Antworten

private HD-Sender über Vodafone (Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 41 von 139
8.926 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten


@Rossler  schrieb:

Sky benutzt also mindestens 2 Verschlüsselungen, da ja Sky in der Horizon freigeschaltet werden kann,


Nein, die Horizon ist ein UnityMedia Gerät ohne wirkliche Smarcard, da wird eine UnityMedia-Verschlüsselung verwendet. Jene muß noch nicht mal gleich jener sein die für die UM Karten verwendet wird.

UM und Sky haben sich nur darauf geeinigt, das Sky die UM Verschlüsselung für Sky Sender Freischaltungen auf der Horizon verwenden darf.

 


@Rossler  schrieb:

warum bekommt dann Vodafone (exUnitymedia) da nicht hin dass alles auch auf dem Sky Q freigeschaltet werden kann?


Weil exUM nur ihre Nagra Verschlüsselung für die Privaten in HD verwendet.

Sky Receiver können nur NDS, egal ob für Sat oder Kabelempfang.

Ob und wenn ja wann sich das ändert, das weiß ich auch nicht.

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 42 von 139
8.910 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 43 von 139
8.901 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

@Rossler: Was möchtest du damit jetzt sagen?

Dieses Helpdesk gehört zum Vodafone-Kabel-Forum https://www.vodafonekabelforum.de  welches privat betrieben wird.

Es ist kein offizielles Forum von VF, sondern ein inoffizielles Forum wo sich VF Kabelkunden austauschen können.

Das da noch nichts zu sehen ist betreffs der ex UM SC's, klar, exUM muß auch da erst eingebracht werden was seine Zeit dauert.

 

Das offizielle Forum von VF, VF exKD und da offizielle exUM Forum werden am 20.07.2020 zusammengebracht, die Adresse dürfte dann die sein: https://forum.vodafone.de .

Da gibt es solche betreffs Smartcard, genutzte Frequenzen u.ä. Informationen nicht!

 

Rossler
Beleuchter
Posts: 94
Post 44 von 139
8.896 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Wo ein Wille ist auch ein Weg, leider gibt es keinen Willen, daher wird es auch keine vernünftige Lösung geben

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 45 von 139
8.894 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

@Rossler: Ich kann dich und all die exUM Kunden die einen Sky Q nutzen und genau jenes wünschen verstehen, ich würde es euch gönnen, keine Frage.

Aber, keine Ahnung was VF da plant und letztendlich ob und wie Sky da mitspielt.

Weil ohne Sky, selbst wenn VF wollte, ließe sich der Wunsch nicht umsetzen.

Und Sky selber, das dürfe denen egal sein, man kann doch den Sky Q für die Sky Sender nutzen. Bei anderen Kabelanbietern wie z.B. PYUR ist das genauso, auch da lassen sich die Privaten in HD welche über PYUR gebucht werden müssen auch nicht auf der Sky Smartcard freischalten, andere Verschlüsselung.

Ist zwar nicht wirklich ein Argument zur Rechtfertigung warums bei exUM so ist wie es ist,  aber liegt das nur alleine am Kabel-Anbieter? 

Ich weiß es nicht.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 46 von 139
8.776 Ansichten

Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Hallo zusammen,

ganz gezielt konnte ich bisher nicht meine Problemlösung finden:

- Kabel Vodafone Kunde NRW, 3play

- Horizon mit freigeschalteten SKY-Sendern auf virtueller Smardcard

alles lief perfekt!

Jetzt hat mir SKY netterweise einen Sky Q Receiver inkl. Smartcard kostenlos zur Verfügung gestellt und ich möchte ihn anstelle der HorizonBox nutzen.

- SKY Q eingerichtet, alles läuft

- die privaten Sender in HD sind nicht freigeschaltet (SKY hatte vor der Einrichtung des Q gesagt, alles kein Problem)

- habe jetzt ja eine SC von SKY im Receiver

Vodafone ist leider überfordert oder versteht mich nicht....;-( Sie sagen, über den Q kann ich die Sender nicht in HD schauen, ich solle die Horizon zusätzlich anschließen.....genau das möchte ich aber nicht.

Wie bekomme ich die privaten HD  Sender RTL etc. im Q freigeschaltet? Geht das auf der SC von SKY? Brauche ich ein CI Modul mit neuer Karte von Vodafone? Ist Sky oder Vodafone mein Ansprechpartner?

Eigentlich dachte ich, es wäre ganz einfach.........

-

bigspatz
Beleuchter
Posts: 135
Post 47 von 139
8.769 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Also bei einem Bekannten von mir ist das so: Er hat den Q-Reciver und die Smardcard von Sky (Kabelanschluss), die HD Plus Programme hat er sich via Vodafone freischalten lassen (sein Kabel TV-Anbieter). Also die Gebühren für HD Plus gehen zu VF.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 48 von 139
8.768 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Was zur Zeit geht oder nicht geht...

Lese bitte hier...

/Private-HD-Sender-als-Kabelkunde/page/7 

 

Trifft das da auf dein Problem zu?

Lese dazu... 

 

Ein Mod wird dir auch alles erklären, aber erst wenn er sich hier in ein paar Tagen gemeldet hat.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 49 von 139
8.721 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Dann warte ich mal auf den Moderator. Letztendlich möchte ich wissen, ob SKY mit Angabe meiner virtuellen Smartcard-Nummer aus der HorizonBox die Sender auf der SC von Sky freischalten kann. Ich möchte nur jetzt nichts falsch machen, was ich später bereue.....

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 50 von 139
8.717 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?


@bigspatz  schrieb:

Also bei einem Bekannten von mir ist das so: Er hat den Q-Reciver und die Smardcard von Sky (Kabelanschluss), die HD Plus Programme hat er sich via Vodafone freischalten lassen (sein Kabel TV-Anbieter). Also die Gebühren für HD Plus gehen zu VF.


Witzig dass das als richtige Antwort hier steht.

Im Kabel (außer bei ein paar kleinen KNBs) gibt es KEIN HD+!!

Vodafone vermarktet die Sender selber.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 51 von 139
8.708 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Und daher komme ich auch nicht wirklich weiter....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 52 von 139
8.697 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?


@uwe96  schrieb:

Witzig dass das als richtige Antwort hier steht.


Noch witziger ist, die Antwort ist falsch!

Mal abgesehen von HD+ was es weder bei VF exUM noch VF exKD gibt.

 

@UweBausH ist exUM (Unitymedia Kunde), er wohnt in NRW, genutzt wurde die Horizon.

Die 2 Hinweise wurden übersehen.

Leider ist es so, das bei exUM die Privaten in HD nicht auf der Sky Q freischaltet werden können weil exUM eine andere Verschlüsselung für diese Sender verwendet. Daran ist nicht VF Schuld, das war vorher auch schon so.

Daher ist die Antwort der Hotline (ausnahmsweise?) mal richtig.

 

CI+Modul bzw. von Vodafone Smartkarten von exKD funktionieren nicht im ehemaligen UM Gebiet.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 53 von 139
8.695 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Also muss ich wirklich 2 Receiver, den Q und die Horizon anschließen, um alles in HD zu schauen.....das ist ungeil...:-(

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 54 von 139
8.671 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Warum?

Ich selber habe ständig zwei Receiver in Betrieb.

Einen für die ganzen privaten in HD und den SKY Q.

Unterschieldiche Verschlüsselungstechniken zwingen mich dazu.😋

Man muss ja nur den AV-Eingang am TV wechseln.😁

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 55 von 139
8.667 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Ich auch. Einen Für Sky, einen zum vernunftig Fernsehen gucken 😄

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 56 von 139
8.698 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

ay-ay.JPG

So ist es.

UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 57 von 139
8.682 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Naja, ich habe Sky über Kontakt angeschrieben und eine Antwort bekommen, wo mir suggeriert wird, dass ich doch keine 2 Receiver benutzen muss. Trotzdem stellt sich immer noch die Frage, ob Sky nur meine virtuelle SC Nummer benötigt. Hier ein Ausschnitt der Sky Antwort:

 

Die privaten Sender in HD können Sie bei Ihrem Kabelnetzbetreiber buchen. Sie benötigen eine Smartcard von Ihrem Kabelnetzbetreiber, wo diese Sender gebucht sind. Mit dieser melden Sie sich dann bei Sky, wir buchen Diese Karte in Ihren Vertrag, und Sie können alle Sender über den Sky Q Receiver schauen.

 

tja, irgendwann sagt mir hoffentlich jemand, was wirklich stimmt....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 58 von 139
8.666 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?


@UweBausH  schrieb:

Die privaten Sender in HD können Sie bei Ihrem Kabelnetzbetreiber buchen. Sie benötigen eine Smartcard von Ihrem Kabelnetzbetreiber, wo diese Sender gebucht sind. Mit dieser melden Sie sich dann bei Sky, wir buchen Diese Karte in Ihren Vertrag, und Sie können alle Sender über den Sky Q Receiver schauen.


Interessante Sache.

Nur, es geht pro Gerät nur eine Karte, also ne 2. Karte in den Vertrag mit dem Sky Q einpflegen geht normalerweise nicht.

Dazu kommt, exUM nutzt ne andere Verschlüsselung, passt also auch nicht.

Und Sky kann keine Sender anderer Anbieter freischalten.

Aus meine Sicht, vielleicht haben die sich da ungünstig ausgedrückt, aber so funktioniert das nicht.

 


@schütz  schrieb:

Ich selber habe ständig zwei Receiver in Betrieb.


Was, mehr nicht?

 


@uwe96  schrieb:

Ich auch. Einen Für Sky, einen zum vernunftig Fernsehen gucken 

Gut formuliert, aber da bin ich fein raus, ich hab einen mit Sky zum vernünftigen Fernsehen schauen.

Dann noch 3 weitere Receiver, mehr muß nicht wirklich sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 59 von 139
8.632 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Hallo @UweBausH und zusammen,

um einmal Klarheit zu schaffen:

1. Sky kann das HD+ Sender-Paket nur für Satellitenkunden freischalten. Kabelkunden müssen dies daher direkt beim Kabelanbieter ordern.

2. Horizon Box und/oder Sky Q Receiver nutzen:

a) Hat ein Kunde eine Zweitkarte, kann die Horizon Box nur als Hauptkarte verwendet werden.
b) Hat ein Kunde bei uns aktuell keine Zweitkarte, kann er nur eines von beiden nutzen.

3. Wechsel auf die Horizon Box:
- Der bisher genutzte Sky Receiver muss zurückgesendet werden.
- Für den Wechsel auf die Horizon Box berechnen wir einmalig 19,99 Euro.

3. Über die Horizon Box sind nicht verfügbar:
- unsere Abrufdienste, wie z.B. Sky Store
- Sky On Demand
- Buchung von Sky Entertainment Plus ist nicht möglich. Ist dies aktuell abonniert, erfolgt automatisch die Änderung auf das Paket Sky Entertainment ohne Netflix.

VG, Sanny
UweBausH
Special Effects
Posts: 11
Post 60 von 139
8.616 Ansichten

Betreff: Vorher Horizon, jetzt SKY Q, wo ist der Fehler?

Dann war die bisherige Antwort von Sky falsch? Ich habe bei Vodafone noch nichts gekündigt. Auch die hd Sender nicht. Ich habe ja eine SC Nummer, wenn auch virtuell....


Guten Tag HERR B.

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen bieten wir die HD+ Sender unseres Kooperationspartners, der HD PLUS GmbH, nicht für Kunden mit Kabelempfang an. Aber selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, sich bei Ihrem Kabelnetzbetreiber über den Empfang der privaten HD-Sender zu informieren.

 

Die privaten Sender in HD können Sie bei Ihrem Kabelnetzbetreiber buchen. Sie benötigen eine Smartcard von Ihrem Kabelnetzbetreiber, wo diese Sender gebucht sind. Mit dieser melden Sie sich dann bei Sky, wir buchen Diese Karte in Ihren Vertrag, und Sie können alle Sender über den Sky Q Receiver schauen.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

Antworten