Antworten

Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 73
2.365 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@unitymedia  schrieb:

Hi 

Ich hatte nur den Q


Ah, ok, danke Dir für Deine Antwort, @unitymedia.

Bei mir sind die Sky-Programme auf meinem Horizon-Recorder aufgeschaltet, ich erwäge aber einen Wechsel auf den Q, deshalb interessieren mich Erfahrungen von Kunden, die sowohl Horizon als auch Q kennen, besonders.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 22 von 73
2.363 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Anonym 

 

Wenn man bei VF West das Programm aktuell über einen UM/VF-Receiver am schauen ist, dann klappt das mit dem umbuchen nicht. Ausser man hat noch eine zweite oder mehr Antennendosen in der Whg. die auch bei VF West bekannst sind oder man hat noch aus UM Zeiten eine aktive kostenlose zweit oder sogar dritt SC im Account noch hinterlegt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 73
2.351 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hallo, @Markus_79,

ich habe schon bemerkt, daß Du Dich bei diesem Thema sehr gut auskennst.

Eigentlich überlege ich mir schon länger, ob ich meine TV-Pakete bei VF nicht kündigen sollte - damit verlöre ich auch den Horizon als Leihgerät - und stattdessen bei Sky mehr Programmpakete abonniere, samt Q-Receiver eben; so müßte ich diese spezielle Umbuch- und Aufschaltproblematik umschiffen können, denke ich.

Auch für Dich ein schönes Wochenende.

Gruß

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 24 von 73
2.346 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Richtig. Sobald der Receiver gekündigt ist bzw. der/dieser Vertrag dann beendet ist, dann kannst Basic TV für 3,99€ mtl. buchen "+ 3€ mtl. Für das CI+ Modul wenn eins benötigt wird. Dann kann man noch Vodafone Premium für 9,99€ mtl. und noch Vodafone Premium Plus für 6,99€ mtl. auch noch dazu buchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 73
2.326 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Markus_79  schrieb:

Richtig. Sobald der Receiver gekündigt ist bzw. der/dieser Vertrag dann beendet ist, dann kannst Basic TV für 3,99€ mtl. buchen "+ 3€ mtl. Für das CI+ Modul wenn eins benötigt wird. Dann kann man noch Vodafone Premium für 9,99€ mtl. und noch Vodafone Premium Plus für 6,99€ mtl. auch noch dazu buchen.


Ich würde aber für den Betrieb des Q überhaupt kein TV-Paket von Vodafone benötigen, richtig?

Meine Kabeldose hat vier Buchsen: In der oberen Reihe zweimal "Data", unten "TV" bzw. "Radio". An eine der Data-Buchsen ist mein Internetrouter angeschlossen, der Horizon-Receiver, den ich nur für den TV-Empfang nutze, der aber auch Routerfunktionalität oder auch Anschlußmöglichkeiten für Telefone bietet, belegt die zweite.

Weißt Du, ob ich den Q an der (im Moment ja freien) TV-Buchse betreiben könnte, oder benötigt er eine der Data-Buchsen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 26 von 73
2.296 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Anonym  schrieb:

Ich würde aber für den Betrieb des Q überhaupt kein TV-Paket von Vodafone benötigen, richtig?

Ja, es ist kein VF TV Abo notwendig.

Aber, um legal Kabel TV sehen zu können ist es notwendig das der Kabelanschluß z.B. in den Mietnebenkosten bezahlt wird. So der aktuelle Stand betreffs des Kabelanschlusses, da wird es Änderungen geben wenn der in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Das ist generell so, egal welcher Kabelanbieter.


@Anonym  schrieb:
Weißt Du, ob ich den Q an der (im Moment ja freien) TV-Buchse betreiben könnte, oder benötigt er eine der Data-Buchsen?

Ja, den kannst du beruhigt an der TV Buchse anschließen, ne Data-Buchse braucht der nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 73
2.262 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@peter65  schrieb:


@Anonym  schrieb:
Weißt Du, ob ich den Q an der (im Moment ja freien) TV-Buchse betreiben könnte, oder benötigt er eine der Data-Buchsen?

Ja, den kannst du beruhigt an der TV Buchse anschließen, ne Data-Buchse braucht der nicht.


Weißt Du, ob ich übergangsweise beide Receiver auch parallel einsetzen könnte (den Horizon an der Data-, den Q an der TV-Buchse angeschlossen), wenn ich die Sky-Programme auf dem Q registrieren ließe?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 28 von 73
2.243 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Anonym  schrieb:

@peter65  schrieb:

Ja, den kannst du beruhigt an der TV Buchse anschließen, ne Data-Buchse braucht der nicht.


Weißt Du, ob ich übergangsweise beide Receiver auch parallel einsetzen könnte (den Horizon an der Data-, den Q an der TV-Buchse angeschlossen), wenn ich die Sky-Programme auf dem Q registrieren ließe?


Hab ich doch geschrieben da das geht, ob du das nun nur Übergangsweise oder generell nutzt, das ist deine Entscheidung.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 29 von 73
2.236 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Ja, das klappt. Meine beiden DATA sind auch belegt. An einem hängt eine FB!6591 und an dem anderem hängt eine FB!6690. Und An Radio hängt ein zweiter TV dran.

alexloe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 73
2.118 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Markus_79 

 

Bei mir ist die Situation wie folgt:

 

Sky Q mit Sky komplett und DAZN über Sky mit V23  NDS-Karte

Vodafone West (ex-Kabel BW) Allstars und HD Option sind ebenfalls auf der V23 NDS-Karte

Ich würde jetzt gerne stattdessen BasicTV mit Vodafone Premium und Vodafone Premium Extra auf dieser Karte haben. Grund: Nur dann schaltet Vodafone Geo TV frei.

Geht das?

 

Danke vorab und Grüße

 

Alex

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 31 von 73
2.100 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@alexloe  schrieb:

Ich würde jetzt gerne stattdessen BasicTV mit Vodafone Premium und Vodafone Premium Extra auf dieser Karte haben. Grund: Nur dann schaltet Vodafone Geo TV frei.


Gute Frage, aber das wird dir hier keiner genau beantworten können, da das von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Aktuell stellt VF in ihrem Netz einiges um, speziell bei VF West ist das schon erheblich was da passiert, möglich das das deswegen nicht so wirklich funktioniert.

Dein Vorteil wenn man so nennen möchte, exKabelBW, ich weiß nicht ob jene Verschlüsselung der V23 auch auf z.B. Geo TV mit aufgeschaltet ist, wenn nicht dann wäre das eh nicht machbar.

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 32 von 73
1.930 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Ja mega, denn dann ist es mir jetzt in der Tat möglich, als Ex UM und jetzt VF Kunde die HD Sender auf die Sky-Karte freischalten zu lassen, da VF ja keine V23 NDS Karten ausliefert.

 

Hintergrund, ich nutzte bisher von VF ein CI+ Modul auf dem Sky freigeschalten war, soweit so gut, aber willst DAZN jetzt günstiger über Sky dazubuchen, brauchst warum auch immer Sky Hardware, ziemlich bescheuert finde ich, da es nur eine Freischaltung ist oder nicht, naja egal für den Sky Q Receiver breitschlagen lassen und heute bestellt, (paar Vorteile hat er zum Modul ja auch, UHD, aufnehmen, Mediathek usw, ok).

 

Soweit so gut, aber dann höre ich das das VF keine V23 NDS Karten verteilt, wäre das Problem mit HD und ich müsste CI+ Modul und Sky Q Receiver gleichzeitig nutzen, genau das wollte ich ja nicht. Ich will alles über ein Gerät schauen, da die NEUE Fernbedienung von Sky Q SONOS ansteuert, ist das für mich jetzt ok gewesen doch den doofen Receiver zu bestellen.

 

D.h. für mich, ich warte den Sky Q Receiver ab um dann in der Hotline von VF jemanden zu finden, der es rafft das er mir die HD Sender auf die gelieferte Sky Karte freischaltet, habe ich das richtig verstanden?

 

Danke für Eure Hilfe.

LG

Nicodinho

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 33 von 73
1.922 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hallo @Nicodinho, aktuell ist es so, dass nur Sky Satellitenkunden das HD+ Sender-Paket direkt bei uns buchen können. Ob eine Freischaltung der HD+ Sender durch deinen Kabelanbieter auf deiner Sky Smartcard möglich ist, müsstest du dort erfragen. Gruß, Ronald

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 34 von 73
1.914 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Laut Thread hier verstehe ich das so, das es über Sky nicht möglich ist, ebenso wenig DAZN als Nutzer von CI+ Modulen nicht buchbar ist, haben ich leidlich erfahren müssen! Für mich auch unverständlich sowas an Hardware von Sky zu koppeln!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 35 von 73
1.894 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Nicodinho. Das hast du schon richtig verstanden, das Problem ist in der Tat die Hotline.


@Nicodinho  schrieb:

Für mich auch unverständlich sowas an Hardware von Sky zu koppeln!


Ist halt Sky, da ist sowas üblich. VF Kunden sind da noch gut dran, die können ein CI+Modul vom Anbieter nutzen, bei Sky selber geht das nicht mehr.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 36 von 73
1.881 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Was heisst bisher ??? Ist das Modul samt SC gekündigt bzw. beendet ??? Wenn nicht, dann wird dir Vodafone West nichts umbuchen. bekommst dann aber gesagt, dass das umbuchem/freischalten bis zu 24 Std. dauern kann. Rufst du danach die Hotline wieder an, dann heisst es "ja, man siehe den Auftrag aber warum das jetzt nicht geklappt hat -Keine Ahnung- aber sie oder er hätte die Freischaltung nochmal angestossen die wieder bis zu 24 Std. dauern kann 

 

Sollte es so dann bei dir passieren, dann melde dich hier wieder.... Wieso, weshalb und warum nur Vodafone West so ein Mimimi Programm abzieht..... TJA !?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 37 von 73
1.861 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Ronald_S  schrieb:

Hallo @Nicodinho, aktuell ist es so, dass nur Sky Satellitenkunden das HD+ Sender-Paket direkt bei uns buchen können. Ob eine Freischaltung der HD+ Sender durch deinen Kabelanbieter auf deiner Sky Smartcard möglich ist, müsstest du dort erfragen. Gruß, Ronald


Im Vodafone Netzt gibt es doch gar kein HD+. Also, was soll diese Antwort?

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 38 von 73
1.847 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@peter65herzlichen Dank, aber dann ist es zumindest technisch möglich. Denn als ich gestern den Sky Q bestellt, wohl gemerkt nur damit ich DAZN dazubuchen kann, was für ein Irrsinn, google ich nach der NDS Karte und lese das Vodafone die mehr führt, zwecks Verschlüsselung. Aber wenn die HD Sender jetzt auf die Karten von Sky freischaltbar sind, muss ich wohl solange an die Hotline, bis ein kompetenter Er/Sie/Es dran ist ;-).

 

Nicodinho
Special Effects
Posts: 12
Post 39 von 73
1.842 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Markus_79bisher heisst, ich habe gestern Sky Q bestellt, Thema DAZN und bekomme die NDS Karte.

Aktuell nutze ich noch CI+ Modul von Vodafone mit deren Karte inkl. HD Sender. Mein Vorhaben, CI+ Modul weg, HD behalten, von Vodafone auf die NDS Karte umbuchen lassen, dass sollte möglich sein, wie ich hier lese? Bin ich auf dem Holzweg? Ich kündige quasi nur das CI+ Modul, mehr nicht. HD muss ich ja behalten, da über Sky in BW ja nicht möglich.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 40 von 73
1.807 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@Nicodinho  schrieb:

aber dann ist es zumindest technisch möglich. 


Was alles technisch bei VF möglich ist, das ist ne ganz andere Geschichte.


@Nicodinho  schrieb:

Denn als ich gestern den Sky Q bestellt, wohl gemerkt nur damit ich DAZN dazubuchen kann,


Dann beeile dich, das gilt nur noch für ne begrenzte Zeit.

DAZN bei Sky jetzt günstiger als von Haus aus - Angebot noch kurze Zeit gültig (digitalfernsehen.de)


@Nicodinho  schrieb:

was für ein Irrsinn, google ich nach der NDS Karte und lese das Vodafone die mehr führt, zwecks Verschlüsselung.


Vodafone hat jene Karte für den Sky Q nie geführt!

Das ist eine Karte die ursprünglich von KabelBW stammt, dann warum auch immer im gesamten Unitymedia Gebiet nur für Sky Q  genutz wird.

Im exKD Gebiet was ja auch zu Vodafone gehört wird ne andere NDS Verschlüsselung genutzt, die V23 funktioniert da nicht. Andersrum funktionieren auch jene G02/09 Karten im exUM Gebiet nicht. 


@Nicodinho  schrieb:

Ich kündige quasi nur das CI+ Modul, mehr nicht


Aus meiner Sicht kündigst du dann den gesamten Vertrag, welcher vermutlich auf dem CI+Modul beruht?

Aber ich kenne deine vertragliche Vereinbarungen nicht.


@Nicodinho  schrieb:

da über Sky in BW ja nicht möglich.


Das macht mich ein bißchen stutzig, was für eine Karte hast du?

Fängt da die Seriennummer mit 0010... an?

Antworten