Antworten

Vollzahler vs. Dumping Kunden

Antworten
manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 81 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

hunter1960 schrieb:

oder zu Dumm waren Filme bei E Mule und Co runter zu laden.

Echt jetzt??? DAS führst Du als Argument für Kunden des Pay TV auf? Wer "zu doof" war illegales Filesharing zu betreiben ist bei Pay TV gelandet? Chapeau... ganz großes Kino und ein "Totschläger-Argument"
#DenkblaseON Manchmal sollte doch erst gedacht werden und dann erst losgeschickt werden #DenkblaseOFF

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 82 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

künigung zum 31.08.18 retourenscheine liegen schon parat.habe im monat , 2 Jahre lang knapp 45€ bezahlt. es geht mir nicht um die rabatte , um zu verlängern ,das programm ist mies geworden. keine 20€ wert.Bye Bye Sky .ich werde dich BESTIMMT nicht vermissen.Netflix u. Amazon , mit ein paar leuten, werden ,kostenmäßig , geteilt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 83 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

kleinerhase schrieb:

Netflix u. Amazon , mit ein paar leuten, werden ,kostenmäßig , geteilt.

So sollte das in 2018 auch sein

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 84 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Mal ganz ehrlich man kann sich auch über Mist aufregen oder? Das ist ewig her und wer das Damals nicht Tat hatte entweder noch kein Internet oder wirklich zu blöd. Ich habe nicht behauptet das alle die es nicht Konten zum Pay TV kamen! Man versteht eben was man verstehen will!!

Ich habe Damals wie blöde Filme gezogen und hatte hatte trotzdem Pay TV.

Ich war auch Damals mit Sicherheit nicht der Einzige der das gemacht hatte.

Aber vielleicht interessiert es ja noch einen bei der Staatsanwaltschaft

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 85 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich greife mal etwas auf , widerspreche und berichtige, wie ich es für "richtiger" halte:

herbi100 schrieb:

Nicht nur das, wenn Du eine zeitlang hier im Forum bist,

wirst Du feststellen, dass die größten Unzufriedenen (Nörgler schreibe ich mal nicht)

User sind, die überhaupt kein Sky Abo haben. ein Sky-Abo hatten und wegen Unzufriedenheit gekündigt haben.

So macht es in meinen Augen Sinn.

Denn wer hier angemeldet ist, ist i.d.R. kein "potenzieller Neukunde" und hat noch nie was mit Sky zu tun gehabt, sondern hat meist ein Problem mit seinem Sky-Abo (oder Ticket). Das möchte er entweder direkt über das Forum lösen - oder hat schlechte Erfahrungen mit der telefonischen Hotline gemacht und sucht eine alternative Anlaufstelle.

Und dazu zähle ich mich auch. Ich habe allerdings nur eine Vertragslaufzeit gebraucht um zu merken, dass Sky mehr "Schein als Sein" ist. Gut, ich hatte das "Glück", dass einige Änderungen während meiner Laufzeit zum tragen kamen, die mir mein "bestes Fernseherlebnis" eh schnell verhagelten.

Ich habe 2015 auch ein Neukundenangebot mit Rabatt erhalten - aber nur für Welt+BuLi+HD. Das Sport-Paket habe ich als normales Zubuchungsangebot 2 Monate später hinzugenommen (wobei Probleme auftraten, die ich hier im Forum habe lösen können, daher bin ich hier).  Genauso wie das Cinema-Paket noch einen Monat später nach Umstellung auf Sky on Demand von Sky Anytime. Ich habe sogar ebenfalls einen Monat später noch freiwillig Geld für die größere Festplatte (2TB) ausgegeben, da nur damit überhaupt sinnvoll über HD-Material verfügt werden konnte beim "Premium-PayTV-Anbieter".

Ich habe letztendlich dann 19 Monate je 42,99€ gezahlt.

Nun zum eigentlichen Thema:

Lege ich den aktuellen ARPU von 32,-€ zu Grunde und schaue mir die Vollzahlerpreise an, dann lässt das zwei Schlüsse zu:

Entweder hat der Großteil der Abonnenten nur einzelne Pakete - oder ein Großteil der Kunden hat Rabatte. Was da wahrscheinlicher ist, überlasse ich mal dem einzelnen.

Ich persönlich gehe von letzterem aus und somit dürfte die Frage "Warum nörgeln mehr Rabattler?" schon beantwortet sein. Sie sind halt in der Überzahl im Forum.

Auch teile ich die Ansicht, dass Vollzahler eher dem Typus "Einmal gebucht, brauch mich ja nicht mehr drum kümmern solange es läuft" entsprechen.

Und was die Zufriedenheit angeht - Hand aufs Herz: Wenn man ein klein wenig Interesse an "Pay-Inhalten" hat, über etwas Marktkenntnis verfügt und sieht was andere Anbieter zu welchen Preisen bieten (damit meine ich auch Hardware und Technik, nicht nur Inhalte) - dann KANN man nicht zufrieden sein, wenn man 80,-€/Monat derart "verbrennt".

Die 80,-€ mögen einem egal sein, aber der Gegenwert hält einfach keinem Vergleich stand und ist in keinster Weise zu rechtfertigen.

Ich kann gerne für 80,-€ essen gehen. Aber wenn ich als Gegenwert eine Bratwurst und eine halbe alte Toastscheibe bekomme und die Wurst auch noch angebrannt ist - da kann ich nicht applaudieren und auch noch schief zum Nachbartisch gucken, wo der Gast über die verkohlte Wurst meckert, der "nur" 20,-€ bezahlt hat.

Da muss ich mich selbst mal nach meiner Einschätzung von Produktwerten fragen.

Ich könnte Beispiele bringen, dass andere Anbieter über 3.000 Filme&Serien für 8 Euro anbieten, oder 25 Sportarten für 10 Euro oder auch dass Empfangsgeräte anderer Anbieter inklusive der mehr als doppelten Anzahl von PayTV-Sendern nur 20,-€ kosten, etc. pp. Man muss nur die Augen aufmachen, den Kopf einschalten und nicht hinter verschlossenen Türen dem Premiere-Schlüssel hinterher jammern, dann erkennt man das.

toniedito
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 86 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Bei den Aussagen manchen Leuten gegenüber ....

Definitiv geistig umnachtet !

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 87 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich hatte das Thema andere Anbieter bewusst weggelassen da diese sich meist auf reiner Internet Basis bewegen und für mich mit klassischen Pay TV nur wenig zu tun haben. Da Du und andere User dieses Thema mit hinein gebracht haben, muss man dazu aber auch sagen "Abwarten" wie sich das in naher Zukunft entwickelt?! Ob man auch weiterhin für 10€ bis zu 25 Sportarten erhält? Auch muss es nicht heißen das bei 3000 Filmen was wirklich brauchbares dabei ist. Das  ist Subjektiv!

Das ich die 80€ schon länger in  Frage stelle erkennt man vielleicht daran dass ich dieses Thema eröffnet habe.

Ich heule mit Sicherheit nicht dem Premiere Schlüssel hinterher, erinnere mich aber halt auch gern mal an bessere Zeiten.

toniedito
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 88 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Wenn Du die 80 Euro in Frage stellst , warum nimmst Du diese so hin und betitelst andere als Nutznießer oder minderwertige Kunden ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 89 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Zitiere mich im Wortlaut 1:1 wo ich dieses getan habe. Ansonsten wenn du wie User Namen JohnnyWalker oder Jim Galgen nur Provozieren möchtest, dann bitte ich darum es lieber zu lassen.

Ich finde es sowieso sehr Belustigend wie einige wenige hier sich die Jacke anziehen und drauf Los Poltern.. Die Überwiegende Mehrheit (egal ob Vollzahler/Rabattier oder gar nicht Kunde), können Sachlich argumentieren!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 90 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

ch hatte das Thema andere Anbieter bewusst weggelassen da diese sich meist auf reiner Internet Basis bewegen und für mich mit klassischen Pay TV nur wenig zu tun haben.

Momentchen, das kann man aber nicht trennen.

Genauso hat es Gründe, warum sich Autos durchgesetzt haben und nicht Kutschen - da hat auch keiner gesagt "Ja, aber Autos haben doch keine Pferde vorne dran".

Es ist doch Tatsache, dass es dem Kunden egal sein kann, wie er seine Inhalte bekommt. Ob nun durch ein extra verlegtes Kabel, durch ein Stromkabel, durch die Telefonleitung... völlig egal.

Und wenn der Übertragungsweg "A" so viel teurer sein muss, als Übertragungsweg B - dann wähle ich "B" und zahle nicht freiwillig dafür, dass jemand an "A" hängt.

Ich habe das schon mal mit dem Paketdienst verglichen:

Wenn mir die "Hoch auf dem Gelben Wagen" GmbH anbietet mein Paket innerhalb von einer Woche mit dem Vierspanner zuzustellen und verlangt 80,-€ dafür, weil ja der Kutscher übernachten und die Pferde gefüttert werden müssen - dann ist es das Problem der Firma, dass sie dieses Geschäftsmodell nutzen will.

Ich als Kunde gehe zu DHL, lege 6,90€ auf den Tisch und innerhalb von 2 Tagen ist das Paket beim Empfänger.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 91 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Nein da wiederspreche ich dir wiederum, mir ist absolut nicht egal woher mein empfangenes Signal kommt! Vielleicht interessiert es die Mehrheit nicht, dass kann.ich nicht beurteilen. Kenne aber genug die das so sehen wie ich.

Aber es ist ok das du das Thema andere betrachtest, nur habe ich halt eine andere Meinung dazu.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 92 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

mthehell schrieb:

Ich kann gerne für 80,-€ essen gehen. Aber wenn ich als Gegenwert eine Bratwurst und eine halbe alte Toastscheibe bekomme und die Wurst auch noch angebrannt ist - da kann ich nicht applaudieren und auch noch schief zum Nachbartisch gucken, wo der Gast über die verkohlte Wurst meckert, der "nur" 20,-€ bezahlt hat.

Da muss ich mich selbst mal nach meiner Einschätzung von Produktwerten fragen.

@Hunter1960‌

Jetzt verstanden ? (Hast ja „gefällt mir“ geklickt)

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 93 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Das hat mit verstanden oder nicht verstehen nix zu tun. Eine Gefällt mir Angabe,  ist bei mir so etwas wie eine Respekt Bekundung das ich diese und jene Meinung/Äusserung meines Gegenüber wahrgenommen habe!

In der Welt draußen würde man sagen, man schaut seinen Gegenüber an während des Gesprächs. Ich erwarte aber nicht das Leute wie du dies verstehen.

Ich möchte auch keinen Vortrag darüber wie ein Gefällt mit Button anzuwenden sei! Denn ich tue es wie ich es für Richtig erachte!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 94 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Also nicht verstanden, Jean Luc ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 95 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Da ich Altmodisch bin beende ich das denn jetzt ist Tagesschau Zeit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 96 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Sehe Ich ähnlich, die 10 Euro von DAZN sind ein Lockangebot, das wenig auf Refinanzierbarkeit ausgelegt ist, im Prinzip dient es dazu den Kunden an die Inhalte zu binden. Nimmt man hier jetzt die 60 Euro die man bei Sky für Fußball Sport und HD bezahlt, ist die vergleichsweise ein ordentlicher Batzen, noch komischer mutet dieser Preis an wenn man das gleiche über Ticket für regulär 30 Euro angeboten bekommt, mit miderwertigerer Bildqualität muss man fairerweise sagen. Sky zahlt alleine für Bundesliga, Championsleague und DFB Pokal über 1 Milliarde Euro / Jahr, DAZN zahlt künftig für die ausländischen Ligen, Europa Liga, Championsleague und Zusammenfassungen geschätzt weniger als 250 Mio. Euro / Jahr. Dementsprechend muss hier natürlich eine Preisdifferenz liegen, Sky holt sich weiteres Geld über Werbung, auf welche DAZN aktuell noch verzichtet, wenn allerdings die ARPU bei aktuell nur 32 Euro liegt, kann man sich auch vorstellen was dies zur Folge hat, der Sport bei Sky ist kaum refinanzierbar. Über die Folgen muss Ich hier nicht reden, da wird man in den nächsten 12 Monaten sicher mehr darüber lesen können. Ich will hier Sky auch nicht verteidigen, denn Sky hat meines erachtens durch dieses Kindergarten Rabattmodell, seine Abozahlen zwar nach oben geschraubt, aber sich gleichzeitig selbst ausgeliefert. Ein Standard Abo-Preis der keiner ist wird auch nie wieder bezahlt werden, und hier sehe Ich schon auch die Geiz ist Geil Mentalität, jeder möchte so wenig wie möglich bezahlen, das er damit auf Dauer dem Programm schadet, und sich dann hier im Forum bei wegfallenden Rechten darüber auslässt, ist einfach nur der logische Kreislauf. Der Kunde hinterfragt diese Billigpreise nicht, warum auch, Sky verramscht es ja unter Wert, er hat zugesagt als der Preis für Ihn akzeptabel war und somit auch das gleiche Mitspracherecht wieder jeder andere der seinem Preis zugesagt hat.

Alleine jedoch nur die Sportrechtekosten betrachtet sind 25 oder 30 Euro für ein Komplettabo wohl absolut unter Wert !

Wie jeder einzelne die Wertigkeit des Produktes sieht liegt wohl meisst an der persönlichen finanziellen Situation, wie auch an seiner Fußballverliebtheit.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 97 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Um das zu ergänzen, weil das manchmal sehr "kathegorisch" behandelt wird:

Die Qualität des Endprodukts (= Inhalt) hängt ja nicht ursächlich von der Übertragungsart ab. Das Ergebnis liegt ja nur an Bildstandards, die festgelegt wurden.

DVB wird ebenfalls über diverse Kabel geleitet oder über Satelliten - wie auch das Internet. DVB könnte auch längst in FullHD betrieben werden, noch hält man aber an den damals festgelegten Interlaced-Varianten fest.

Streaming ist noch (im Vergleich zur Fernsehübertragung) "nagelneu" - da experimentiert man natürlich auch noch, auch da gibt es immer wieder neue Codecs, die Unzulänglichkeiten, die diese Übertragungsweise mit sich bringt, umgehen.

Aber im Endeffekt sind es überall digitale Datenpakete, die vom Sender zum Empfänger gebracht werden müssen, nicht mehr und nicht weniger.

Insofern ist "Stand heute" tatsächlich nur eine Momentaufnahme, die sich morgen schon ändern könnte. Und eine Neubewertung lohnt sich immer wieder.

Beispiel DAZN:

Hat jetzt frisch "vorerst" auf 720p umgestellt (von 1080p zurück). Warum? Weil man mit den Kunden zusammen registriert hat, dass die Endgeräte nicht alle in der Lage sind einen gewissen Datenstrom vernünftig zu verarbeiten (Gruß an die Käufer der 300,-€ UHD smartTVs ). Aber auch FireTV/AppleTV-Sticks & Co. sind nur bis 1080p30 oder 720p60 ausgelegt, insofern...

Man hat festgestellt, dass 1080p50 mit maximal 6 MBit/s störungsfrei bei allen Geräten lief. Die Bitrate ist aber für die Auflösung recht gering, dass man "Matschrasen", etc. in Kauf nehmen musste. Man hat nun auf 720p50 mit 6Mbit umgestellt - und das Bild ist wesentlich besser im Gesamteindruck, auch wenn die Schärfe insgesamt nun etwas fehlt.

Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern wird immer wieder neu bewertet und getestet. DVB ist seit Festlegung des HD-Standards für TV-Übertragungen unverändert.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 98 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Darf ich freundlich fragen, woher du weißt, was DAZN im Jahr für die CL zahlt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 99 von 446
1.498 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Hatte mal von um die 60 Mio was gelesen für die Subrechte pro Saison.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 100 von 446
1.506 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

kannst Du das irgendwie belegen?

Denn wenn man mit Zahlen argumentiert, dann sollte man diese Zahlen auch belegen können

Antworten