Antworten

Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 870
Post 41 von 73
992 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Den Vertrag kündigen bedeutet ja nicht, dass er auch direkt beendet ist. Erst wenn der Vertrag komplett beendet ist lässt sich Vodafone West auf das Umbuchen ein.

 

Das Problem bei Vodafone West (das war auch schon zu Unitymedia Zeiten) ist, hat man nur eine Antennensteckdose in der Wohnung, dann darf, soll, muss man nur eine Empfangstechnik für TV  haben und keine zwei, drei oder vier. Ausser man hat wieder mehrer NICHT selbst verlegte Antennensteckdosen in der Wohnung.

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 42 von 73
966 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@peter65 

Nein ich passe meinen Vertrag an, der auch jetzt dann ausläuft bei VF, d.h. ich nehme das CI+Modul wieder raus und HD lasse ich ja enthalten, also viel ändert sich nicht. Ich hatte auch unterjährig zwei CI+Module dazubestellt, denke also das wird kein Problem geben. Die Kartennummer beginnt so, das ist korrekt.
Aber was macht Dich stutzig? Denn HD kann ich über Sky in BW nicht dazubuchen, das Monopol behält sich wohl VF, laut Suppport von Sky, wenn dem nicht so wäre, hätte ich ja keinen Stress mit Karte, HD usw.!


Danke dir aber für Dein Feedback, hoffe nur das ich nach erfolgreicher Installation dann HD auch von VF freigeschalten bekommen, da ich A kein Bock auf zwei Geräte habe und B alles über eine FB schauen will.

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 43 von 73
962 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

 @Markus_79 check ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber in der Tat haben wir im Haus an fünf Stellen TV Dosen!

Aber ich will mein HD auf die Karte, bei einem Vertrag der jetzt abläuft, was sollte da nicht gehen, die wollen mich als Kunden doch behalten. Das Geld bleibt doch bei denen, also wo sollte es ein Nachteil sein, die 3€ für das CI+ Modul?

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 870
Post 44 von 73
938 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Nur die SC behalten bzw. das Modul kündigen geht nur dann, wenn du ein passendes (eigenes) Endgerät auch dann hast - denn die SC gibt's nunmal nur, wenn ein passendes Endgerät (in deinem Fall derzeit das Leih-CI+-Modul) hinterlegt ist.

peter65
Produzent
Posts: 3,333
Post 45 von 73
914 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Nicodinho  schrieb:

Aber was macht Dich stutzig?


Jenes BW, was ja für Baden Wüttemberg steht.


@Nicodinho  schrieb:

Die Kartennummer beginnt so, das ist korrekt.

Was meine Vermutung bestätigt. 

Du hast bereits ne V23, da fängt die Seriennummer mit 0010... an.

Und genau diese Karte funktioniert auch im Sky Q.

Also warten wir mal ab was da bei dir von Sky ankommt.


@Nicodinho  schrieb:

Denn HD kann ich über Sky in BW nicht dazubuchen,


Das ist richtig, aber nicht weil VF da das Monopol hat, sondern weil du Kabelempfang hast. Über Sky geht das nur bei Sat Empfang. Das ist auch bei anderen Kabelanbietern so das da die Privaten in HD über den jeweiligen Anbieter gebucht werden müssen.

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 46 von 73
895 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@peter65 

Ok gut zu wissen, denn heute kam der Receiver, dann könnte ich die Karte ja am WE direkt testen, sofern das eine ist müsste somit HD dort über den SKY Q Receiver laufen und die Sky Sender ebenfalls.

Bin ich ja gespannt, denn heute mit dem Receiver kommt ja auch eine Karte, die aber natürlich bisher keine Freischaltung der HD Sender durch VF hat, meine alte aber schon, wäre ideal wenn die gleich funktioniert und ich das Sky dann mitteilen könnte.

 

OK dann eben nicht Monopol, so drückte sich der Support von Sky am Telefon aus, ich habe Kabel und da geht es nur über den regionalen Anbieter, aber als Kunde mir auch egal, ob ich das über A oder B beziehen, es sollte am Ende hoffenltich einfach alles über den Sky Q Receiver funktionieren.

 

peter65
Produzent
Posts: 3,333
Post 47 von 73
889 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Nicodinho  schrieb:

Bin ich ja gespannt, denn heute mit dem Receiver kommt ja auch eine Karte, die aber natürlich bisher keine Freischaltung der HD Sender durch VF hat, meine alte aber schon, wäre ideal wenn die gleich funktioniert und ich das Sky dann mitteilen könnte.


Das habe ich befürchtet, normalerweise ist dann nur auf der neuen Karte Sky freigeschaltet, bei der alten dürfte das nicht mehr gehen.

Bei der neuen Karte auch die Seriennummer: 0010...

Haken bei der Sache, es kann nur eine Karte mit dem Sky Q gekoppelt werden nicht 2.

 

Ob es möglich ist Sky wieder auf der alten Karte freischalten, jene dann mit dem Sky Q zu koppeln, das weiß ich nicht

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 48 von 73
830 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@peter65 

Also Auflösung und das war dann nur die alte Karte im Sky Account, die ich hatte war keine mit 0010... sondern eine von Vodafone die ganz anders beginnt.

 

Somit muss ich jetzt Vodafone kontaktieren bzgl. HD Sender freischalten auf die NEUE Karte, d.h. nur Hotline anrufen oder?

Übrigens funktioniert alles bisher wunderbar, Sky läuft, DAZN gebucht und läuft und Netflix verbunden.

 

Problem jetzt HD Sender und noch was, ich kann die Fernbedienung für meinen Philips aus der LIste sogar aussuchen, aber die Tasten funktionieren leider nicht wie gewünscht, öffnet man die Quellen kann man die Pfeiltasten nicht nutzen, wäre aber dringend erforderlich wenn man z.B. auf TV zurück will oder auf einen anderen HDMI Anschluss wechseln möchte. Echt schade, denn mein Gerät ist aufgeführt, das ärgert mich etwas.

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 49 von 73
777 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Markus_79  also auch bei mir klappte das bisher nicht, Aussage vom Support, geht nicht da zwei verschiedene Karten bzw. Veschlüsselung (äh ja das wussten wir ja bereits 😉 ). Ich habe aber BASIC TV im Vertrag und war durch googeln hier auf den Thread gestoßen und wohl zu euphorisch, denn ich habe absolut keine Lust ständig umzuschalten wenn ich meine HD sehen will!


Also anrufen anrufen anrufen oder wie? Hatte eigentlich jemand recht kompetenten dran, der auch sofort wusste was ich möchte, aber bisher ohne Erfolg, sehr frustrierend.

Gibt es jemand der das auch über die Hotline auch hinbekommen hat?

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 50 von 73
747 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@unitymediahat es bei Dir mit der Freischaltung mit den HD Sendern auf die NDS Karte geklappt? Also ich hatte heute zwei verschiedene Mitarbeiter von VF am Telefon, keiner hat es gerafft ;-(. Whatsapp bekomme ich niemanden ran, nur Abfragen bla bla.

peter65
Produzent
Posts: 3,333
Post 51 von 73
731 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Nicodinho  schrieb:

Also Auflösung und das war dann nur die alte Karte im Sky Account, die ich hatte war keine mit 0010... sondern eine von Vodafone die ganz anders beginnt.

Etwa mit 1234... oder so ähnlich?

 

Fernbedienung, die koppeln mit dem TV, das muß nicht unbedingt funktionieren, die Sky Fernbedienung nutzt vorrangig Bluetooth. 

Ich habs zwar noch nicht probiert, zumindest die Laustärkeregelung  bei meinem Samsung TV funktioniert mit der Sky Q Fernbedienung, das reicht mir.

 

Was die Freischaltung der VF HD Sender auf der Sky Karte angeht, das ist in der Tat eher ein Glücksspiel. Einen wirklichen Rat kann ich dazu nicht geben, Leider.

 

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 32
Post 52 von 73
716 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Also ich hatte bei VF West angerufen und die Sky Karte im kundencenter hinterlegen lassen

Dauerte so ca 20 Minuten

Danach war dann alles frei Premium und premium plus 

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 870
Post 53 von 73
711 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

War das nicht so bei dir @unitymedia , dass du zu dem Zeitpunkt (Vodafone auf die Sky Karte buchen)  weder einen Receiver noch TV Pakete von Vodafone hattest ???

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 54 von 73
691 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Markus_79  @unitymedia  @peter65 
Also war die Vorfreude für die Katz, keiner kann das erfolgreich bestätigen oder, denn es kann laut VF nicht funktionieren, jetzt kann man nur hoffen das die doch irgendwann NDS einsetzen, umstellen oder zusätzlich egal, aber so werden wir immer zwei Geräte brauchen, prima so ein Unsinn und nervt mich schon jetzt! Es hätte so schön sein können.....

peter65
Produzent
Posts: 3,333
Post 55 von 73
674 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Nicodinho: Ich schrieb ja bereits das das ein Glücksspiel ist, immer wieder versuchen.

NDS wird bereits genutzt, Sky Receiver können keine andere Verschlüsselung.

 

 

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 56 von 73
554 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@peter65@unitymedia @Markus_79 

Männer, es ist ein kurioser Zufall und Zugleich macht es mich wütend, da die Kunden doch schlicht verarscht werden! Rufe ich gestern bei VF an, da ich in voller Vorfreude zu diesem Thread hier ein von zwei CI-Modulen storniert hatte und dazu die Retourenunterlagen auch die Woche kamen! Wie ich leidlich feststellen musste funktionierte die Freischaltung nicht und andere Foren hatten mich eigentlich selbst darin bestärkt, Nico das geht nicht wegen der unterschiedlichen Verschlüsselung.  Nach etlichen Calls mit VF selbst dann aufgegeben hatte und die Stornierung des CI-Moduls zurückgezogen, da ich weiter HD auf VF Karte schauen muss und Sky über den Receiver mit DAZn etc.

 

Zurück zum Call, ruf ich an bei VF, dass es keine Rücksendung gebe und die Zusendung der Retourendokumente sicherlich sich mit meinem Storno überschnitten hatte. Fragt die nette Dame was denn das Problem sei, kurz erklärt, sagt Sie doch glatt, ja das geht auch und ich kann es Ihnen freischalten. Ja genau, dachte die will mich ärgern, eingestellt, Hr. ... kann ich noch was für Sie tun, ne danke alles gut, ich fahre dann vom Büro heim und schaue ob es funktioniert.

ES FUNKT, HD IST AUF NDS KARTE FREIGESCHALTEN ICH KANN WIE GEWÜNSCHT SKY Q NUTZEN MIT DEM VOLLEM UMFANG WIE ES MAN SICH WÜNSCHT UND HD VON VF IN BAWÜ.

 

Ich kann also bestätigen und versichern, es funktioniert in der Tat, einfach am Ball bleiben, auch wenn das hier purer Zufall war, aber man muss auch mal Glück haben im Service-Dschungel Deutschland.

 

Nice weekend
Nicodinho

Riesenbrezel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 57 von 73
524 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir vielleicht noch mit euren Erfahrungen zur Seite stehen könnt.

 

Es geht um folgendes:

 

Wir wohnen in Hessen und haben jetzt einige Jahre die Horizon Box im Kabel TV von Vodafone genutzt, meine ganzen Sky Pakete waren auf die virtuelle Smartcard draufgebucht und ich konnte alles sehen. 

Nach dem neuen Update der Box haben wir uns dann entschieden auf einen Sky Q Receiver zu wechseln.

Das hat auch alles problemlos funktioniert und wir sind echt zufrieden.

Aber nur fasst...

Die privaten Sender in HD, das ist hier das entscheidene Problem.. die sind nicht zu finden in der Senderliste, ich habe mehrmals mit VF telefoniert und dann haben wir die HD Option für 3,99€ dazugebucht und die Sender sind auf die mitgelieferte Sky karte gebucht worden (Das das überhaupt geht hat mich schon gewundert).

Nachdem Sie gestern dann freigeschaltet wurden laut dem System von VF kann ich aber leider immer noch nur in SD gucken.

Sky hat mir am Telefon gesagt ich soll einen Sendersuchlauf starten, aber das hat auch nichts gebracht, VF sagt es kann am Q liegen, das er die Sender von der Frequenz her nicht findet oder es liegt am Kabel...

Jedenfalls bekommen wir jetzt ein neues Kabel zugeschickt und dann sollen wir mal testen.

 

Hatte jemand schonmal das Proplem, dass die privaten HD Sender nichtmals in der Liste auftauchen? Muss ich meine Hoffnungen begraben und in den sauren Apfel beißen und die dann in SD gucken? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es mit dem neuen Kabel klappt.

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 58 von 73
495 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hallo Riesenbrezel,

 

grundsätzlich empfängt der Sky Q Receiver die privaten Sender in HD - ich spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Tauchen die Programme bei dir nicht auf, ist das ein Empfangsproblem, wofür es zwei Ursachen haben kann. Nummer 1, dass das Signal zu schwach ist, was von deinem Anbieter zu Hause ankommt. Da könnte ein Techniker prüfen und messen, ob alles in Ordnung ist. Was wir auch immer gerne empfehlen, ist ein Antennenkabel zu nutzen mit starker Abschirmung. Damit können jegliche Störungen oder Schwankungen unterbunden werden, sodass fehlende Sender doch eingespeist werden können.

 

Gruß,

Jano

peter65
Produzent
Posts: 3,333
Post 59 von 73
476 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Riesenbrezel  schrieb:

Die privaten Sender in HD, das ist hier das entscheidene Problem.. die sind nicht zu finden in der Senderliste,

Auch nicht bei den Sendern über 1000?

Kann dein TV die Sender empfangen, sprich die sind da in der Senderliste?

marka_
Kostümbildner
Posts: 153
Post 60 von 73
461 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Riesenbrezel schau Mal auf den Programmplätzen 1141 (RTL HD) 1142 (Sat1 HD) 1143 (ProSieben HD) etc.

Da sind die bei mir auf dem SkyQ zu finden. Ich wohne auch in Hessen.

Antworten