Antworten

Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Antworten
Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 41 von 53
1.186 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Will ich ja gar nicht 🙂 ich denke ich hole dann GIGA TV von Vodafone und muss den rest über die sky q App. Machen. Dann schiebe ich die Pakete etwas hin und her, dann wird das schon irgendwie klappen

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 42 von 53
1.172 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@Rogerweekend  schrieb:

ch denke ich hole dann GIGA TV von Vodafone 


Welches denn?

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 43 von 53
1.171 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Die Variante übers Netz.

 

Preislich im und mit dem charmanten Vorteil das ich über die zweite GIGA TV Box im Schlafzimmer ohne TV Anschluss an die Free TV Sender in HD komm.

Preislich ist das ok.

Ich wechsle meine Sky Pakete und passe das an

Ich hätte das gerne anders gelöst aber geht ja nicht.

 

Ich maule bei der nächsten Eigentümerversammlung einfach so lange rum bis man ne normale und zeitgemäße SAT Anlage installiert.

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 44 von 53
1.162 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@Rogerweekend  schrieb:

Die Variante übers Netz.


Du meinst die Giga TV Net Box.

Weil es gibt ja noch die Giga 4K fürs VF/KD Kabelnetz und in bälde die Giga Box 2 ebenfalls fürs VF Kabelnetz.

Über die Giga TV Net Box geht aktuell kein Sky, das weißt du? Und auch kein aufnehmen.

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 45 von 53
1.153 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Ja, über die Box selbst nicht. Mir geht es bei der Box auch um die normalen und Privatsender in HD. Ich empfange über dieses unsägliche Pseudokabel hier nur normales Fernsehen und das ist bei der Größe des Fernsehers nicht machbar. 

Sky, oder den Teil von Sky den ich noch nutze, also hauptsächlich Fussball/Formel 1 mach ich über die Sky QApp am smart TV. Bzw im Schlafzimmer über die Sky Box Mini. Sicher nicht die optimalste Lösung aber meiner Ansicht nach die einzig mögliche wenn ich sowohl HD als auch die Sky Sender und Fussball haben will.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 46 von 53
1.148 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

@Rogerweekend: Ich weiß das ist jetzt ne blöde Frage, aber hast du bei den Sucheinstellungen im TV auch das entsprechende ausgewählt? Nicht das da nur nach freien Sender gesucht wurde? Allerdings dann sollte Sky Sport News HD auftauchen, der ist ja unverschlüsselt.

Die Frage deshalb, darüber sind schon so einige ins stolpern gekommen.

 

Ansonsten, aktuell hast du da wohl nicht viel Wahl.

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 47 von 53
1.134 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

@peter65  ich habe die suchoptionen erst automatisch durchlaufen lassen, da kam nichts, und danach nochmal mit den Einstellungen des Nachbarn, der hatte als QAM 256 und als Symbolrate 6900. Was immer das bedeutet. 

Sky Sport News findet er, allerdings nicht in HD 

 

Und das ist definitiv keine dumme Frage, ich greife nach wie vor nach jedem Strohhalm

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 48 von 53
1.127 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Sky Sport News gibt es doch nur noch in HD.

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 49 von 53
1.122 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Bei mir zeigt er es als Sky Sport News Intl an.  Ich schließe auch nach wie vor nicht aus das der Fehler bei mir liegt 🙂

20210308_065227.jpg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 50 von 53
1.117 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@uwe96  schrieb:

Sky Sport News gibt es doch nur noch in HD.


Nein, meines Wissens auch auch immer noch in SD. Auf Programmplatz 250 bei Sat.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 51 von 53
1.096 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@Rogerweekend  schrieb:

der hatte als QAM 256 und als Symbolrate 6900. Was immer das bedeutet. 


Das sind technische Parameter mit denen die Sender im Kabel gesendet werden. Und die dürften korrekt sein.

Dein Nachbar hat die Sky Sender aber auch nicht ?


@Rogerweekend  schrieb:

Sky Sport News findet er, allerdings nicht in HD 


Das ist nicht Sky Sport News, das ist Sky News Intl, ein englischer Nachrichtensender der nichts mit Sky zu tun hat.

Damit hat sich auch mein Gedanke das der TV nur unverschlüsselte Sender findet erledigt, Sky News Intl ist verschlüsselt.

 

@uwe96  schrieb

Sky Sport News gibt es doch nur noch in HD.

Nur bei Kabelempfang über Vodafone gibt es Sky Sport News nur in HD, über Sat weiterhin auch in SD, das betrifft bis auf Sky Sport Austria 1 auch alle Sky Sport/Bundesliga Sender.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 52 von 53
1.090 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Dann dürfte es schlichtweg an der veralteten Sat-Kabel Kopfstation liegen, die nur eine begrenzte Anzahl an Sendern zur Verfügung stellt.

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 53 von 53
1.084 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Befürchte ich auch.

Ist eine Wohnanlage die 1994 gebaut wurde und der TV Empfang hatte offensichtlich die letzten 20 Jahre keine hohe Relevanz. Ich mach es Mal zu meiner Mission das zu ändern 😄

Aktuell ist die Lösung über den smart TV und für HD Sender das GIGA TV via Internet die einzige Lösung die mir einfallen will. 

Dafür werde ich auf einige Sky Pakete verzichten, ich habe ja aufgrund der nicht schönen Situation offensichtlich ein Sonderkündigungsrecht. 

 

 

 

 

Antworten