Antworten

WDR Düsseldorf HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 61 von 171
3.106 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Dabei werden noch immer nicht alle Lokalprogramme in HD Ausgestrahlt 😄

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 62 von 171
3.095 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Das ist zweitrangig geworden - wir wissen doch, dass Sky dran arbeitet und alt_WDR Bielefeld HD funzt ja noch. 

 

Gruß, Otsche

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 63 von 171
3.084 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Ich sag mal so, sky muss ja sowieso gegen ende der Woche die Senderliste wegen der Abschaltung von Blue Movie, der Aufschaltung von Sky Sport F1 anpassen, da kann das gleich mit gemacht werden. 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 64 von 171
2.994 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@sonic28 Hallo WDR neu steht  bei 1571 da  stehen die neuen Sender von WDR HD  LG sandersdorf  Ich hoffe konnte helfen

Snowrisk
Special Effects
Posts: 6
Post 65 von 171
2.984 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@Sandersdorf

 

Danke für die Info, aber dann gibt es folgendes Problem:

@sonic28 schrieb: Aber eines sei gesagt: Wenn du aus den Programmplätzen ab 1000 einen Sender in die Favoritenplätze 1 bis 99 "kopierst", dann ist der Sender genauso, wie auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 1000, d. h. er hat keinen EPG und lässt sich nicht aufnehmen und man kann nicht vor- bzw. zurückspulen und nicht pausieren.


Wir müssen also warten, bis Sky die Sender "richtig" einsortiert 🙂

 

Viele Grüße
Jens

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 66 von 171
2.981 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@depatrick  Hallo!Bitte Sendersuchlauf machen WDRHD  neu ab programmplatz  1571 da stehen die neuen Sender  schaue über  sattelit

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 67 von 171
2.976 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

@depatrick  das stimmt  leider . Aber wir haben erstmal den Sender WDRHD  neu!

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 68 von 171
2.952 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Bei Vodafone ist der alt Zusatz, in der Kennung von WDR HD nicht mehr vorhanden.

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 69 von 171
2.940 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Bei mir wird der neue WDR HD im Sky Q immer noch nicht gefunden.

 

Anschluss an ein Kabelnetz mit 1:1 Astra-Einspeisung.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 70 von 171
2.882 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kabelnetzbetreiber beide Tp (alt und neu) zeitgleich einspeist. Da die meisten Kabelkunden nicht wissen, wie man einen Suchlauf macht, wird die Anpassung erst bei der nächsten größeren Netzänderung erfolgen, das kann Monate ode rJahre dauern (z.B. SD-Abschaltung).

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 71 von 171
2.866 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@miregal  schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kabelnetzbetreiber beide Tp (alt und neu) zeitgleich einspeist. Da die meisten Kabelkunden nicht wissen, wie man einen Suchlauf macht, wird die Anpassung erst bei der nächsten größeren Netzänderung erfolgen, das kann Monate ode rJahre dauern (z.B. SD-Abschaltung).


Bei uns wird nur der neue TP eingespeist. Das wurde pünktlich umgestellt. Der Fernseher hat ihn ja auch gefunden. Nur der Sky Q nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 72 von 171
2.845 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@hammer  schrieb:

Bei Vodafone ist der alt Zusatz, in der Kennung von WDR HD nicht mehr vorhanden.


Das war aber nur bei VF/KD so, bei VF West soweit ich weiß nicht.

@miregal  schrieb

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kabelnetzbetreiber beide Tp (alt und neu) zeitgleich einspeist. 


Bei VF definitiv nicht, da haste recht, bei @andy_seydel wenn da kein Kabel-Internet genutzt wird, dann dürfte dafür Platz im Kabel sein. Aber es wurde ja auf den neuen Transponder umgestellt.

@miregal  schrieb

Da die meisten Kabelkunden nicht wissen, wie man einen Suchlauf macht, 


Unterschätz die Kabel Kunden nicht.


@andy_seydel  schrieb:

Nur der Sky Q nicht.


Dabei ist das ne ganz normale Kabelfrequenz.

Abe ne Idee was man da machen könnte, die hab ich nicht wirklich.

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 73 von 171
2.808 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Aber warum werden die Sendungen auf der Frequenz nicht in HD ausgestrahlt!?

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 74 von 171
2.807 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

20210309_180258.jpg

StephanS11
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 75 von 171
2.802 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Das die Lokalzeiten noch nicht in HD gezeigt werden liegt am WDR, dafür kann sky nichts.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 76 von 171
2.711 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Also, ich habe jetzt WDR HD Bielefeld in den Favoriten auf 3 geholt und habe jetzt auch EPG. Die erste halbe Stunde hatte ich keinen, aber jetzt geht es 🙂 

 

Gruß, Otsche

Brosent
Special Effects
Posts: 10
Post 77 von 171
2.562 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Habe soeben folgende Info als E-mail vom WDR erhalten:

"zunächst vielen Dank für das Interesse an unserer Lokalzeit aus Dortmund.
Das Studio Dortmund befindet sich derzeit mitten in der technischen Erneuerung. Die HD-Fähige Produktionstechnik wird gerade installiert.
Wir werden voraussichtlich am 25.05. diesen Jahres mit der neuen Technik auf den Sender gehen. Ab diesem Zeitraum können Sie über DVB T2 und Astra die Lokalzeit aus Dortmund in HD empfangen. Momentan wird über Astra auf dem neuen Transponder noch ein hochskaliertes Signal aus Dortmund gesendet.
Leider können wir Ihnen den genauen Umstieg im Kabel nicht mitteilen, da wir hier von Einspeiseverträgen abhängig sind. Ich vermute das auch im Kabel die Umstellung im Laufe des Jahres 2021 erfolgen wird.

Freundliche Grüße
Ihr Team der WDR Lokalzeit Dortmund"

 

Nur zur Info das die Lokalzeiten momentan noch nicht in HD senden.

Gruß Reiner 

goose3311
Tiertrainer
Posts: 24
Post 78 von 171
2.522 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Hi,

 

habe jetzt den Überblick verloren. 

 

Sind die neuen WDR HD Sender nun über Sat beim Q Receiver verfügbar?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 79 von 171
2.515 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD


@goose3311  schrieb:

Sind die neuen WDR HD Sender nun über Sat beim Q Receiver verfügbar?


Hättest du den Thread, wo du gerade bist, komplett gelesen, dann wüsstet du bereits, dass der Sky Q Sat-Receiver auch die neuen WDR HD Sender anzeigt, aber aktuell noch auf einem Programmplatz ab 1000. Sky muss die Liste, die beim Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf abgeglichen wird, noch ändern, damit die neuen WDR HD Sender korrekt auf einem Programmplatz unter 1000 eingestuft werden. Logischerweise im 800er Block. Und am besten auf den Programmplätzen, wo jetzt noch die alten WDR HD Sender zu finden sind. Dabei kann Sky die alten WDR HD Sender, solange sie noch senden, auf einen Programmplatz ab 1000 verschieben.

 

Gruß, Sonic28

goose3311
Tiertrainer
Posts: 24
Post 80 von 171
2.479 Ansichten

Betreff: WDR Düsseldorf HD

Eigentlich habe ich hier immer mitgelesen, aber wie gesagt, ich hatte den Überblick verloren, da hier auch teilweise über Kabelempfang gesprochen wurde und ich mir nicht sicher war/bin.

 

Antworten