Antworten

Vollzahler vs. Dumping Kunden

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 101 von 446
1.265 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

zimmemic75 schrieb:

Sehe Ich ähnlich, die 10 Euro von DAZN sind ein Lockangebot, das wenig auf Refinanzierbarkeit ausgelegt ist, im Prinzip dient es dazu den Kunden an die Inhalte zu binden.

Das DAZN erstmal auf Verlust fahren "darf", weil finanzkräftige Leute dahinter stehen, ist bekannt und DAZN macht daraus auch kein Geheimnis.

Bei dem Angebot an Sport wäre der Dienst aber auch mehr monatlich wert.

Und was die Refinanzierbarkeit angeht, trotz über 5 Millionen Kunden, trotz ordentlicher Werbeeinnahmen, trotz wegschmelzenden Inhalten und Sendern, kann Sky ohne Finanzspritzen vom großen Onkel Rupert auch nicht überleben.

All das hilft bisher nichts, das Sky unterm Strich mal in die Gewinnzone rutscht.

Das Sky sich mit den Rechtekosten für die Buli bis 2021 überhoben hat, ist kein Geheimnis mehr. Die CL Kosten kann man auch nur schultern weil man sich diese mit DAZN teilt.

Wäre besser gewesen die CL auch komplett an DAZN geben zu lassen.

Nicht umsonst hat man die Premier League, die Euro League und vielen anderen Content abgestoßen. Das Geld allein für die Buli Kosten muss ja irgendwo her kommen. Man hätte verzichten sollen. Gewinn lässt sich so jedenfalls trotz Millionen Kunden, trotz massiver Werbung, trotz Abbau von Content und Sendern, trotz Geld vom großen Onkel Rupert.....unterm Strich nicht verdienen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 102 von 446
1.265 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Nein ! Meine dennoch dies gelesen zu haben, da Ich mich gewundert habe, da das ZDF wohl 70. Mio geboten hatte (kann Ich auch nicht belegen), und Sky für die Pay TV Exklusivität wohl mehr Geld in die Hand genommen hatte, trotz deutlich weniger Spiele, und DAZN den Batzen für weniger Geld als das ZDF bekommen hatte.

Aber wenn es Dir besser gefällt, verwende Ich künftig keine Zahlen mehr, auch wenn diese nur einem Vergleich dienen sollten !

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 103 von 446
1.265 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

klingt halt nach "Zahlen erdacht um meine Meinung damit darstellen zu können" wenn man die Zahlen nicht beweisen kann, die man verwendet

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 104 von 446
1.265 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Was hätte Sky denn machen sollen ?

Die Buli ist Ihr Markenzeichen ? Verlieren sie nächstes Jahr ein Großteil der Rechte wird es düster werden !

Und das hat nichts mit Sky Q zu tun !

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 105 von 446
1.265 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

2021

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 106 von 446
1.265 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Spielt doch in dem Kontext überhaupt keine Rolle selbst wenn es 50 Mio mehr oder weniger wären !

DIe Rechtekosten welche Dazn und Sky bezahlen sind nunmal ziemlich unterschiedlich, allein schon durch die Bundesliga, da fällt die CL im Gesamten überhaupt nicht auf.

Aber nett dass Du mich gleich als Schwätzer hinstellst !

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 107 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Nun ja die Rechte werden bereits ein paar Tage vor Bundesliga Start ausgeschrieben !

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 108 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

ich mach das nicht, das machst …..

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 109 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Als Fussballfan sollte man davon ausgehen das 2021 eine Neubewertung stattfindet und die Möglichkeit doch Recht groß ist, das Sky mehr von der Buli oder auch alles verlieren könnte.

Was Sky hätte machen sollen? Entweder den Preis nicht so hochschaukeln oder verzichten. Wenn ich mir einen Porsche nicht leisten kann, dann kaufe ich ihn nicht. Sky hat sich die Buli "gekauft" ohne es sich leisten zu können, aus Angst das die Mehrzahl der Abonnenten abhaut. Wenn man als Unternehmen der Ansicht ist mit Spartenkanälen und Filmen, Dokumentationen und anderem Content, abseits der Bundesliga die Kunden nicht mehr halten zu können, dann läuft bei dem Konzept gewaltig was schief. Und das solche Dinge dann nicht auf Dauer gut gehen, sieht man Stück für Stück.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 110 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Zu den Zahlen kann ich nix sagen, aber ansonsten mein Denken.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 111 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Und warum konnte es sich Sky eigentlich nicht leisten ?

Ich befürchte jetzt sind auch wir wieder bei den Rabattpreisen....

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 112 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Was für ein Held !

Drück Dir die Daumen, das Du zu Hause auch die Hosen anhast und nicht nur die Strumpfhosen !

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 113 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

zimmemic75 schrieb:

Und warum konnte es sich Sky eigentlich nicht leisten ?

Ich befürchte jetzt sind auch wir wieder bei den Rabattpreisen....

Weil man dafür einfach nicht genug Geld hat. Wenn man sich die Geschäftsberichte anschaut, da werden ganz viele Zahlen genannt und wie toll es doch ist. Wenn unterm Strich dann trotzdem ein Minus steht, dann kann man sich sowas eben nicht leisten. Sky macht sicherlich sowieso was es will. Das diese Strategie so wie jetzt dauerhaft über die nächsten Jahre klappt, das halte ich nicht für sichergestellt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 114 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Habe nie etwas anderes behauptet !

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 115 von 446
1.263 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Und warum konnte es sich Sky eigentlich nicht leisten ?

Ein Unternehmen das auf Mitglieder angewiesen ist, weis doch vorher nie,

ob sich eine Investition auch rechnet.

Wenn das jemand vorher sehen kann, sollte er schnellstmöglich Unternehmen gründen.

Premiere musste ja auch in Vorkasse gehen.

Und jetzt weis eben Sky, dass nicht genügend Kunden diesen Weg mitgehen,

darum wird jetzt am Service eingespart und überhaupt Kosten eingespart

und es wird umstrukturiert, evtl hat Sky dann nur noch 50% der Bundesligaspiele,

oder die Vereine vermarkten sich selbsr, weis doch keiner.

Übrigens ist ja DAZN auch im Minus und investiert, also ohne es sich leisten zu können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 116 von 446
1.269 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

zimmemic75 schrieb:

Habe nie etwas anderes behauptet !

Und da kommt von Dir die Frage was Sky bei der Buli hätte machen sollen? Ich bin überzeugt das du die Antwort auch ohne mich hattest

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 117 von 446
1.269 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Nein die Frage war rhetorisch !

Was wäre denn Sky noch ohne Bundesliga ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 118 von 446
1.269 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Selbst wenn es so ist jeder hat das recht wenn er für etwas bezahlt einen Mangel zu Recklamiren.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob er vollzahler ist oder nicht.

Unbestreiten wenn etwas gut ist soll es auch kosten aber dann muss es auch so sein.

Jeses Unternehmen geht seinen weg sky macht das eben ber Rabate.

Amazon zum beispiel gibt nur einer Gruppe Rabatteden Studenten auf Prime warum.....

Für mich heißt das es so wie es ist zu akzeptiren und in meinem Unfang zu nutzen.

Wenn es ein Angebot dafür gibt um so besser .

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 119 von 446
1.280 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Aus dieser Perspektive hast du natürlich recht. Allerdings weisst sich auch hier die Geiz ist Geil Mentalität wieder als Problem aus.

Es ist zwar einerseits schön und Gut für schmales Geld Hardware zu bekommen. Nur ein 300€ Discounter Fernseher ist nun mal kein Vergleich zu einem der das 5 Fache kostet. Wie man erkennt auch nicht ohne Probleme behaftet.

Nächstes Probleme die Digitale Technik selbst.

Zur Analogen Zeit hatten wir mehr oder minder in ü30 Jahren kaum Veränderungen. Nicht unbedingt befriedigend für den Kunden, aber die Technik konnte Reifen.

Seien wir ehrlich heute kommen doch nur noch die wenigsten Hinterher. So und Dinge wie 1080p auf 720p sind doch nur noch was für Hardgesottene?! Du willst mir nicht weiß machen das die Mehrheit da wirklich einen Unterschied erkennt und im zunehmenden Alter erst recht nicht.

Als es los ging mit der Digitalen Technik war ich auch Feuer und Flamme. Egal was es neues gab im Medien Sektor ich musste es haben. Allerdings musste ich schnell feststellen das man eigentlich gar keine Chance hat, immer auf den laufenden zu sein.

Auch habe ich für mich die Erkenntnis gezogen so Super ist die Digitale Technik auch wieder nicht.  Gerade auf Musikalischer Ebene finde ich immer öfter den Weg zur Analogen Übertragung zurück. So ist Beispielsweise das hören eines DAB+ Senders im Auto einfach nur "etwas hören", während ein aufgelegtes Knirschend und Knackendes Vinyl So was wie "Erlebnis" ist. 

Was ich allerdings nun wirklich nicht wieder haben möchte ist die Analoge TV Bild Technik.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 120 von 446
1.280 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Das ist immer so eine Frage, die ich nicht verstehe?

Noch hat doch Sky Bundesliga, DFB Pokal, ja sogar Teile der Champions League.

Was wäre denn Netflix ohne Filme

und

DAZN ohne Fußball?

kann man ja auch fragen.

Antworten