Antworten

WLAN aktivieren Humax esd 160s

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
272 Ansichten

WLAN aktivieren Humax esd 160s

Hallo zusammen,

 

 ich habe oben genannten Receiver nun schon länger und bisher immer über LAN mit dem Internet verbunden ohne Probleme.

Nun jedoch muss ich die Anbindung über WLAN realisieren hierzu habe ich versucht über das erweiterte/ versteckte Menü das WLAN Modul zu aktivieren.

Dies scheitert jedoch immer denn wenn ich bestätigen drücke springt die Anzeige immer von WLAN an auf WLAN aus um.
Auch ein Factoryreset und anschließendes Software Update haben nichts gebracht.

 

Gibt es noch einen Trick das Modul ein zu schalten oder hilft nur noch der Austausch? 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,665
Post 2 von 5
263 Ansichten

Betreff: WLAN aktivieren Humax esd 160s


@Der_Bastler  schrieb:

 

 

Gibt es noch einen Trick das Modul ein zu schalten oder hilft nur noch der Austausch? 


 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden-1000305

da ist doch das Modul integriert....

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
261 Ansichten

Betreff: WLAN aktivieren Humax esd 160s

Ja das sollte es sein, es scheint aber irgendwie deaktiviert zu sein.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,422
Post 4 von 5
237 Ansichten

WLAN aktivieren Humax esd 160s

Hallo @Der_Bastler,

entschuldige die technischen Probleme und die verzögerte Reaktion. Gehe bitte über das Home Menü deines Sky Q Receivers auf "Mein Sky Q", dann "Einstellungen" und "Status". Wähle anschließend den Punkt "Netzwerkverbindung" und nachfolgend "Netzwerk-Setup" und bestätige deine Eingabe mit "OK" aus. Setze somit die aktuell gespeicherten Verbindungen zurück.

Besitz dein Router die "WPS"-Funktion, wähle bitte beim Einrichten den Punkt " Per WPS verbinden" und folge den Bildschirmanweisungen.

Hat dein Router diese Funktion nicht, wähle bitte "Mit WLAN-Netzwerk verbinden" aus und folge den Installationsschritten.

Hast du keinen der beiden Punkte hinterlegt, schicke mir das Routermodell sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Das geht so: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
224 Ansichten

Betreff: WLAN aktivieren Humax esd 160s

Danke für die Antwort,

das Problem konnte mit Hilfe der Hotline in der Zwischenzeit behoben werden.

 

Antworten
Empfohlene Beiträge