Antworten

Vor-Ort-(Service???)

doctorbalendar
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
2.050 Ansichten

Vor-Ort-(Service???)

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich hatte heute eine ernüchternde und gleichzeitig empörende erste Erfahrung mit dem Sky Vor-Ort-Service.

Bei der Buchung meines Sky-Vertrags hat der Verkäufer mit mir den technischen Dienst Ihrer Firma angerufen, um die Anpassung meiner vorhandenen SAT-Anlage (2 LNBs für Hotbird 13°E und Eutelsat 9°E) und Erweiterung um ein drittes LNB für Astra 19,2°E im Voraus abzuklären. Es wurde sogar der Aufwand diskutiert und der Pauschalpreis von 149,00 € festgelegt. Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf und es wurde mit mir ein Termin am 23/07/2018 um 10:00 Uhr  vereinbart. Dafür nahm auch meine Freundin einen Urlaubstag.

Der Techniker kam verspätet um 13:20 Uhr, nachdem ich schon bei der Sky Hotline nachfragen musste, ob der Termin noch stattfindet. Ich hatte nämlich in der Zwischenzeit eine Email erhalten, dass ich für die Installation in drei Werktage kontaktiert werde!

Dann erklärte er sich verblüffend unfähig die Anlage anzupassen, er habe ein Befestigungsteil für die Schiene nicht dabei, er könne ja nicht für alles Teile mitbringen. Als ich ihn drauf hingewiesen habe, dass es telefonisch bei der Terminvergabe die Installationssituation genau beschrieben wurde, hat er geantwortet, sein Kollege sei jetzt im Urlaub und er habe keine Übergabe dafür bekommen. Ich habe ihm die Telefonnummer meines SAT-Installateurs gegeben (sein Laden ist 250 m von der Wohnung entfernt) und bat ihn dort das erforderliche Teil zu holen. Nach Rücksprache mit seiner Chefin hat er das nicht gemacht und bot an, meine bestehende funktionierende Anlage so umzustellen, dass ich Astra und nur noch einen anderen Satelliten empfange!!! Wenn ich das nicht will, fügte er hinzu, könnte ich meinen SAT-Installateur mit der Anpassung beauftragen und er würde nochmal kommen um Sky anzuschließen. Außerdem muss er jetzt den Auftrag abbrechen, da die Installation nicht möglich sei.

Der Dreistigkeit könnte in diesem Moment auch eine Grenze gesetzt sein, hätte er nicht hinzugefügt, dass wir uns besser für einen Kabelanbieter entschließen sollten, denn „Sky hat er nur, weil er es geschenkt bekommen hat“!!!

Dann hat er noch auch seinen kundenorientierten, professionellen Servicebeleg ausgefüllt, und uns 69,90 € für seine Mühe berechnet.

Wir werden diesen Betrag nicht bezahlen. Wir werden uns selbstständig um einen SAT-Installateur kümmern und möchten die von Ihrer Seite notwendige Hardware (Sky Q + Karte) per Post bekommen. In Falle der Abbuchung der „Besichtigung“ werden wir zusammen mit unserem Anwalt und der Verbraucherzentrale entsprechende Schritte einleiten.

Ich hoffe, die zweite Erfahrung mit dem Sky Kundenservice, wird unsere jetzige Meinung noch umstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Emilios Nalbantis

Alle Antworten
Antworten
surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 2 von 8
1.667 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

na - das wird ja eine freude werden, wenn die sky-q-hardware ins haus geliefert wird .. gemeinsam zu steuern sind die satelliten mit dem sky-q-wunderteil aber nicht .. der hochgelobte und mit auszeichnungen  überschüttete receiver-schrott kann/darf mit der implementierten q-software ausschließlich astra bedienen .. also 2 receiver (einer für astra und einer für die anderen satelliten) sind schon mal pflicht .. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
1.667 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

War der Verkäufer der Fachhandel?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 8
1.667 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

1.

Der Sky Q Receiver kann ausser Astra19,2 nichts darstellen.

2.

Wenn Ihr mit “Eurem“ Antennenbauer immer zufrieden wart,

hätte ich den Sky VOS eh niemals an die Anlage gelassen.

Wenn der am Telefon vereinbarte Arbeitsauftrag nicht

erfüllt wurde, gäne es da auch nicht zu bezahlen.

Sky wird trotzdem abbuchen.

doctorbalendar
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.668 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

Ich habe separate LNBs und Receiver für Hotbird und Eutelsat. Da wird es kein Problem sein.

doctorbalendar
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
1.668 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

Fachhandel namens M-M... ohne Werbung zu machen ;-D

doctorbalendar
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
1.668 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

Es wurde vom Fachhandel empfohlen, und ich habe leider ja gesagt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
1.668 Ansichten

Re: Vor-Ort-(Service???)

Ich frage nur, weil es im Fachhandel kein Widerrufsrecht gibt....

Antworten