Antworten

Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 1 von 90
3.289 Ansichten

Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Wir haben eine UM02 Smartkarte.

Da laufen die Privaten in HD von Vodafone und das Sky Abo

Diese läuft hier in CI Modul.

 

Nun die Umstellung hier auf einen Receiver von Vodafone damit Sky weiterläuft.

Was ist jezt mit den privaten in HD ? Wie soll das hier weiterlaufen?

 

 

Alle Antworten
Antworten
Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 2 von 90
3.271 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Vodafone müsste dich eigentlich angeschrieben haben, dass du einen Receiver und eine neue Smartkarte bekommst. Auf dieser sind dann alle VF-Sender inclusive den Privat-HD-Sendern freigeschaltet. Die Sky Sender musst du dann über Sky selbst freischalten. Die neue Smartkarte kann bspw. eine D08 sein, welche in deinem Modul nicht mehr läuft, aber eben im VF-Receiver.
timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 3 von 90
3.250 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Ja den Brief haben wir heute erhalten. Das mit der neuen Smartkarte wusste ich nicht. Im Brief steht nur Receiver.

 

Stand jetzt dachte ich das die Privaten ganz normal weiterlaufen...Was ein Chaos

Wir haben 2 UM02 Karten, auf beide Private in HD und auf der einen halt noch Sky.

 

Ich will Sky und die Privatne in HD auf 1 Receiver haben

 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 4 von 90
3.236 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Die Privaten laufen ganz normal weiter, obwohl -wenn ich von mir ausgehe- ist mir dort zuviel Werbung, die ich nur schwer erträglich finde. In den VF-Receivern kannst du hier aber problemlos Werbung vorspulen, im Gegensatz zu den Sat HD+ Kunden. Du kannst sowohl Sky als auch deine Vodafone Pakete problemlos auf eine Karte buchen lassen, ich würde also dann zuerst einmal abwarten, welche Geräte du überhaupt bekommst.

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 5 von 90
3.231 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Es gibt ja die Möglichkeit den Q Receiver zu bestellen als 2. Option zum VF Receiver. Es soll alles über den Kabelanschluss laufen (nicht IPTV).

 

Wann ist den überhaupt die Umstellung von Seitens Sky u nd CI+ Modul ? Aktuell läuft Sky da noch.

 

 

 

 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 6 von 90
3.223 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Die Umstellung ist derzeit in vollem Gange. Wenn deine jetzige Smartkarte von Vodafone noch in einem CI+-Modul läuft, dann wird dir VF eine neue Smartkarte zuschicken. Auf dieser ist dann bereits alles von VF freigeschaltet, ausser eben Sky, das musst du im Kundenportal dann freischalten lassen. An dem Tag -oder auch schon früher- an dem du die neuen Geräte bekommst, dürfte deine Smartkarte im Modul nicht mehr laufen.

 

Alternativ kannst du dir einen Sky Q-Receiver bestellen, mit eigener Smartkarte. Diese stammt von VF, wird dir aber von Sky zugesandt. Auf diese kannst du dann deine VF-Pakete aufbuchen lassen. Genauso habe ich es gemacht.

 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 7 von 90
3.186 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Hallo

In dem Brief steht deutlich, daß im alten Unitymedia Gebiet nur der Receiver getauscht wird. 

Dort steht auch folgendes :Die jetzige UM02 läuft mit den gebuchten Vodafone Programme weiter im Modul.

Nur Sky läuft über die UM02 nur im neuen Receiver, laut Brief.

Also wer auf Sky verzichten kann, wird das Modul weiter nutzen können

Im alten Unitymedia Gebiet 

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 8 von 90
3.183 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Genau da steht nur das der Receiver getauscht wird. Wir haben 2 CI Module mit Multiroom Option bei Vodafone.

 

Kann ich damit also ohne Umbuchung im neuen Receiver mit der UM02 die Privaten in HD und Sky weiterschauen ? Da sind die ja drauf gebucht.  Sind ja im alten Unitymedia Gebiet.

 

Dann brauch ich nur 1 CI Modul aber die Multitoom Option aj trotzdem da beide Geräte ja weiter die Privaten in HD laufen sollen. Von daher.

 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 9 von 90
3.179 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Ja

Laut dem Brief 

Nur Sky soll im Modul nicht laufen

Vodafone Programme und die privaten in HD sollen weiter im Modul laufen

Steht auch im Brief 

 

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 10 von 90
3.173 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Okay dann bin ich mal gespannt wann der VF Rerceiver hier eintrifft. Der soll ja laut Meldungen 11 Jahre alt sein.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 90
3.166 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie im Ex UM Gebiet ehemalige KDG Receiver verteilen. Auch mit D0x Karten würde das nichts werden, weil im UM Netz die CAID dazu fehlen.

Gibt sicher eine UM Box.

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 12 von 90
3.102 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@berlin69er

 

Auch im exUM Gebiet gibt es uralte Receiver ... Und VDWest wird hierbestimmt keine Gigaboxen versenden. Da wird irgendwas uraltes genommen, das hoffentlich dann auch schon HDMI hat.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 13 von 90
3.085 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@urmel511 Ja, ich denke auch, dass sie irgendein Schrottlager plündern. Der Echostar würde sich ja anbieten, wenn sie davon noch genug haben...

infotimbo
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 90
3.041 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

laut Vodafone Forum gibt es einen Sagemcom RCI88-320.

 

Habe bei Vodafone angerufen, und ihn abbestellt. Ein Datum zu dem Sky dann abgeschaltet wird, konnte man mir nicht sagen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 90
2.962 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@infotimbo  schrieb:

laut Vodafone Forum gibt es einen Sagemcom RCI88-320.

Den gibt es aber nicht im exUM gebiet, der funktioniert da nicht.

Ich hab fürs exUM Gebiet aber auch schon was von der Giga Box 2 gelesen, andererseits wäre wohl der Echostar auch möglich.

Steeeev
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 90
2.707 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Hallo, 

 

bei mir das selbige. Der Resceiver kam heute an - ich dachte mich tritt ein Pferd..

UMZ 101C heißt das gute Stück.. braucht 6 minuten bis man dann ein Bild sieht - immer nach jemden Neustart.. 

Habe alles bereits versucht.. keine chance...

 

wann soll denn die Umstellung seitens Sky passieren !? Heute morgen ging alles nochmal über mein CI Modul..

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 90
2.629 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Steeeev  schrieb:

UMZ 101C heißt das gute Stück..


Wo hat VF das Teil ausgegraben?


@Steeeev  schrieb:

wann soll denn die Umstellung seitens Sky passieren !? Heute morgen ging alles nochmal über mein CI Modul..


Dazu gibt es keine konkrete Aussage, weder seitens Sky noch seitens VF.

spinolade
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 90
2.535 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Ich habe Freitag den UMZ Receiver bekommen, seit gestern funktioniert Sky bei Nutzung des CI Moduls von VF nicht mehr, die VF Kanäle incl. verschlüsselter funktionieren noch. Auf dem Receiver funktionieren alle Känale, wenn ich die Smartcard dort reinstecke. 

Besagter Receiver ist aber grauenhaft in der Bedienung und Funktionalität. Und einen Receiver habe ich nie gewollt

 

Ich überlege jetzt nach über 20 Jahren Sky zu kündigen und ggf. über Wow zu streamen. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 90
2.502 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@spinolade Ich überlege jetzt nach über 20 Jahren Sky zu kündigen und ggf. über Wow zu streamen.

 

Wenn dir der Receiver nicht zusagt, wirst du wohl kündigen müssen!

Das CI+ Modul ist bei SKY Schnee von gestern! 

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 20 von 90
2.439 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Also hier funktioniert noch alles iM CI Modul

Vodafone West ex Unitymedia Gebiet

Antworten