Antworten

Völlig unzureichende Beschreibung von Filmen, v.a. im Demand Bereich

gerd
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 2
618 Ansichten

Völlig unzureichende Beschreibung von Filmen, v.a. im Demand Bereich

Habe seit kurzem (leider) Sky Q, vorher die jeweiligen Receiver.
Mich stört extrem, dass die Beschreibungen der Filme sehr häufig völlig unzureichend sind, vor allem im Demand Bereich.
Teilweise ist im Demand nur eine kurzer Text vorhanden, im Guide hingegen alles was man braucht.

 

Mit ausreichende Informationen meine ich:
  Titel, Beschreibung
  UND
  Jahr der Produktion !!! 
Land, Genre, Regisseur, Schauspieler, Ausführlichere Beschreibung.
  Bei Serien Staffel/Folge, aber immer auch das Produktionsjahr


Bei den öffentlich rechtlichen ist die Beschreibung ebenfalls nur noch rudimentär vorhanden, zwar langer Text, aber keine weiteren Informationen. Bei der RTL-Gruppe kommt nichts.
Beim alten Receiver hingehen ist nach wie vor alles vollständig vorhanden (habe z.Z. noch beide Receiver).

Letztlich nervt mich das tierisch, denn für mich heißt es ich muss für jeden Film ins Internet gehen um genauere Informationen zu bekommen. Ohne diese Daten verliere ich schnell die Lust im Archiv nach etwas passendem zu suchen.

Ich schreibe hier um die Meinung der Community zu dem Thema zu hören.
Von Sky würde ich gerne ein Statement erhalten wie es hier weitergehen soll. Im Vergleich zu den Wettbewerbern ist das mehr als bescheiden!
Ich habe letztens sogar an einer Umfrage teilgenommen zu dem Thema und frage mich ob ich der Einzige bin der hier vollständige Informationen fordert.

Ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber die Favoriten gehen mir auch sehr ab.

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 2
547 Ansichten

Betreff: Völlig unzureichende Beschreibung von Filmen, v.a. im Demand Bereich

Hallo

Ich bin seit knapp 2 Wochen Benutzer eines Q-Receivers und das angesprochene ist mir auch schon aufgefallen. Auch das man mehrere Tastendrücke braucht um an den ganzen angebotenen Beschreibungstext zu kommen, ist äußerst nervig.

Warum erhält man beim Druck auf die " Info" Taste nicht einfach sofort eine Komplette Beschreibung des ausgewählten Programms ?

Außerdem nervig: Warum tut sich im laufenden Programm beim Druck auf eine Pfeiltaste nicht einfach eine komplette Senderliste mit EPG auf ? So muss man wieder mindestens 4 Tasten drücken um in eine vernünftige Übersicht zu kommen.

Man kann das doch einfach auf die "SKY"-Taste legen, wie beim Q-Mini ! Das wäre ok.

Einen Direktzugriff mit dieser Taste auf den Aufnahmebereich brauchen sicher die wenigsten. DAFÜR kann man sich auch mal durch das Menü hangeln.

 

Die Einbindung des Demandbereichs ist ansonsten akzeptabel gelöst, relativ übersichtlich und optisch recht ansprechend gestaltet. Das Streaming läuft super, in guter Bildqualität.

Gut wäre aber eine Sicherheitsabfrage wenn man an der Fernbedienung einen Knopf drückt, der den Stream beenden würde.

Eine Frechheit ist allerdings die Werbung vor jedem Aufruf eines Streams !  Wofür bezahlen wir eigentlich ?

So, passt jetzt nicht alles zum Threadtitel, aber wo ich gerade schon am meckern bin ...😐

Antworten