Antworten

private HD-Sender über Vodafone (Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 81 von 139
5.508 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

@Sanny_G : Sieh dir mal Post #7 an, da hab ich das bereits geschrieben, das das nicht geht. Auch meine Meinung zu dem Post #2. In Post #32 konkretisiert.

Wenn man sich an den Post #2 klammert, dazu das Schreiben von Sky betreffs der Einbuchung der Anbieterkarte nimmt, klar das dann @UweBausH arg ins grübeln kommt.

Betreffs des Skyschreibens, das passt nur wenn die vorhandene Smartard (keine virtuelle Smartcard!) mit dem Sky Receiver arbeiten kann. Sprich aktuell die G02/09 von VF exKD, oder die V23 von VF exUM. Nur das die V23 von exUM nicht ausgegeben wird, daher ist dieses Schreiben für die VF exUM Kunden irreführend, da hilft auch kein anderes formulieren des Schreibens.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 82 von 139
5.505 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

@peter65: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich durcheinander gekommen bin. Sorry auch noch einmal wegen der Verwendung des Begriffes HD+ im Kabelbereich.

Kurz gesagt und somit abschließend:
- Ja, die Verwendung von dem Produktnamen "HD+" im Kabelbereich ist ungünstig, aber ich habe ja erklärt, warum dies oftmals genommen wird.
- Was aber z.B. KabelBW für Änderungen gemacht hatte oder auch nicht, liegt nicht im Ermessen von Sky. Darauf haben wir keinen Einfluss.
- Wir versenden mit dem Sky Q Receiver die passende NDS-Smartcard und schalten darüber die über uns empfangbaren Sender frei.
- Die beim Kabelanbieter gebuchten Programme können wir nicht freischalten.
- Wenn die verwendete Verschlüsslung des Kabelnetzbetreibers nicht die gleiche ist, die Sky verwendet, der Kunde aber den Sky Q Receiver nutzen möchte, muss der Kunde leider 2 Geräte verwenden.
UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 83 von 139
5.490 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Danke für eure Bemühungen, ich fasse als Laie zusammen:

1. Ich lasse alles wie es ist, zahle dann aber für die HorizonBox auf dem Dachboden und schaue RTL in SD
2. Ich kündige Horizon, kaufe CI Modul, bestelle SC bei Vodafone und schaue RTL in Hd, zahle dann aber auch monatlich dafür. 
3. Ich schaue kein TV mehr u spreche ab jetzt mit meiner Frau. 

Viele Grüße 

Uwe

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 84 von 139
5.460 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?


@UweBausH  schrieb:

1. Ich lasse alles wie es ist, zahle dann aber für die HorizonBox auf dem Dachboden und schaue RTL in SD


Sicher, wäre ne Möglichkeit.

 


@UweBausH  schrieb:

2. Ich kündige Horizon, kaufe CI Modul, bestelle SC bei Vodafone und schaue RTL in Hd, zahle dann aber auch monatlich dafür. 


Wäre ne Überlegung Wert, dürfte finanziell die günstigere Möglichkeit sein.

Modul und Karte dann bitte bei VF exUM bestellen!

 


@UweBausH  schrieb:

3. Ich schaue kein TV mehr u spreche ab jetzt mit meiner Frau. 


Ups, so schlimm, ob sich deine Frau dann nicht über dich wundert? 😀

 

@Sanny_G : Jupp, unterschreib ich.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 85 von 139
5.425 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Und ich dachte, das Thema hätte sich erledigt. Aber jetzt hat Sky auf eine alte Anfrage reagiert u sagt, dass ich doch nur eine SC V23 von Vodafone benötige, damit ich alles auf dem Q sehen kann, auch die privaten in HD...was soll ich glauben?

 

Guten Tag HERR B. 

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Um das Privatfernsehen in HD-Auflösung sehen zu können, benötigen Sie eine Freischaltung von HD+ auf unserer Smartcard. Sofern sich Unitymedia / Vodafone dazu nicht in der Lage sieht, benötigen Sie auf jeden Fall eine V23-Smartcard, damit Sie unseren Sky Q Receiver weiterhin verwenden können.

 

Sky kann sich auf die Smartcards der Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia bzw. Vodafone freischalten. Je nach Kartentyp funktioniert jedoch nicht jede Smartcard in unserem Sky Q. Dies hängt mit der jeweiligen Verschlüsselung zusammen.

 

Erhalten Sie von Ihrem Unitymedia / Vodafone also eine passende Smartcard, sind alle abonnierten Sender von Sky in Abhängigkeit von Kabelnetzbetreiber für Sie freigeschaltet.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt im telefonischen Kundenservice

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 86 von 139
4.301 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

@UweBausH: Keine Ahnung wo das her kommt.

Im Prinzip ist das sogar richtig, nur gibt exUM keine V23 mehr raus, das sind alte KabelBW Karten welche meines Wissen in NRW nie für die Privaten verwendet wurden.

Aktuell dürfte es im exUM Land auch kein neues Gerät geben welche NDS beherrscht.

Also, vergiß es, nicht durchführbar.

Frisko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 87 von 139
4.267 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Hallo zusammen,

mir ist gerade von Sky bestätigt worden das ich die Unitymedia HD Sender auf meinen Sky Q freischalten lassen kann...da ich eine V23 Sky karte bekomme.

Ich denke das ist auch wieder nur bla bla oder wie seht ihr das?

Gruss

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 88 von 139
4.259 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?


@Frisko  schrieb:

mir ist gerade von Sky bestätigt worden das ich die Unitymedia HD Sender auf meinen Sky Q freischalten lassen kann...da ich eine V23 Sky karte bekomme.

Das einzige richtig ist, du bekommst ne V23 für den Sky Q.

ExUM wird auch weiterhin die Privaten in HD nicht auf der Karte für den Sky Q freischalten können.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 89 von 139
4.250 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Und wenn es doch klappt, sag es mir sofort:-)

TommesK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 90 von 139
5.666 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Guten Tag,

besteht denn die technische Möglichkeit 2 verschiedene Decoder (einen von Unitymedia-Kabel und einen von SKY-Q) gleichzeitig zu nutzen und wenn ja, wie müssen diese angeschlossen werden?  Sonst bekomme ich ja die privaten Sender wie z.B. RTL, SAT1 und ähnliche nicht in HD-Empfang über meinem SKY-Q Recorder rein. Wäre nett wenn mir die Frage jemand verlässlich beantworten könnte. Vielen Dank.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 91 von 139
5.661 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten


@TommesK  schrieb:

besteht denn die technische Möglichkeit 2 verschiedene Decoder (einen von Unitymedia-Kabel und einen von SKY-Q) gleichzeitig zu nutzen und wenn ja, wie müssen diese angeschlossen werden?  


Ja, die Möglichkeit besteht.

Welchen UM Kabel Receiver nutzt du?

Der Sky Q hat die Möglichkeit das TV Signal durchzuschleifen, also zuerst den Sky Q mit der Antennendose verbinden, dann über den Antennenausgang den UM Receiver da anschließen.

Beide Geräte müssen dann noch per HDMI separat an den TV angeschlossen werden.

Zu beachten dabei ist ob der Sky Receiver auch im Standby das TV Signal durchschleift.

 

Es besteht aber auch die Möglichkeit mittels TV Splitter(Verteiler) beide Geräte an die Antennendose anzuschließen, so das beide Geräte unabhängig von einander das TV Signal erhalten. Aber auch dabei, jedes Gerät muß separat per HDMI an den TV angeschlossen werden.

TommesK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 92 von 139
5.619 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

@peter65 

 

Hallo peter65,

 

vielen Dank für deinen Tipp:

 

"Der Sky Q hat die Möglichkeit das TV Signal durchzuschleifen, also zuerst den Sky Q mit der Antennendose verbinden, dann über den Antennenausgang den UM Receiver da anschließen.

Beide Geräte müssen dann noch per HDMI separat an den TV angeschlossen werden.

Zu beachten dabei ist ob der Sky Receiver auch im Standby das TV Signal durchschleift."

 

Genau so ist es mir gelungen, die privaten Sender wieder in HD-Qualität zu empfangen, auch wenn ich nun 2 verschiedene Decoder nutzen muss. Mich wundert aber das Unitymedia/Vodafone nichts an diesen Zustand ändern will, denn es dürften ja fast alle in Hessen, BW und NRW davon betroffen sein....

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 93 von 139
5.621 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten


@TommesK  schrieb:

Genau so ist es mir gelungen, die privaten Sender wieder in HD-Qualität zu empfangen, auch wenn ich nun 2 verschiedene Decoder nutzen muss. 


Freut mich zu lesen das du das hinbekommen hast.

 


@TommesK  schrieb:

Mich wundert aber das Unitymedia/Vodafone nichts an diesen Zustand ändern will, denn es dürften ja fast alle in Hessen, BW und NRW davon betroffen sein....


ExUM dürfe das seit Jahren nicht interessieren, weil das Spiel ist nichts neues.

Ob Vodafone, welche ja exUM übernommen hat, jenes interessiert oder die da was ändern wollen, ne Frage die z.Z. keiner beantworten kann.

 

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 94 von 139
5.601 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Aber genau das ist ja das Problem, ex UM Kunden benötigen 2 Decoder, dieses Problem muss Vodafone mit Sky lösen. Da sind wir dann wieder bei der Kostenfrage dass dies niemanden interessiert solange der dumme Kunde ja zahlt.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 95 von 139
5.081 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten


@Rossler  schrieb:

Aber genau das ist ja das Problem, ex UM Kunden benötigen 2 Decoder, 


Ist nicht nur bei exUM so.

 


@Rossler  schrieb:

dieses Problem muss Vodafone mit Sky lösen. 


Ob Sky das interessiert? 

Andererseits kommt ja noch die Frage dazu, ob der Inhaber der Verschlüsselung dem zustimmt. Einfach mal ne Verschlüsselung zu verwenden geht glaub ich nicht.

So einfach dürfte das also nicht sein.

 


@Rossler  schrieb:

Da sind wir dann wieder bei der Kostenfrage dass dies niemanden interessiert solange der dumme Kunde ja zahlt.


Ob du dabei dann günstiger weg kommen würdest, da hab ich Zweifel dran, da du ja bei beiden Anbietern deinen Obolus abdrücken darfst.

steini_mc
Special Effects
Posts: 7
Post 96 von 139
4.988 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

hallo zusammen...ich bin umgezogen, empfangsart hat sich von sat auf kabel geändert (vodafone/unitymedia)...im schlafzimmer steht die horizon box und im wohnzimmer der sky q receiver...ist es möglich die privaten sender (rtl, sat 1 usw) in hd auf dem sky receiver zu empfangen? habe eben mit unitymedia telefoniert, würde angeblich nicht gehen...alternative die mir angeboten wurde war ein ci+ modul was natürlich auch wieder extra kostet, was mein problem aber auch nicht löst weil die sender dann nach wie vor nicht über den sky receiver laufen...oder die horizon box ins wohnzimmer und da über sky die abonierten pakete drauf spielen lassen...gibt es wirklich keine andere möglichkeit? hätte ich das vorher gewustt wäre ne schüssel aufs dach gekommen und gut is...danke schon mal vorab für eventuelle antworten.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 97 von 139
4.985 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

@steini_mc 

 

Private-HD-Sender-als-Kabelkunde/page/5 

 

Unitymedia-auf-Sky 

Geht also nicht.

Liegt an der unterschiedlichen Verschlüsselungstechnik.

 

Sky-auf-Unitymedia-Smartcard-freischalten 

Klar warum nicht

 

Weitere Fragen?😍

steini_mc
Special Effects
Posts: 7
Post 98 von 139
4.976 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

eben mit sky telefoniert...würde generell gehen, habe dann aber kein sky q receiver mehr, kein select, sky store, entertainment plus und kein netflix mehr...da gewinn ich ja gar nix mit 😉 ...aussage der mitarbeiterin war ich soll mir doch ne hdplus karte kaufen, die in mein tv schieben und darüber die privaten in hd kucken...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 99 von 139
4.976 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Ja, oder den Receiver von denen benutzen.😍

Ich habe auch zwei.

Den von meinem Kabelanbieter und den von SKY.😉

steini_mc
Special Effects
Posts: 7
Post 100 von 139
4.975 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

würde ich ja so machen, aber wenn mir da sämtliches fehlt - netflix, entertainment usw, da brauch ich auch den receiver nicht mehr...zumal er laut sky ja eh zurück geschickt werden muss...

Antworten