Antworten

WDR Düsseldorf HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 5,866
Post 141 von 171
919 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@andy_seydel  schrieb:

Das sage ich auch @peter65. Man soll uns einfach die Möglichkeit wieder geben manuell die Frequenz, Symbolrate und Modulation eingeben zu können. So wie es bei der Sky+ Software war.


Das gab es auch auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, als vomn Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Ab dem 02. Mai 2018 bekam das gleiche Gerät das Update auf die SkyQ Geräteoftware und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Seitdem gibt es die manuelle Suche, wie du sie haben willst, nicht mehr.

 

Übrigens: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Reciver gab, ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Reciver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Castingleiter
Posts: 2,145
Post 142 von 171
912 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@sonic28: Es hilft nichts hier immer wieder das zu posten was es mal gab, das ist vorbei und kommt auch nicht wieder.

Auch wenn du da möglicherweise einen Hintergedanken hast, (welchen ich verstehen kann) aber wie gesagt, es war einmal und ist nicht mehr. Leider.

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 143 von 171
771 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Jetzt liegt der bei 8** 

Aber weiterhin kein EPG 😞

hammertal
Tiertrainer
Posts: 18
Post 144 von 171
764 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

ja Essen HD ist jetzt auf 815 ohne EPG

sonic28
Regie
Posts: 5,866
Post 145 von 171
750 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@depatrick  schrieb:

Jetzt liegt der bei 8** 

Aber weiterhin kein EPG


Stimmt. Die neuen WDR HD Sender sind jetzt auf dem Sky Q Sat-Receiver korrekt einsortiert ab Programmplatz 808. Aber ohne EPG. Dafür sind die alten WDR HD Sender weiterhin vorhanden. Jetzt ab Programmplatz 870 mit EPG.

 

Ich hoffe doch, das Sky das noch ändert, damit bei den neuen WDR HD Sendern auch der EPG vorhanden ist. Mal schauen, wie lange es dauert. Wäre schön, wenn es spätestens am Dienstag (13. Juli 2021) passiert, wo Sky einige Sender auf den Sky eigenen Receivern auf andere Programmplätze setzen will. Siehe dazu auch den Blockartikel

 

der von dem Sky Moderator @Micha_S am Dienstag (06. Juli 2021) gegen 09:40 Uhr erstellt wurde, wo auch auf die Sky eigene Seite

 

hingewiesen wird, wo alle Änderungen der Programmplätze erwähnt werden.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 5,866
Post 146 von 171
1.159 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Hallo an alle,

 

seit dem heutigen 14. Juli 2021 gibt es beim Sky Q Sat-Receiver bei den neuen WDR HD Sendern ab Programmplatz 808 den EPG / TV Guide. Jetzt kann man die neuen WDR HD Sender auch aufnehmen und man kann auch pausieren und sogar vor- bzw. zurückspulen.

 

Sky hat alles in allem 133 Tage, also 4 Monate und 12 Tage, gebraucht, bis alles korrekt ist. Wenn man bedenkt, dass Sky für andere Probleme sehr viel länger braucht, war das für Sky Verhältnisse noch schnell.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hammer
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 147 von 171
458 Ansichten

Kein EPG auf WDR HD Köln 808

Im Kabelnetz von Vodafone ist seit mindestens der Senderlistenumstellung kein EPG auf WDR HD Köln, Programmplatz 808 vorhanden.

Vorher war EPG auf WDR HD Köln vorhanden.

sonic28
Regie
Posts: 5,866
Post 148 von 171
449 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf WDR HD Köln 808


@hammer  schrieb:

Im Kabelnetz von Vodafone ist seit mindestens der Senderlistenumstellung kein EPG auf WDR HD Köln, Programmplatz 808 vorhanden.

Vorher war EPG auf WDR HD Köln vorhanden.


Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, denn eines weiß ich, nämlich folgendes: Seit dem heutigen Mittwoch (14. Juli 2021) gibt es beim Sky Q Sat-Receiver bei den neuen WDR HD Sendern, die seit dem Dienstag (06. Juli 2021) korrekt im 800er Block, also ab Programmplatz 808, einsortiert wurden, den EPG / TV Guide. Man kann sie jetzt auch aufnehmen und sogar pausieren bzw. vor- und zurückspulen.

 

Dafür sind die alten WDR HD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver im 800er Block ab Programmplatz 870 gelandet, wo es bis zum gestriegen Dienstag (13. Juli 2021) den EPG / TV Guide gab.

 

Seit dem heutigen Mittwoch (14. Juli 2021) gibt es bei den alten WDR HD Sendern auf dem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 870 keinen EPG mehr, d. h. man kann sie nicht mehr aufnehmen und man kann sie auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen. Macht nichts, weil diese alten WDR HD Sender eh vom WDR irgendwann abgeschaltet werden. Somit interessiert einem als ganz normaler Fernsehzuschauer nur die neuen WDR HD Sender, die jetzt auf dem Sky Q Sat-Receiver korrekt einsortiert sind und auch mittlerweile den EPG / TV Guide haben.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 149 von 171
441 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf WDR HD Köln 808

Das hat wohl mit zu tun.

Im Kabelnetz von Vodafone ist die Kennung von WDR HD Köln "WDR HD Köln", nur mit der SID 28325.

Auf 870 ist nix.

Sky hat doch sicherlich ein Backup.

Klappt ja auch bei den Sky Sender, die über Sat in HD und im Netz von Vodafone in SD verfügbar sind.

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 150 von 171
496 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@sonic28 

 


Sky hat alles in allem 133 Tage, also 4 Monate und 12 Tage, gebraucht, bis alles korrekt ist.

Wenn man bedenkt, dass Sky für andere Probleme sehr viel länger braucht, war das für Sky Verhältnisse noch schnell.


 

 

Happy.JPG

peter65
Castingleiter
Posts: 2,145
Post 151 von 171
419 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf WDR HD Köln 808

@sonic28:  Im VF Netz gibt es in HD nur den WDR HD Köln, bzw. die regionalen SD WDR Sender.
Auch bei mir in Berlin, Platz 808 WDR HD Köln, kein EPG, der WDR Köln auf Platz 857 hat einen EPG.

Über den TV, meine VU+, über Antenne, da hat der WDR HD Köln einen EPG.


@hammer  schrieb:

Im Kabelnetz von Vodafone ist die Kennung von WDR HD Köln "WDR HD Köln", nur mit der SID 28325.


Die ID stimmt für VF, aber das ist die alte  Sat SID, allerdings wird über den alten Sat Transponder (101) ja noch gesendet.

 

hammertal
Tiertrainer
Posts: 18
Post 152 von 171
437 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

nach den schweren Unwettern gestern mit Stromausfall sind die EPG wieder alle weg bei mir. Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg. Wie kann das denn nur wieder sein?

sonic28
Regie
Posts: 5,866
Post 153 von 171
429 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@hammertal  schrieb:

nach den schweren Unwettern gestern mit Stromausfall sind die EPG wieder alle weg bei mir. Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg. Wie kann das denn nur wieder sein?


Das hat  - glaube ich - nichts damit zu tun, denn auf meinem Sky Q Sat-Receiver ist das genauso. Dort fehlt bei den neuen WDR HD Sendern ab Programmplatz 808 der EPG / TV Guide, den es seit dem gestriegen Mittwoch (14. Juli 2021) gab.

 

Dann hab ich mal geschaut, ob die alten WDR HD Sender, die es seit dem Dienstag (06. Juli 2021) auf dem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 870 gibt und seit dem gestriegen Mittwoch (14. Juli 2021) keinen EPG / TV Guide mehr haben, jetzt wieder den EPG / TV Guide haben. Und siehe da: Auch dort ist weiterhin der EPG / TV Guide nicht vorhanden. O.K.! Bei den alten WDR HD Sendern macht das nichts, weil diese eh irgendwann vom WDR abgeschaltet werden.

 

Gruß, Sonic28

hammertal
Tiertrainer
Posts: 18
Post 154 von 171
424 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Danke dir dann werden wir wohl mal wieder abwarten müssen

carver67
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 155 von 171
364 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Hallo @sonic28 ,

 

auch ich hatte die WDR HD-Sender ab Kanal 808ff. seit vorgestern inkl. EPG vorgefunden. EPG ist seit heute auch bei mir nicht  mehr verfügbar.

Leider sind aber der WDR Münster HD und auch einige andere Lokalsender (z. B. Bonn) immer noch nicht in HD während der Lokalzeiten/-fenster empfangbar.  

Ob dies überhaupt an Sky liegt oder doch eher am WDR weiß ich momentan nicht. Habe den WDR vor 4 Monaten dazu angemailt, aber leider keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht weiß hier im Forum darüber Bescheid wo es Informationen darüber gibt, welche Lokalstudios vom WDR und ab wann überhaupt ihre Lokalfenster in HD ausstrahlen werden.

Gruß Carver67

Localhero
Special Effects
Posts: 7
Post 156 von 171
349 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Hallo zusammen,

 

ich hatte zwar gestern die EPG-Einmträge (WDR HD Aachen), kann aber keine Sendungen programieren. Es kommt immer eine Meldung "diese Sendung kann nicht aufgenommen werden". Das gleiche gilt auch für andere WDR Hd Regionalsender..mit dem "neuen" EPG keine Aufnahmen oder POorgramierungen möglich...

MaxBrain
Tiertrainer
Posts: 12
Post 157 von 171
338 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@Localhero 

ich hatte gestern Abend(14.07., ca. 19:30 Uhr)  einmal probiert ob es geht die Wiedergabe zu pausieren. Zu der Zeit hatte ich EPG und das pausieren funktionierte.
Alles wie es sein soll, auch wenn bei der Lokalzeit immer noch das WDR Logo ohne den Zusatz HD erscheint.
Heute Vormittag war dann auch bei mir EPG wieder abgeschaltet / verschwunden..
Wenn wir nun wieder eine gefühlte Ewigkeit warten müssen...
(SkyQ über Sat-Receiver)

Localhero
Special Effects
Posts: 7
Post 158 von 171
328 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@MaxBrain 

Ja pausieren geht (oder ging auch bei mir...habe heute noch nicht den Receiver angehabt)..aber ich kann eben keine Sendung aufnehmen oder programieren. Dies läßt der Receiver aktuell (nur bei neuem WDR HD) nicht zu..

Hatte schon mal überlegt, einen Reset zu machen oder das Gerät für ein paar Sekunden vom Strom zu nehmen.

Hat jemand das selbe Problem udn einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

 

Localhero
Special Effects
Posts: 7
Post 159 von 171
306 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Update zu WDR HD EPG

Jetzt ist auch bei mir der EPG nicht mehr vorhanden (wie bei fast allen WDR HD-Regionalsendern).

Ich kann die laufende Sendung zwar pausieren und weiterspielen..aber eben nichts aufnehmen.

Der Versuch, das Gerät vom Strom zu nehmen und neu zu starten hat auch nichts gebracht..

Sollte man hier nochmals einen neuen Thread aufmachen, damit jemand von SKY mitliest oder müssen wir warten, warten, warten...😔

 

Grashalm13
Tiertrainer
Posts: 32
Post 160 von 171
252 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

WDR HD KÖLN EPG (SAT) ist jetzt wieder vorhanden und kann auch aufgezeichnet werden. Heute gegen Mittag war plötzlich kein EPG mehr vorhanden nachdem gestern noch alles ok war. 

Antworten