Antworten

WDR Sender auf Sky Q MINI

bobby59
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
512 Ansichten

WDR Sender auf Sky Q MINI

Seit der Umstelung der Lokalsender des WDR auf HD habe ich in der Sky Q mini nur noch einen Lokalsender des WDR, der mit alt WDR angezeigt wird.  Auch das EPG klappt natürlich nicht bei diesem Sender.  Eine Möglichkeit, einen Sendersuchlauf bei der Sky q mini durchzuführen, habe ich leider auch nicht gefunden. Auch Google konnte mir da nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß jemand hier in der Community Rat.

cu,

bobby59

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,815
Post 2 von 14
502 Ansichten

Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Sendersuchlauf beim Streaming stelle ich mir interessant vor, alle IP Adressen der Welt anpingen und die Antworten auswerten dürfte etwas dauern.

bobby59
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
490 Ansichten

Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Ich kann mir vorstellen, das Sky einen IP Adress-Block hat, so das man vllt nicht alle IP Adressen scannen muss. Aber irgendwie müssen ja neue Sender auch in der Mini aufgenommen werden.

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,834
Post 4 von 14
477 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Guten Morgen bobby59,

 

einige Sender können wir aus lizenzrechtlichen Gründen über die Sky Q Mini Box nicht zur Verfügung stellen.

 

Laut meinen Informationen sollte der Kanal "WDR HD Köln" verfügbar sein.

 

Welche Sender vermisst du? Ich frage dies dann einmal bei der zuständigen Fachabteilung an.

 

VG, Jule

bobby59
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
481 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

 

Hallo Jule,

Der Kanal "WDR HD Köln" ist genau der, den ich auch vermisse. In meiner Q mini ist nur der Kanal  "alt WDR" ohne EPG zu sehen.

LG

bobby59

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,834
Post 6 von 14
470 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Alles klar, welche Software-Version ist derzeit auf der Sky Q Mini Box installiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren-1001747

 

Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

bobby59
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
450 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Hallo Jule,

ich wollte dir gerade die benötigten Daten per PN schicken, erhielt aber nur diese Fehlermeldung bei einem klick auf deinen link.

https://prnt.sc/7A-XKz3Wyc0K

 

bobby59

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 8 von 14
439 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Hallo @bobby59 !

 

Ich kann den den Link auch nicht öffen.

 

Gestern hatte sich schonmal ein User gemeldet, bei dem das nicht ging. Da konnte ich ihn noch öffnen.

 

Kopiere den mal und versuche ihn in einem separaten Tap zu öffnen.

 

Falls das nicht geht. Klicke auf den Namen des Mods. So kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

@Juliane 

 

Dein Link ist offensichtlich leider fehlerhaft.

 

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 9 von 14
435 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

@Juliane 

 

Hab meinen Post korrigiert. Kann den Link jetzt auch nicht mehr öffnen.

Juliane
Moderator
Posts: 3,834
Post 10 von 14
427 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

@grauerwolf Danke für den Hinweis. Ich prüfe das einmal.

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 11 von 14
438 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI


@grauerwolf  schrieb:

@Juliane 

Hab meinen Post korrigiert. Kann den Link jetzt auch nicht mehr öffnen.


Ich kann  den Link öffnen bei meinem Desktop PC mit dem Firefox Browser.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 12 von 14
425 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

@sonic28 

 

Ich sitze hier auch am PC mit Firefox und bekomme die selbe Fehlermeldung wie der User. Gestern konnte ich den Link noch öffnen.

 

Ich habe es gerade nochmal über mein Smartphone ausprobiert. Da ließ sich der Link öffnen.

 

Das ist schon kurios.

bobby59
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 14
399 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Wie ich Jule eine PN schicke, ohne ihren link zu nutzen, war mir auch schon klar. Aber trotzdem, danke für die Hilfe.  Aber kann auch jemand was zu meinem eigentlichen Problem sagen, wie ich wieder einen aktuellen WDR Sender in der Q mini schauen kann , mit EPG.

cu

bobby59

P.S.: Habe es noch einmal in Firefox versucht, da klappt der link für die PN. Ich habe das Gefühl, die Forumssoftware von Sky mag nicht Google Chrome.

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 14 von 14
379 Ansichten

Re: Betreff: WDR Sender auf Sky Q MINI

Zur Info:

Ich habe den Link eben auch noch einmal über Firefox probiert. Jetzt funktioniert es plötzlich wieder.

Antworten