Antworten

Vorsorglich: Mehrkosten wegen Umstellung TV-Signal mit Notwendigkeit eines Neustarts des Routers, Zweitkarte, Urlaub

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 3
1.159 Ansichten

Vorsorglich: Mehrkosten wegen Umstellung TV-Signal mit Notwendigkeit eines Neustarts des Routers, Zweitkarte, Urlaub

Hallo,

mich treibt die Sorge vor Mehrkosten um.


Ich bekomme Sky über Kabel und habe dank Sky Q zwei Receiver mit 2 Karten (ohne Zusatzkosten).

Am 25.06 wird lt . Pyür das analoge TV-Signal abgeschaltet und die Senderliste umsortiert, an sich (hoffentlich) kein Problem.

Der Information von Pyür  habe ich jedoch entnommen, dass wohl auch ein Neustart des Routers (ich  habe Internet über Kabel)  nötig ist, da die Internetverbindung getrennt wird. Da ich zur Zeit krankheitsbedingt abwesend bin, wird mein Internetzugang dann wohl etwas länger getrennt sein.

ich erinnere mich jedoch gelesen zu haben , dass die Nutzung der Zweitkarte nur dann kostenfrei ist, wenn beide Receiver dauerhaft mit dem gleichen Internetzugang verbunden und online  sind.

Dank der Umstellung könnte es sein, dass der Internet-Zugang eine knappe Woche nicht gegeben wäre - führt das zu Problemen/Kosten?

Reicht es aus, wenn der Router zumindest am Folgetag (26.06) neu gestartet wird? (Ich rede nicht von einem Update der Sky-Q- Receiver oder gar  einer Änderung der Senderliste, sondern nur davon, den Router 1 Minute vom Strom zu trennen und dann neu zu starten)? Dazu könnte ich evtl. Nachbarn bewegen.

😉

Ich hoffe, ihr könnt mir die Sorge nehmen, die Geräte selbst waren seit März nicht mehr in Benutzung (siehe oben), aber online.

Damit zur Zeit - Sky Go ist wirklich praktisch...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
1.028 Ansichten

Re: Vorsorglich: Mehrkosten wegen Umstellung TV-Signal mit Notwendigkeit eines Neustarts des Routers, Zweitkarte, Urlaub

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
1.029 Ansichten

Re: Vorsorglich: Mehrkosten wegen Umstellung TV-Signal mit Notwendigkeit eines Neustarts des Routers, Zweitkarte, Urlaub

Kein Problem...

mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 3
1.028 Ansichten

Re: Vorsorglich: Mehrkosten wegen Umstellung TV-Signal mit Notwendigkeit eines Neustarts des Routers, Zweitkarte, Urlaub

Es gab bei der Umstellung kein Problem, obwohl ein Routerneustart notwendig war.

Danke.

Antworten