Antworten

Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 21 von 90
1.680 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@timo1983  schrieb:

Also hier funktioniert noch alles iM CI Modul


Die Frage ist, wie lange noch?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 22 von 90
1.647 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@timo1983 Ja, und das geht auch solange, bis Sky das Pairing scharfschaltet. Ich vermute, dass das Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres passieren wird.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 23 von 90
1.625 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Welcher Glaskugel bedienst du dich denn angesichts deiner Spekulationen und Vermutungen? Oder träumst du schon davon? Ich mag es nicht, wenn eigene subjektive Mutmaßungen hier als hinreichend wahrscheinliche Fakten verkauft werden.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 24 von 90
1.604 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022

Wenn du noch dazu schreiben würdest, wen du damit meinst, könnte man eventuell mit deiner Antwort etwas anfangen! 😉

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 25 von 90
1.593 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@puhbert 

Dann empfehle ich dir logisches Denken 😉 denn meine Antwort, die du offenbar nicht zuordnen kannst, bezieht sich logischerweise direkt auf die vorherige 😎 Dies ergibt sich alleine schon inhaltlich.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 26 von 90
1.584 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

 

@Caruso2022 Dann empfehle ich dir logisches Denken 😉 

Herzlichen Dank für deine "Empfehlung", die ich jetzt zuordnen kann, aber leider nicht verstehen mag. Aber dafür hast du sicherlich auch noch eine "Empfehlung" für mich 🤔

 

Und was bemängelst du da an seiner Meinung!

Er Mutmaßt, was ist daran so verkehrt. 

 

 

Hier "Mutmaßt" du doch selbst...... 

 

Vodafone müsste dich eigentlich angeschrieben haben, dass du einen Receiver und eine neue Smartkarte bekommst

 

Und hier schreibts du du auch "Inhaltlich" nichts anderes als @berlin69er 

 

Die Umstellung ist derzeit in vollem Gange. Wenn deine jetzige Smartkarte von Vodafone noch in einem CI+-Modul läuft, dann wird dir VF eine neue Smartkarte zuschicken.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 27 von 90
1.580 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022 Wenn du mich meinst? Ich schrieb von Vermutung und hab nichts als Fakt verkauft!
Was du magst, ist mir zudem auch völlig schnuppe.

Der Austausch wird ja nicht aus reiner langer Weile passiert sein und zudem gibt es schon eindeutige EMM die auf die Smartcards geschrieben wurden, die das Pairing vorbereiten. Letzteres ist ein Fakt, wenns dich beruhigt...

Kann es sein, dass du das eigentlich alles schon aus dem inoffiziellen VF Forum kennst und dort als "Surfer2020" aktiv bist? Dann würde mich dein aggressiver Unterton zumindest nicht verwundern...

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 28 von 90
1.549 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@berlin69er 

Lieber Berliner, dass dir vieles schnuppe ist, nehme ich dir direkt ab, sonst würdest du hier nicht derartige haarsträubende  Spekulationen verbreiten. Auf Kritik reagierst du ausfallend, das zeigt deine Reaktion. Aber da dies ja ein Forum ist, sind Meinungen erlaubt. Dies findet nur dann dort seine Grenze, wenn blanker Unsinn von dir propagiert wird, ist aber dann auch deine Meinung 😀 über deren Wahrheitsgehalt sich jeder seine Gedanken machen kann, deine Traumwelt kann dir niemand nehmen. Will auch hier niemand, am allerwenigsten ich 😃

 

In anderen Foren bin ich übrigens nicht aktiv, um deine Frage zu beantworten.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 29 von 90
1.543 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@puhbert 

Was du an meiner Empfehlung jetzt nicht verstehst, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Im übrigen musst du hier keinen kalten Kaffee aufwärmen und mir Sachen erklären (VF-Umstellung) die schon lange klar und -zumindest bei mir- abgeschlossen sind. Wir wollen ja keine Kühlschränke zum Nordpol transportieren 😀

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 90
1.517 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Die Privaten laufen ganz normal weiter, obwohl -wenn ich von mir ausgehe- ist mir dort zuviel Werbung, die ich nur schwer erträglich finde. In den VF-Receivern kannst du hier aber problemlos Werbung vorspulen, im Gegensatz zu den Sat HD+ Kunden.


Ich habe einen von Unitymedia stammenden Horizon HD-Recorder, mit der von Vodafone stammenden GigaTV-Software. Mit diesem Receiver erscheint bei dem Versuch, jegliche Aufnahme zumindest der Sender RTL HD, RTL Zwei HD und Vox HD vorzuspulen, der Hinweis:

 


Das Vorspulen dieser Sendung ist auf Wunsch des Senders untersagt.

Bei den VF-Receivern ist dies auch bei den genannten Sendern möglich?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 31 von 90
1.509 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Anonym  schrieb:

Ich habe einen von Unitymedia stammenden Horizon HD-Recorder, mit der von Vodafone stammenden GigaTV-Software. Mit diesem Receiver erscheint bei dem Versuch, jegliche Aufnahme zumindest der Sender RTL HD, RTL Zwei HD und Vox HD vorzuspulen, der Hinweis:

 


Das Vorspulen dieser Sendung ist auf Wunsch des Senders untersagt.

Bei den VF-Receivern ist dies auch bei den genannten Sendern möglich?


Bei den HD Sendern der RTL Gruppe ist ein vorspulen der Aufnahme bei den VF HD Recordern nicht möglich.

Das gilt auf für die Giga Boxen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 32 von 90
1.508 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022

Belassen wir es bei deinen "Empfehlungen"

Deine Meinung..... meine Antwort...... @berlin69er seiner Meinung.

Ob du das jetzt für dich gut findest oder nicht,damit musst du dich auseinandersetzen.

Damit ist zumindest für mich, dann auch schon alles gesagt. 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 33 von 90
1.506 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Anonym 

Generell gilt, dass der frühere Anbieter Unitymedia in allem restriktiver war, als VF. Von daher wundert es mich nicht, dass ein Vorspulen der Werbung bei dir nicht möglich ist. Es kommt insbesondere auch darauf an, welche Kombination Smartkarte/Receiver du hast. Eine G02/G09 lief in meinem Samsung-Receiver vor Jahren ohne diese Restriktionen. Ob dies heute noch so ist, kann ich nicht sagen, denn ich benutze diesen Receiver jetzt nicht mehr 😉

Es gibt exakt zwei Möglichkeiten für dich, diese Restriktionen zu umgehen. Mit deiner jetzigen Hardware kommst du nicht wesentlich weiter.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 34 von 90
1.494 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Es kommt insbesondere auch darauf an, welche Kombination Smartkarte/Receiver du hast. Eine G02/G09 lief in meinem Samsung-Receiver ohne diese Restriktionen.


Oh, das wäre mir neu das sich bei Nutzung der G Karten in den DVR's die RTL'er in HD vorspulen lassen.

Ob nun Samsung, Sagemcom oder Humax oder D03/08 bzw. G02/09 Karten darin verwendet werden, die Vorspulsperre ist generell vorhanden.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 35 von 90
1.483 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@peter65 

Das war damals noch Kabel Deutschland, bei VF dürfte das nochmals nach der Übernahme wohl restriktiver gehandhabt werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 90
1.470 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Generell gilt, dass der frühere Anbieter Unitymedia in allem restriktiver war, als VF.


Das Untersagen des Vorspulens ist allerdings keine Restriktion seitens Unitymedia, sondern eine von der RTL-Sendergruppe auferlegte.

 

In welchen Bereichen war Unitymedia denn tatsächlich restriktiver als Vodafone? Ich lerne gerne dazu, als Ex-Unitymedia- und nun Vodafone-Kunde ist meine Erfahrung aber eine gegenteilige, zwei Beispiele dafür:

 

  • Die Vodafone-App für Smartphones ("GigaTV") kann nur genutzt werden, wenn man ihr die Abfrage des eigenen Standortes erlaubt; bei der Horizon Go-App war dies nicht der Fall.

 

  • Vodafones Receiver-SW ("GigaTV") setzt selbst für den Aufruf der Einstellungen oder das Ansehen bereits abgeschlossener TV-Aufnahmen zwingend eine Internetverbindung voraus - was zu der absurden Situation führt, daß bei einer Internetstörung nun auch kein TV mehr angesehen werden kann, weder Live-TV noch Aufnahmen. Auch diese künstlich geschaffenen und gewollten Beschränkungen hat es bei Unitymedia nicht gegeben.
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 37 von 90
1.438 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022: Nein, da wurde bei VF nichts restriktiver, das war auch schon zu KD Zeiten so. Meine DVR stammen ja alle noch aus der Zeit.

Allerdings bei den SD Sendern der RTL Gruppe, da geht vorspulen, die unterliegen keinen Restriktionen.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 38 von 90
1.431 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022Ausfallend ist doch wohl nur einer geworden, nämlich Du.

Wenn du nicht kapierst, was der Unterschied zwischen Vermutung (die bei mir zumindest aber auf einen Fakt beruht) und feststehenden Ereignissen ist, dann tangiert mich das einfach nicht. Andere haben ja sehr wohl begriffen, was ich meine. Vielleicht kommt das ja bei dir auch irgendwann mal. 
Das du nicht der User aus dem anderen Forum bist, nehme ich dir jetzt z.B. nicht mehr ab, bei deinem Schreibstil und der vorherigen gleichen Ausdrucksweise. Insbesondere, dass du gleich genauso lospolterst, wie drüben.

Aber sei es drum: warte einfach mal ein paar Monate ab, dann werden wir ja sehen, ob aus meinen Vermutungen Ernst wird. Und wenn nicht, waren es eben nur Vermutungen. Den Unterschied wirste schon irgendwann begreifen.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 39 von 90
1.414 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@berlin69er 

Dir ist alles schnuppe, nun tangiert es dich nicht, jetzt behauptest du auch noch, ich wäre identisch mit jemandem, den ich nicht kenne. Dann sage ich dir dazu mal ganz klar, das hört sich bei mir verdächtig nach einer Verschwörungstheorie an.  Diese basiert oft auf Zwangsvorstellungen. Glaube versetzt nun einmal Berge, lassen wir es also dabei und warten ab, was die Zeit bringt.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 40 von 90
1.408 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Anonym 

Unitymedia und Kabel Deutschland, dazwischen lagen Welten. Die Smartkarten von KD liefen problemlos in Fremdreceivern und CI-Modulen, bei UM gab es damit massive Probleme. Das hat sich wohl bis heute gehalten, denn die VF-West-Karten sind weitaus pflegeleichter als die Karten, die heute von VF an ehemalige UM-Teilnehmer verteilt werden. Ich spreche hier nur vom reinen Receiverbetrieb mit Smartkarte, ohne jegliche Giga-Hardware.

Antworten