Antworten

WDR Düsseldorf HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 41 von 171
3.528 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Das ist ja wirklich Mist. Ich habe 3 x Suchlauf gemacht, dann jedes Mal die ganze Programmliste (über 1000) durchsucht, was schon sehr mühsam mit der Q ist - und nix. Zufällig hier  gelandet, nach Google Suche. Der Receiver ist wirklich schlecht, was die Einstellmöglichkeiten betrifft. Die Favoriten mit der Fernbedienung zu sortieren ist eine Qual. Und jetzt die fehlenden Sender. 

 

Naja, Sky arbeitet dran, das ist ja schon mal was. 

 

Gruß, Otsche

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 42 von 171
3.475 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@andy_seydel  schrieb:

Der TV zeigt mir alle Sender an, welche eingespeist werden. Auch die neuen WDR Sender. WDR SD ist ja sowiso nur Köln drin.


War wohl meinerseits etwas ungünstig ausgedrückt, ich meinte ob auch die mit alt_  gekennzeichneten alten WDR HD Sender zu empfangen sind, die werden ja weiterhin gesendet.

 

Ich würde meinen du bist bestimmt nicht der einzigste bei euch der die Probleme mit den 128QAM modulierten Frequenzen hat, da sollte sich in der Tat was ändern, 

Und wie geschrieben, 442 Mhz mit den genannten Parametern, das sollte der Sky Q eigentlich hinbekommen. 

 

@otsche62: Der Sky Q ist nunmal keine VU+ wo man die Frequenzlisten (.xml) entsprechend anpassen kann.

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 43 von 171
3.374 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

die mit  _alt gekenzeichneten werden bei uns nicht mehr übertragen. die sind pünktlich am 04. März raus. Und nein, die alten wurden auf den Sky Q nie angezeigt, da sie in 128 QAM waren. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 44 von 171
3.335 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Im Kabel sieht es sowieso anders aus. Der NIT Fehler wurde inzwischen behoben, bei mir sind die neuen WDR Programme ab 1306 gelistet

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 45 von 171
3.292 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@miregal  schrieb:

Der NIT Fehler wurde inzwischen behoben, bei mir sind die neuen WDR Programme ab 1306 gelistet


Genau, wie bei mir. Ich hab jetzt bei meinem Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf gemacht, wo jetzt ganze 992 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden wurden. Darunter auch die neuen WDR HD Sender ab Programmplatz 1306.

 

Jetzt muss Sky es nur noch hinbekommen, dass die neuen WDR HD Sender in dem 800er Block einsortiert werden. Am besten auf die Programmplätze, wo jetzt noch die alten WDR HD Sender zu finden sind. Die alten WDR HD Sender könnte Sky, solange diese noch senden, dann so platzieren, dass sie auf einem Programmplatz ab 1000 zu finden sind

 

Gruß, Sonic28

Snowrisk
Special Effects
Posts: 6
Post 46 von 171
3.265 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@sonic28 

 

Bei mir ab 1561...

 

 

 

 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 47 von 171
3.253 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Gibt es beim Favoriten "nach oben" holen eine schnellere Art, als knapp 1000 mal Pfeil nach unten zu drücken, um den Sender zu finden, den man zum Hinzufügen  auswählen will ?

(Mehrfachmarkierungen wäre auch eine feine Sache (bei den meisten anderen Standard). 

Das dauert ewig… 

 

Gruß, Otsche

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 48 von 171
3.252 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@Snowrisk  schrieb:

@sonic28 

Bei mir ab 1561...


Das ist bei den Programmplätzen ab 1000 normal. Da kann es passieren, wenn man einen Sendersuchlauf macht, dass ein bestimmter Sender z. B. auf Programmplatz 1306 zu finden ist. Macht man dann den einen oder anderen Tag später einen Sendersuchlauf, dann kann es passieren, obwohl kein anderer Sender wegegfallen ist und kein neuer dazugekommen ist, dass der gleiche Sender dann z. B. auf dem Programmplatz 1561 zu finden ist.

 

Das ist deswegen beim Sky Q Receiver normal, weil es für die Sender, die der Sky Q Receiver ab Programmplatz 1000 einsortiert, keine vorgefertigte Liste gibt, wo welcher Sender hin soll. Sky hat solch eine Liste nur für die Sender, die auf den Programmplätzen 100 bis 999 liegen sollen, und die Liste wird jedesmal beim Sendersuchlauf abgeglichen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 49 von 171
3.246 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@otsche62  schrieb:

Gibt es beim Favoriten "nach oben" holen eine schnellere Art, als knapp 1000 mal Pfeil nach unten zu drücken, um den Sender zu finden, den man zum Hinzufügen  auswählen will ?


Ja gibt es. Statt den Pfeil-Tasten nimmst du die "Programm rauf"- bzw. "Programm runter"-Taste.

 

Aber eines sei gesagt: Wenn du aus den Programmplätzen ab 1000 einen Sender in die Favoritenplätze 1 bis 99 "kopierst", dann ist der Sender genauso, wie auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 1000, d. h. er hat keinen EPG und lässt sich nicht aufnehmen und man kann nicht vor- bzw. zurückspulen und nicht pausieren.

 

Gruß, Sonic28

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 50 von 171
3.231 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Bei mir ist er wohl knapp unter der 1000er Grenze. Es werden bei mir auch nur ca 800 Sender gefunden - scheint aber alles dabei zu sein, was ich brauche. 

 

 

 

Die Programmwahltasten (-+)? Macht er dann 10er Sprünge? Oder sogar Direktwahl (nummerisch)? Ok, dazu muss man aber immer wissen, wo der Sender platziert ist. 

 

Gruß, Otsche

Snowrisk
Special Effects
Posts: 6
Post 51 von 171
3.247 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@sonic28  schrieb:

Ja gibt es. Statt den Pfeil-Tasten nimmst du die "Programm rauf"- bzw. "Programm runter"-Taste.

 

Aber eines sei gesagt: Wenn du aus den Programmplätzen ab 1000 einen Sender in die Favoritenplätze 1 bis 99 "kopierst", dann ist der Sender genauso, wie auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 1000, d. h. er hat keinen EPG und lässt sich nicht aufnehmen und man kann nicht vor- bzw. zurückspulen und nicht pausieren.

 

Gruß, Sonic28


@sonic28 

Also warten, bis Sky es korrigiert.... 🙄

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 52 von 171
3.238 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@Snowrisk  schrieb:

@sonic28 

Also warten, bis Sky es korrigiert.... 🙄


Du sagst es.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 53 von 171
3.151 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Ich denke, die neuen WDR Kanäle können erst umgestellt werdenm wenn auch Kabelnetzbetreiber(außer VF) bereit sind, dies zu tun. Weil stellt man auf Sat um, gibt es in allen Kabelnetzen die noch die _alt Kanäle einspeisen keinen EPG mehr. Da ist wohl die Bezeichnung  WDR_alt das kleinere Übel, da auf Sat beide Transponder redundant sind und im Kabel eben nicht.

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 54 von 171
3.123 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Ich konnte den Sender ohne Probleme in meinen Favoriten abspeichern. Nur leider wird kein EPG Angezeigt 

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 55 von 171
3.126 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Bei mir werden die neuen WDRs im Sky Q noch nicht gefunden. Auch nicht über 1000.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 56 von 171
3.101 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@depatrick  schrieb:

Ich konnte den Sender ohne Probleme in meinen Favoriten abspeichern.


Das hat hier auch keiner behauptet, das es nicht geht.

 

 


@depatrick  schrieb:

Nur leider wird kein EPG Angezeigt 


Das ist beim Sky Q Receiver normal. Wenn du aus den Programmplätzen ab 1000 einen Sender in die Favoritenplätze 1 bis 99 "kopierst", dann ist der Sender genauso, wie auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 1000, d. h. er hat keinen EPG und lässt sich nicht aufnehmen und man kann nicht vor- bzw. zurückspulen und nicht pausieren.

 

Damit es bei den neuen WDR HD Sendern auch wieder den EPG gibt und man auch aufnehmen kann und auch vor- bzw. zurückspulen und pausieren kann, muss Sky diese auf einen Programmplatz unter 1000 einsortieren. Logischerweise in dem 800er Block. Am besten auf den Programmplätzen, wo jetzt die alten WDR HD Sender zu finden sind. Die alten WDR HD Sender könnte Sky, solange sie noch senden, auf einen Programmplatz ab 1000 verschieben.

 

Gruß, Sonic28

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 57 von 171
3.075 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Guten Abend @otsche62,

mit der Programm +/- Taste rechts auf der Fernbedienung kannst eine ganze Seite in der Senderliste weiterblättern. Das geht dann erheblich schneller.

Es können auch mehrere Sender gleichzeitig zum Hinzufügen zur Favoritenliste ausgewählt werden. Dies muss nicht einzeln erfolgen.

Gruß,
Hartmut
otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 58 von 171
3.070 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Aber wie? Hab ich nach gesucht…möchte einen ganzen Block weiter nach unten schieben… 

 

Gruß, Otsche

 

Gruß, Otsche

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 59 von 171
3.053 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Hallo @otsche62,

innerhalb der Favoritenliste lässt sich immer nur ein einzelner Sender verschieben. Das ist korrekt und da habe ich zuvor auch nichts anderes dazu geschrieben. Nur beim Hinzufügen zur Fevoritenliste, da ist eine Mehrfachauswahl möglich.

Gruß.
Hartmut
otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 60 von 171
2.935 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Ja, so hatte ich es auch verstanden - hatte aber die Hoffnung, dass Mehrfachauswahl zusätzlich in der Favoritenliste möglich ist. Habe es jetzt aber mit Löschen und Neuanlegen recht schnell hinbekommen 🙂 

 

Gruß, Otsche

Antworten