Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,196
Post 221 von 281
1.451 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@kathi1991  schrieb:

Sky wollte von Vodafone eine andere Verschlüsselung für deren Sender. 


Was dann mit sich bringen würde, Sky müßte bei allen VF Kunden die Sky nutzen die Smartcard austauschen, die Giga Boxen würden dann für die Sky Sender dunkel bleiben.

Das würde ich definitiv ausschließen.


@kathi1991  schrieb:

Vodafone könnte es ohne Probleme für Sky in HD aufschalten, läuft ja bei den Kunden von Vodafone auch.....


Vodafone kann nur die Sky Sender einspeisen die Sky Vodafone zuführt, die Vodafone eigenen HD Sender haben mit Sky nichts zu tun.

 

Ganz einfach, Sky hat eine Frequenz an Vodafone zurückgegeben, das führt dann dazu die die 3 Sender jetzt nur in SD zu sehen sind.

Dazu gekommen sind 3 Fussball Sender in HD, die nur für die Sky Sportsbar freigeschaltet werden, nicht für den normalen Kunden. Die Fussball EM steht ja vor der Tür.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 222 von 281
1.437 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Tausch  der Karten über Sky im Vodafone Netz ist vor einem Jahr durch Sky veranlasst worden. Bitte googeln.

Oder geh mal bitte ins Vodafone Forum und erkundige dich dort nach Sky....lach 

peter65
Regie
Posts: 4,196
Post 223 von 281
1.388 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Da brauch ich nicht zu googlen, oder ins VF Forum zu gehen.

Richtig, es wurden Karten getauscht.

Aber erstens nicht alle, bei jenen die einen Sky Q genutzt haben da brauchte nichts getauscht zu werden. 

Zweitens weil Sky ab letztem Jahr Karte und Receiver pairt, deswegen wurden die Karten getauscht damit das vollzogen werden konnte. An der genutzten Verschlüssselung von Vodafone hat sich dabei nichts geändert.

Das hat aber nichts mit aktuellen Umstellung bei Sky zu tun!

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 224 von 281
1.368 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx HD, DOKUSAT noch auf 707, CNBC, BBC News und Shop LC HD sind weiterhin im 1000er Bereich.

Dachte da tut sich mal was.

 

Positiv ist, das Heimatkanal über Vodafone auf 120 ist.

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 225 von 281
1.122 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

SAT.1 GOLD HD, Pro 7 Maxx HD, CNBC und BBC News befinden sich immer noch im 1000. Bereich.

DOKUSAT ist noch auf 707 mit EPG von NHK World-Japan 

Auf 682 ist Schlager von Stingray Music, gehört da nicht hin, da es Schlager über Sat nicht gibt.

 

Der Zustand besteht seit dem 18.01.24.

 

Am 11.04.24 wurde RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD aus dem 1000er in den 100er Bereich verschoben.

 

Es müßte doch mal eine Lösung gefunden werden.

In der Standardliste Kabel über Sky Go stehen ja die oben genannten drin, nur nicht beim Sky Q Receiver

jackie65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 226 von 281
1.059 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer sagt: "Positiv ist, das Heimatkanal über Vodafone auf 120 ist."

 

Was ist daran positiv. Den Heimatkanal gibt es über Kabel Vodafone nicht mehr llinear.

Sehr ärgerlich.

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 227 von 281
1.023 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@jackie65: Für Kunden, die über Vodafone kein Pay-TV Paket gebucht haben, bleibt Heimatkanal auf 120 dunkel.

 

Heimatkanal über Sky im Kabel Vodafone ist nur rausgeflogen, da Sky eine Frequenz an Vodafone zurückgegeben hat.

Die jetzigen 5 Kanäle sind ganz schön voll.

 

Nur was überhaupt nicht sein kann, das SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx, CNBC und BBC News immernoch im 1000. Bereich sind und das seit 18.01.24

Genauso das DOKUSAT immernoch auf 707 mit EPG von NHK WORLD-JAPAN ist, genauso Schlager von Stingray Music auf 682.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,252
Post 228 von 281
1.015 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Mittlerweile reagiert hier nicht mal mehr ein Moderator zu dem Thema "Sender über 1000", die wieder zurück unter 1000 kommen sollen, wo sie früher mal waren. Da die Moderatoren hier sehr hilfsbereit sind, sollte man leider davon ausgehen, dass das Thema für Sky erledigt ist, leider.

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 229 von 281
1.014 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

DOKUSAT mit den EPG liegt eher an vodafone

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 230 von 281
981 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@stevie007: Doch, am 12.04.24 hat sich ein Moderator gemeldet 

1000008047.jpg

Nur es ist nix geschehen.

 

@Unitymedia: Sky hat die Senderliste geändert und Sky kann sich nicht rausreden, das es am Kabelanbieter liegt, denn SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx HD, CNBC und BBC News war ja in der alten Senderliste zwischen 100 und 999.

 

In der Standard Senderliste Kabel über Sky Go werden ja die aufgezählten Sender gelistet.

 

Das mit DOKUSAT auf 707 mag zwar am Kabelanbieter liegen, aber Sky ist für die Senderliste verantwortlich.

 

unitymedia
Beleuchter
Posts: 82
Post 231 von 281
1.008 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Ich meinte ja auch nur das es bei Dokousat mit dem EPG an Vodafone liegt. 

Das mit der Senderliste kann nur an Sky liegen! 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 232 von 281
999 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@unitymedia: Auf 707 war NHK WORLD-JAPAN im Vodafone Netz, nur NHK WORLD-JAPAN wurde durch eine Infokarte und später durch DOKUSAT mit den selben Pids ersetzt, deshalb ist DOKUSAT mit EPG von NHK World-Japan auf 707

DOKUSAT müßte auf 197 verschoben werden.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,252
Post 233 von 281
976 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@hammer  Ich weiß, dass für den 17. etwas (anderes) angekündigt war, aber da ja nichts passiert ist mit den Sendern über 1000, haben mehrere danach darüber geschrieben, darauf kommt keine Reaktion mehr, das habe ich gemeint.

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 234 von 281
956 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@stevie007: Ja stimmt.

Es sind ja nur Vodafone Kunden und mit denen kann man ja sowas machen.

Ankündigen und nix passiert.

Vorallem heißt es, es ist noch in Prüfung, aber doch keine 3 Monate.

peter65
Regie
Posts: 4,196
Post 235 von 281
934 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz


@unitymedia  schrieb:

Ich meinte ja auch nur das es bei Dokousat mit dem EPG an Vodafone liegt. 


Nicht so wirklich, ohne Sky Q hat Dokusat einen eigenen EPG, egal ob der HD Sender oder der SD Sender bei Vodafone.

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 236 von 281
850 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Nadine Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Die Fehler in der Senderliste bestehen ja weiterhin.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 237 von 281
833 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Hi @Benjamin1887

 

auch wenn ich nicht Nadine bin, antworte ich mal. 😉 Du beziehst sich auf den Post von @hammer vom 12. April 2024 um 10:54 Uhr? -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-Senderliste-Sender-fehlen/m-p/782847#M383517

 

Da hier im dem Thread bisher sehr viele Sender genannt wurden, wäre es hilfreich, immer den betreffenden Kommentar mit den Sendern zu verlinken. Wenn du also die Kanäle aus dem Beitrag von hammer nicht meinst oder noch weitere genannt werden müssen, nenne diese bitte noch einmal in einer kleinen Auflistung. 😇 

 

VG, Sanny

Benjamin1887
Tiertrainer
Posts: 14
Post 238 von 281
825 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

@Sanny_G Ja genau, auf diesen Post von @hammer habe ich mich bezogen. Die Frage bleibt die gleiche 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 239 von 281
803 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Dazu gibt es leider noch keine Infos. Ich gebe es erneut weiter. 

 

Des Weiteren habe ich mal den Threadnamen angepasst, weil die Sender ja da sind, aber nicht über die Kanalplatznummern, wie über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver erwähnt. *

 

Wem Sender im Kabelnetz von Vodafone fehlen, meldet sich bitte unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Sender-fehlen-beim-Kabelanbieter-Vodafone/td-p/785637#M3842... 

 

Update:/Info zum *: Der Sender Warner TV Film wechselte von der Sendeplatznummer 312 auf 305 außer bei Vodafone (Kabel). 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 240 von 281
674 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

In der Sky Go Standardsenderliste kann QVC Style auf 922 entfernt werden, da es QVC Style in SD nicht mehr gibt.

1000008083.jpg

In der Sky Go Standardsenderliste Kabel fehlt Shop LC HD auf 915.

136 SAT.1 Gold HD, 145 Pro 7 Maxx HD, 197 DOKUSAT (aktuell auf 707 übern Sky Q Receiver), 706 CNBC und 709 BBC News werden über Sky Go gelistet (nicht verbunden mit dem Sky Q Receiver), aber wie schon geschrieben nicht übern Sky Q Receiver.

 

Am 11.04.24 wurden RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD aus dem 1000. Bereich auf den entsprechenden Plätzen, wie in der Satsenderliste ersichtlich, verschoben.

Antworten