Antworten

Vorsicht Betrüger im Forum

falkenkoenig
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 18
2.793 Ansichten

Vorsicht Betrüger im Forum

Liebe Community

Ich habe gestern ein PN Nachricht bekommen macht euch ein Bild davon !!

Donnerstag, 4. Juli 2019
esthergirl
Hallo,   Ich bin Esther, ich habe dein Profil jetzt auf (community.sky.de) gesehen, ich wünschte, wir könnten Freunde sein, kontaktiere mich über meine private E-Mail-Adresse: (estheribrahimlove@hotmail.com) und ich erzähle dir mehr über mich mit meinen Bildern wenn ich deine mail lese Pass auf dich auf. Dein Freund, Esther.
Mike Holland
NÖ Danke bin vergeben
esthergirl
Hallo, danke für die Antwort. Lieber, ich wohne hier in einem Flüchtlingslager. Bitte schreibe mir eine E-Mail und ich erzähle dir mehr über mich mit meinen Bildern. estheribrahimlove@hotmail.com
Mike Holland
wo das den ?? und wie kommst auf dieses Forum ?
Freitag, 5. Juli 2019
esthergirl
Ich wohne in Lome, dem Flüchtlingslager in Togo, hier in Westafrika. Meine Liebe, bitte schreibe mir eine E-Mail und ich erzähle dir mehr über mich mit meinen Bildern

so dann habe ich ein bisschen informiert und weiter geht es:

dies habe ich im Net gefunden

Esther Ibrahim <estheribrahim91@hotmail.com

Postby FrumpyBB » Fri Dec 02, 2016 3:51 pm
GREETINGS FROM ESTHER

From: Esther Ibrahim <estheribrahim91@hotmail.com>


Hello My Dearest,

Thank you for your mail but Please permit me to introduce myself, i am Miss. Esther Ibrahim Coulibaly 26 years old female from the Republic of Ivory Coast, West Africa, I'm the Daughter of Late Chief Sgt. Ibrahim Coulibaly (a.k.a General IB ). My late Father was a well known Ivory Coast military leader. He died following a fight with the Republican Forces of Ivory Coast (FRCI).

I am constrained to contact you because of the maltreatment which i am receiving from my step mother. She planned to take away all my late father's treasure and properties from me since the unexpected death of my beloved Father because my mother died during child birth and i was left alone with my step mother to take care of me. Meanwhile i wanted to travel to Europe, but she hide away my traveling documents.

Luckily she did not discover where i kept my father's File which contained important documents like the will and deposit certificate of my Father's fund which bears my name as the next of kin to inherit the money in his bank account.

Now I am presently staying in the Refugee Mission Camp in (LOME TOGO). I am seeking for a long term relationship and investment assistance. My father of blessed memory deposited the sum of $5.7 Million Dollar in Bank with my name as the next of kin.

I wrote to the bank about my intention to transfer the money for a better life so that I can take care of myself and start a new life, the only thing the bank told me is that my father's instruction to the bank is that the money would only be release to me when I present a trustee who will help me and invest the money overseas, I am in search of an honest and reliable person who will help me and stand as my trustee so that I will present him or her to the Bank for the transfer of the money to his or her bank account overseas, I have chosen to contact you after my prayers and I believe that you will not betray my trust.

Though you may wonder why I am so soon revealing myself to you without knowing you, well I will say that my mind convinced me that you may be the true person to help me, more so, I will like to disclose much to you if you can help me to relocate to your country because my stepmother have threaten to assassinate me, although right now i am presently in Republic of Togo in one Refugee Camp situated in Lome the Economic Capital of Togo, the amount is ( $5.7 Million Dollar)

I have contacted the Bank to clear the deposit but the bank Branch Manager told me that my late father place an instruction on the deposited fund that i must present a foreign trustee who will help me in investment of the fund.

However, the manager advised me to provide a trustee who will stand on my behalf for the transfer of the fund. I wanted to inform my stepmother about this deposit but i am afraid that she will not offer me anything after the release of the money because she threatened to kill me.

I have contacted you to assist me in repatriating the fund valued at $5.7 million left behind by my late father before the account gets confiscated or declared freeze by the Finance Bank where this huge amount were deposited.

Therefore, i decide to seek for your help in transferring the money into your bank account while i will relocate to your country and settle down with you. As you indicate your interest to help me, i will give you the account number and the contact of the bank where my late beloved father deposited the money with my name as the next of kin.

It is my intention to compensate you with 30% out of the total money after the transfer for your assistance and the balance shall be my investment in any profitable venture which you will recommend to me as i have no idea about foreign investment. Please all my communications with you should be through email address for confidential purposes.

Thanks in anticipation of your positive response.

Yours sincerely

From yours friend
Miss. Esther Ibrahim.
ModEdit: Bilder gelöscht, da wahrscheinlich missbräuchliche Verwendung fremder Fotos.

So also Vorsicht eine Afrika Masche

Gruß Mike

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Hallo Mike,

danke für den Hinweis. Wir haben den Spam-User gelöscht.

Viele Grüße

Martin

falkenkoenig
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Okido

Vielen Dank

029_8.gif

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 4 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Manno! Ich hatte mich schon auf eine Rendite von 30% gefreut

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 5 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Frag doch die Schwester von der Esther.....

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 6 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Die wollte mir keine Bilder schicken

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 7 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Die Bilder vom Bruder interessieren mich nicht!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 8 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Die Moderation will auch nix davon wissen!

Der harmlose Beitrag wurde wegmoderiert mit Hinweis auf die Netiquette.

Aber erklären was denn da falsch ist will man mir nicht, da kommen nur Textbausteine......

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 9 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Gerade die Fotos....

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 10 von 18
1.975 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Nein, mein Beitrag mit dem Spruch vom Luder wurde wegmoderiert.

Gucken wir mal was der Duden zu dem Wort Luder sagt:

"meist weibliche Person, die als durchtrieben und liederlich angesehen wird"

Passt doch in dem Fall........

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 18
1.977 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Wir könnten doch hier gleich einen Betrugsmaschen thread draus machen.

Wer kennt noch was für Maschen und kann warnen?

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 12 von 18
1.977 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

taifun666 schrieb:

Die Moderation will auch nix davon wissen!

Der harmlose Beitrag wurde wegmoderiert mit Hinweis auf die Netiquette.

Aber erklären was denn da falsch ist will man mir nicht, da kommen nur Textbausteine......

Jetzt hab ich ne Erklärung bekommen:

"Du bezeichnest in deinem Beitrag Ester als L..... Laut Netiquette sind Diskriminierungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe nicht erlaubt. Bitte halte dich daran."

Ich glaub jetzt muss ich den ganzen Tag grinsen über diese Antwort.

Danke liebe Moderation, you made my Day!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 13 von 18
1.977 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Du hättest Esther als "mutmaßliches Luder" bezeichnen sollen

Auch die Würde von Betrügerinnen muss natürlich gewahrt beleiben.

Hättest du Esther als Sky Hasserin tituliert, wäre es durchgegangen  und die Mods hätten es geliked

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 14 von 18
1.977 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Esther gibt es ja jetzt nicht wirklich (ups, jetzt hab ichs der Moderation verraten....).

Und beleidigt hab ich sie ja auch nicht, die Masche ist doch durchtrieben und liederlich.

"Sie" versucht anderen mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Moment mal, woher kenne ich das nur?

Oh, jetzt weiss ich warum ich sie nicht "beleidigen" darf 

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 15 von 18
1.977 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Na endlich!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 16 von 18
1.977 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Hab ich bei Esther ein Widerrufsrecht bei nicht angeforderten Verträgen?

Gibt sie Rabatte?

Wie sind die Laufzeiten?

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 17 von 18
1.978 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Falls du so waghalsig sein solltest Esther zu kontakten, so solltest du - genau wie bei Sky - vorsichtshalber schriftlich widerrufen!

Nicht, dass du noch Bilder von ihr zugeschickt bekommst. Und das nachher noch jeden Monat!

Die Laufzeit wird sich dann, da du ja ein guter Kunde bist, automatisch zu den selben Konditionen verlängern.

Der Rabatt beträgt 30%, was von der Gesamtsumme eine hübsche Rendite ausmachen wird.

Ich würde mir den Vorschlag von Esther doch noch einmal überlegen!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 18 von 18
1.978 Ansichten

Re: Vorsicht Betrüger im Forum

Und als Gruppe beleidigen, zur Not auf den Kontext verweisen.

Es geht ja höchst wahrscheinlich um Betrugsversuch.

Antworten