Antworten

Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Antworten
f1p5
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 53
2.374 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Umzug von einer Wohnung mit Kabelanschluss und SkyQ Kabel Reciver in eine neue Wohnung mit Sat anlage auf dem Dach für das gesamte Wohnhaus mit Antennen Buchse in der Wohnung.

Vorsorglich hatte ich für den Umzug einen Sky wechsel von Kabel zu Sat beantragt und auch einen neuen Sat Sky q Reciver erhalten. Umgestellt ist nun auf Sat empfang, aber wie hier beschrieben erhalte ich kein Signal auf das Antennenkabel mit Sat adapter für den Sky Q Sat reciver. Ein Kabelsignal wird aber empfangen mit dem vorherigen Sky Q Kabel Reciver in den Einstellungen (Häckchen hinter Kabelsignal, und alle Sky Sender sowie Free TV sender!).

 

Auf der Hotline wurde mir nicht weitergeholfen, der Mitarbeiter antwortete nur wie ein Roboter das ich mein Sat kabel in den Sat Reciver stecken soll..und wollte nicht begreifen das ein Signal nur über Kabel kommt.

 

Ich hoffe soweit konnte man mir folgen und jemand aus dem Support kann sich hier meinem Problem annehmen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 53
2.370 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Ihr habt bestimmt eine Satschüssel auf dem Dach und irgendwo einen riesigen Technikschrank der daraus Kabelsignale macht.

 

Wenn ja brauchstcDu einen Sky Kabelreceiver und eine Karte für "private Kabelanbieter", mit diesem Schlagwort kriegst Du die richtige Technik. Bevor Du irgendwas zurückschickst lass die Moderation drüberschauen.Wenn der Kabel Q jetzt schon alle Sender empfängt aber nur nicht freischalten kann brauchst Du nur die richtige Karte.

 

Die hiesige Moderation sollte das weit besser und schneller bereinigen können als der Telefonsupport.

Patrick7190
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 53
2.366 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Das habe ich den Kollegen der Hotline mehrfach genannt. Aber mehr als:"das geht nicht!" in dauerschleife habe ich als antwort leider nicht bekommen. Auch der Moderator schieb mir privat, dass das nichr geht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 53
2.362 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Wichtig bei solchen Anlage ist ob der Q überhaupt was empfängt, denn wenn das Signal nicht genau so reinkommt wie der Q das voraussetzt findet die Kiste, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Receivern am Markt, überhaupt nichts. Das ist bei Dir zum Glück schon positiv verlaufen, Dein KabelQ hat ja sogar schon Sender gefunden.

f1p5
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 53
2.357 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Ja, ich habe mittlerweile alle Sky Sender über den Kabel Sky Q gefunden, FREE TV läuft, nur eben die Sky Sender sind nicht entschlüsselt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 53
2.354 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?


@f1p5  schrieb:

.....nur eben die Sky Sender sind nicht entschlüsselt.


....aber sie tauchen in der Senderliste auf, das ist der springende Punkt. Somit besteht die gute Chance das es mit der richtigen Karte "hell" wird.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 27 von 53
2.334 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo @f1p5,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Schalte bitte mal auf einen gesperrten Sky Sender und gehe den Lösungsweg https://bit.ly/36R6VVE durch.
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha
f1p5
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 53
2.337 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Werde ich versuchen, sobald die Seite wieder geht (bekomme eine Wartungsarbeiten Meldung).

Wie gesagt, momentan habe ich meinen SKY Q Kabel Reciver angeschlossen. Dieser its allerdings als Retoure eingetragen.

Zweites Problem ist das meine SKY Q App nicht mehr funktioniert auf meinem Samsung Q70 TV. Kann die App öffnen und sehe auch das gesamte Menü mit den Sendungen und FIlmen, aber es passiert nichts wenn ich auf "Ansehen" drücke (weder Live noch on Demand inhalte). Habe schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, TV neugestartet, aus und wieder eingeloggt in die App, ohne erfolg. Vor dem Umzug lief die App ohne Probleme.

f1p5
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 53
2.323 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hat leider nicht funktioniert. Wie gesagt bei mir ist der Sat Sky Q Reciver wahrscheinlich noch eingetragen (über den ich kein Signal empfange) der Kabel wurde als Retoure eingetragen.
Hatte wie geschrieben fälschlicherweise gedacht das ich Sat empfange über meinen kabelanschluss in der Wohnung und ich dies via Kabel mit Sat Adapter an einen Sat Reciver verbinde.
Da aber das Sat signal vom gemeinschaftshaus in Kabel gewandelt wird benötige ich doch den Kabel Sky Q reciver um ein Signal zu erhalten.

Es müsste denke ich mein Kabel Reciver eingetragen werden und der Sat Reciever als Retour verrmerkt werden.

Falls die Seriennummern der Reciver hierfür nochmal benötigt werden, schreiben Sie mir eine PN.
Der Kabel Sky Q ist an und auf Sky One geschalten, falls die Umstellung erfolgen sollte.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 30 von 53
2.321 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

@f1p5,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 31 von 53
2.216 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo zusammen.

 

Ich habe das selbe Problem. Ich bin umgezogen und habe einen Sat gegen einen Kabel Receiver getauscht.  Die Smartcard die ich dazu bekommen habe ist mit Kabel Deutschland "gebranded". Hab dann den Receiver gestartet, Sendersuchlauf usw. Hat dann 105 Sender gefunden und nach dem Kabelanbieter gefragt. Ich ha e dann "andere" ausgewählt und er ist sofort auf die Suche zurückgesprungen mit dem Hinweis 11800, keine Sender gefunden. Die Hotline hatte leider auch nur den Weg reset, neue Suche usw. Vorgeschlagen.

Ich bin schon mehr als erleichtert das hier Leute die selben Themen haben, ich hab mich im Geiste schon unter Tränen vom Abo verabschiedet. Wie komme ich an diese Karte für private Kabelnetze, die Hotline konnte nicht so richtig helfen. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 32 von 53
2.213 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Auf einen Mod warten, der regelt den Tausch.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 33 von 53
2.195 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo @Rogerweekend,

schicke mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anshrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 34 von 53
2.167 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hallo Nochmal.

 

Vorab, die Moderation tut alles um zu helfen, danke dafür, das kenne ich von anderen Unternehmen durchaus nicht auf diesem Niveau. Ich komme aber hier nicht weiter. Im Haus hat offensichtlich niemand Sky über einen Q Receiver. Und ich kann und will es nicht über die App Schauen weil ich meine "normalen" Sender in HD auch verlieren würde und auch das UHD.

 

Deshalb nochmal die Frage an die Community. Wie habt ihr das damals gelöst. Musste am Kabel generell auch noch was geändert werden. Ich habe einen Q Receiver mit einer SAT, einer Kabel, und offensichtlich einer Privatkabel-Karte. Musste man bei euch irgendwas freischalten oder sonst was?

Die App sagt jetzt meine Karte ist freigeschaltet und entschuldigt sich für eine technische Störung des Receivers. Update, Werkseinstellungen usw habe ich alles schon durchgeführt.

 

Leute, hat irgendwer ne Idee?

 

Danke!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 35 von 53
2.165 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

@Rogerweekend 

 

Der Q findet aber alle Sender? Die bleiben nur mit irgendeinem Fehlercode dunkel?

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 36 von 53
2.162 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Nein, er findet nur 106 Sender, das sind wohl die "normal empfangbaren". Über den im TV verbauten Receiver kann ich Fernsehen. 

Ich bekomme nach dem Durchlauf die Frage nach dem Kabelanbieter. Dadurch daß es privatkabel ist, also eine SAT Anlage die in ein Kabelsignal umgewandelt wird (ich weiss auch absolut nicht wieso man sowas überhaupt macht) habe ich "andere" ausgewählt. Dann springt er sofort auf Fehler 11800. 

20210305_171433.jpg

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 37 von 53
2.161 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Sorry, falsches Bild...

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 38 von 53
2.149 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Beim Suchlauf auf dem Fernseher werden auch keine Skysender gefunden? Bleiben natürlich dunkel, müssten aber in der Senderliste auftauchen....

 

....wenn die Anlage sie überhaupt umsetzt. Du solltest den Erbauer/ Betreuer der Anlage mal befragen ob die Skysender überhaupt eingespeist werden. ist nämlich keinesfalls selbstverständlich.

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 39 von 53
2.141 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Hab das eben überprüft, ich sehe die Sky Sender nicht im TV. Damit ist das wohl Rum...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 40 von 53
2.139 Ansichten

Betreff: Von SAT zu Privatkabel - Receiverwechsel?

Wenn der Vermieter/ Erbauer/ Betreuer der Anlage Dir bestätigt das die Sender nicht eingespeist werden kommst Du auch ausserordentlich aus dem Q Vertrag raus.

Antworten