05.02.2021 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 13:57
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Umzug von einer Wohnung mit Kabelanschluss und SkyQ Kabel Reciver in eine neue Wohnung mit Sat anlage auf dem Dach für das gesamte Wohnhaus mit Antennen Buchse in der Wohnung.
Vorsorglich hatte ich für den Umzug einen Sky wechsel von Kabel zu Sat beantragt und auch einen neuen Sat Sky q Reciver erhalten. Umgestellt ist nun auf Sat empfang, aber wie hier beschrieben erhalte ich kein Signal auf das Antennenkabel mit Sat adapter für den Sky Q Sat reciver. Ein Kabelsignal wird aber empfangen mit dem vorherigen Sky Q Kabel Reciver in den Einstellungen (Häckchen hinter Kabelsignal, und alle Sky Sender sowie Free TV sender!).
Auf der Hotline wurde mir nicht weitergeholfen, der Mitarbeiter antwortete nur wie ein Roboter das ich mein Sat kabel in den Sat Reciver stecken soll..und wollte nicht begreifen das ein Signal nur über Kabel kommt.
Ich hoffe soweit konnte man mir folgen und jemand aus dem Support kann sich hier meinem Problem annehmen?
05.02.2021 13:38
Ihr habt bestimmt eine Satschüssel auf dem Dach und irgendwo einen riesigen Technikschrank der daraus Kabelsignale macht.
Wenn ja brauchstcDu einen Sky Kabelreceiver und eine Karte für "private Kabelanbieter", mit diesem Schlagwort kriegst Du die richtige Technik. Bevor Du irgendwas zurückschickst lass die Moderation drüberschauen.Wenn der Kabel Q jetzt schon alle Sender empfängt aber nur nicht freischalten kann brauchst Du nur die richtige Karte.
Die hiesige Moderation sollte das weit besser und schneller bereinigen können als der Telefonsupport.
05.02.2021 13:43
Das habe ich den Kollegen der Hotline mehrfach genannt. Aber mehr als:"das geht nicht!" in dauerschleife habe ich als antwort leider nicht bekommen. Auch der Moderator schieb mir privat, dass das nichr geht.
05.02.2021 13:51
Wichtig bei solchen Anlage ist ob der Q überhaupt was empfängt, denn wenn das Signal nicht genau so reinkommt wie der Q das voraussetzt findet die Kiste, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Receivern am Markt, überhaupt nichts. Das ist bei Dir zum Glück schon positiv verlaufen, Dein KabelQ hat ja sogar schon Sender gefunden.
05.02.2021 13:58
Ja, ich habe mittlerweile alle Sky Sender über den Kabel Sky Q gefunden, FREE TV läuft, nur eben die Sky Sender sind nicht entschlüsselt.
05.02.2021 14:06
@f1p5 schrieb:.....nur eben die Sky Sender sind nicht entschlüsselt.
....aber sie tauchen in der Senderliste auf, das ist der springende Punkt. Somit besteht die gute Chance das es mit der richtigen Karte "hell" wird.
06.02.2021 15:47
07.02.2021 08:45
Werde ich versuchen, sobald die Seite wieder geht (bekomme eine Wartungsarbeiten Meldung).
Wie gesagt, momentan habe ich meinen SKY Q Kabel Reciver angeschlossen. Dieser its allerdings als Retoure eingetragen.
Zweites Problem ist das meine SKY Q App nicht mehr funktioniert auf meinem Samsung Q70 TV. Kann die App öffnen und sehe auch das gesamte Menü mit den Sendungen und FIlmen, aber es passiert nichts wenn ich auf "Ansehen" drücke (weder Live noch on Demand inhalte). Habe schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, TV neugestartet, aus und wieder eingeloggt in die App, ohne erfolg. Vor dem Umzug lief die App ohne Probleme.
07.02.2021 14:09
Hat leider nicht funktioniert. Wie gesagt bei mir ist der Sat Sky Q Reciver wahrscheinlich noch eingetragen (über den ich kein Signal empfange) der Kabel wurde als Retoure eingetragen.
Hatte wie geschrieben fälschlicherweise gedacht das ich Sat empfange über meinen kabelanschluss in der Wohnung und ich dies via Kabel mit Sat Adapter an einen Sat Reciver verbinde.
Da aber das Sat signal vom gemeinschaftshaus in Kabel gewandelt wird benötige ich doch den Kabel Sky Q reciver um ein Signal zu erhalten.
Es müsste denke ich mein Kabel Reciver eingetragen werden und der Sat Reciever als Retour verrmerkt werden.
Falls die Seriennummern der Reciver hierfür nochmal benötigt werden, schreiben Sie mir eine PN.
Der Kabel Sky Q ist an und auf Sky One geschalten, falls die Umstellung erfolgen sollte.
07.02.2021 14:14
02.03.2021 23:19
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem. Ich bin umgezogen und habe einen Sat gegen einen Kabel Receiver getauscht. Die Smartcard die ich dazu bekommen habe ist mit Kabel Deutschland "gebranded". Hab dann den Receiver gestartet, Sendersuchlauf usw. Hat dann 105 Sender gefunden und nach dem Kabelanbieter gefragt. Ich ha e dann "andere" ausgewählt und er ist sofort auf die Suche zurückgesprungen mit dem Hinweis 11800, keine Sender gefunden. Die Hotline hatte leider auch nur den Weg reset, neue Suche usw. Vorgeschlagen.
Ich bin schon mehr als erleichtert das hier Leute die selben Themen haben, ich hab mich im Geiste schon unter Tränen vom Abo verabschiedet. Wie komme ich an diese Karte für private Kabelnetze, die Hotline konnte nicht so richtig helfen.
02.03.2021 23:40
Auf einen Mod warten, der regelt den Tausch.
03.03.2021 11:58
07.03.2021 08:33
Hallo Nochmal.
Vorab, die Moderation tut alles um zu helfen, danke dafür, das kenne ich von anderen Unternehmen durchaus nicht auf diesem Niveau. Ich komme aber hier nicht weiter. Im Haus hat offensichtlich niemand Sky über einen Q Receiver. Und ich kann und will es nicht über die App Schauen weil ich meine "normalen" Sender in HD auch verlieren würde und auch das UHD.
Deshalb nochmal die Frage an die Community. Wie habt ihr das damals gelöst. Musste am Kabel generell auch noch was geändert werden. Ich habe einen Q Receiver mit einer SAT, einer Kabel, und offensichtlich einer Privatkabel-Karte. Musste man bei euch irgendwas freischalten oder sonst was?
Die App sagt jetzt meine Karte ist freigeschaltet und entschuldigt sich für eine technische Störung des Receivers. Update, Werkseinstellungen usw habe ich alles schon durchgeführt.
Leute, hat irgendwer ne Idee?
Danke!
07.03.2021 08:45
07.03.2021 09:03
Nein, er findet nur 106 Sender, das sind wohl die "normal empfangbaren". Über den im TV verbauten Receiver kann ich Fernsehen.
Ich bekomme nach dem Durchlauf die Frage nach dem Kabelanbieter. Dadurch daß es privatkabel ist, also eine SAT Anlage die in ein Kabelsignal umgewandelt wird (ich weiss auch absolut nicht wieso man sowas überhaupt macht) habe ich "andere" ausgewählt. Dann springt er sofort auf Fehler 11800.
07.03.2021 09:04
Sorry, falsches Bild...
07.03.2021 10:17
Beim Suchlauf auf dem Fernseher werden auch keine Skysender gefunden? Bleiben natürlich dunkel, müssten aber in der Senderliste auftauchen....
....wenn die Anlage sie überhaupt umsetzt. Du solltest den Erbauer/ Betreuer der Anlage mal befragen ob die Skysender überhaupt eingespeist werden. ist nämlich keinesfalls selbstverständlich.
07.03.2021 10:57
Hab das eben überprüft, ich sehe die Sky Sender nicht im TV. Damit ist das wohl Rum...
07.03.2021 11:00
Wenn der Vermieter/ Erbauer/ Betreuer der Anlage Dir bestätigt das die Sender nicht eingespeist werden kommst Du auch ausserordentlich aus dem Q Vertrag raus.