du aus der Werbung erhalten hast stimmt. Die FIFA WM 2018 in Ultra HD ist nur für Kunden in Deutschland inklusiv. Die Info findest du auf der Sky Website zur WM unten auf der Seite und kannst du hier noch einmal nachlesen: http://bit.ly/2t2reun . Ich verstehe deinen Einwand, kann dir allerdings keine andere Nachricht geben . Liebe Grüße Theresa

jeanluc74656
Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

Naja... Gut dass man das wenigstens 2 Tage vor dem Eröffnungsspiel noch irgendwo liest. Hatte mich schon irgendwie darauf gefreut und jetzt das... Wenigstens werde ich dann am Donnerstag nicht erstmal blöd dasitzen und den (in UHD aufgelösten) Text "Diese Sendung kann aus lizenztechnischen Gründen nicht empfangen werden!" lesen müssen!

Wobei ich nicht verstehe warum? Welche Begründung gibt es? Sky Sport UHD kann ich ja ganr normal über die Sat-Analge empfangen. Wird das dann irgendwie per "region lock" gesperrt sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 18 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

warum schaust du nicht über ORF?

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 19 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

klausi67 schrieb:

warum schaust du nicht über ORF?

kein UHD

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,478
Post 20 von 28
985 Ansichten

Re: WM für SKY Österreich Kunden auch in UHD??

DOCH! ein paar Beiträge oben drüber habe ich es verlinkt !

Antworten