Antworten

Von Kabel auf Sat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
N3f
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.824 Ansichten

Von Kabel auf Sat

Guten Morgen, 

 

ich bin umgezogen und mein Fernsehen hat sich von Kabel auf Satellit geändert. 

nun das Problem:

ich hänge in der neu Installation fest. Er sucht immer nur Kabel und findet da nichts.

habe ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Es wird aber trotzdem automatisch nach einem kabelsignal gesucht. 

was kann man da tuen? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

steffen 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
N3f
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
1.794 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

@onzlaught @adler 
danke für den Tipps. 
hab gerade angerufen und die Hardware war nur für Kabelanschluss. 
bekomme jetzt einen neuen Q für SAT. 

danke für die Unterstützung 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.823 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
1.819 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

@N3f 

hast du denn auch einen SAT Receiver?

oder meinst du deinen Fernseher, da musst du dann auch das Kabel auf SAT anschließen....

N3f
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
1.813 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

Ja im Fernseher ist auch ein sat-reseiver. 
aber von dem komm ich nicht auf den sky-reseiver. 
dewegen will ich den sky-Reseiver anschließen und von dem auf den Fernseher, das Signal quasi weiterleiten. Sky-Q hat ja einen Eingang und Ausgang.  
In der Beschreibung steht ja auch das man bei der neu-Inbetriebnahme des skyQ, SAT auswählen kann. Nur da komm ich nicht hin. Weil er gleich im Kabelnetz suchen will. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 7
1.810 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

@N3f 

probiere doch erstmal, ob du am Fernseher die Sender findest, über deinen SAT Anschluss....wenn das nicht geht, dann muss es etwas anderes sein....

PS: hast du denn am Receiver auch dein Kabel an der richtigen Buchse angeschlossen....

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 6 von 7
1.804 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

Wenn der Q einen Antennen-Ein und einen -ausgang hat ist es ein Kabelreceiver. Der SatQ hat zwei Eingänge. Hast Du nach dem Umzug bei Sky einen Empfangsartwechsel gemeldet damit der Receiver in eine Satversion getauscht wird?

Richtige Antwort
N3f
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
1.795 Ansichten

Betreff: Von Kabel auf Sat

@onzlaught @adler 
danke für den Tipps. 
hab gerade angerufen und die Hardware war nur für Kabelanschluss. 
bekomme jetzt einen neuen Q für SAT. 

danke für die Unterstützung 

Antworten