Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 41 von 399
3.249 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo, 

der Fehler sollte behoben sein. Falls etwas noch nicht funktioniert, bitte das Gerät einmal vom Strom nehmen und neu starten. 

Viele Grüße, Oliver 

Samba111407
Special Effects
Posts: 4
Post 42 von 399
3.231 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Sky W mlni

LÄUFT

 

Dankeschööön

Groepi
Special Effects
Posts: 4
Post 43 von 399
3.213 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

ich finde es nicht in Ordnung in einem Formum als Praktikant bezeichnet zu werden. Das gehört sich nicht für ein Unternehmen gegenüber einen Kunden. Ein Kunde sollte mit vollesten Respekt behandelt werden. Hier gibt es sicherlich "glücklichere" Bezeichnungen. Statsist wäre eine deutlich bessere. Es steht mir als Kunde glaube ich schon zu Kritik zu üben.

 

Und ja ich habe den Link gelesen und mir ist das schon bekannt. Ich habe mir den Link nicht ganz durchgelesen aber ich war schon in Foren unterwegs, da war Internet noch Neuland und man hat in Mailinggruppen sich ausgetauscht. Damals hieß das deutsche Pay TV übrigens noch Teleclub wenn das hier noch jemand kann. Ich bin hier schon Kunde seit der Laden sich noch DF1 nannte. 

 

Und Sky besteht nicht nur aus Filmen sondern leider auch aus Sport. So ist heute die 2. Hälfte der 2.Bundesliga und 1. häflte der Bundesliga. Nicht gerade schön. Aber es hatte auch keinen Intersiert was nicht geht. Die Antwort von der Hotline und auch von dem Mitarbeiter hatte sich nicht gerade nach bemühen angehört. Bei mir gehts ist nicht gerade eine Antwort die hilft. Das gleich gilt für "keiner hat absichtlich den Stecker gezogen". Ich kann nur sagen bei i Netflix, Amzon Prime. Disney+ oder Apple TV+ hatte ich so einen langen Ausfall noch nie. Bei der Apple TV App habe ich schon so oft erlebt das ich neu Installieren muss oder mich neu anmelden. Oder auch  das Anmelden mit einer 4 stelligen PIN. Das alles sind Dinge die hier bei SKY unprofessionell laufen oder sehe ich da was falsch. Und den ganzen Abend bekomme ich einen 500 Fehler von dem Forum Webserver. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 44 von 399
3.199 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Groepi 

ch habe auch ständig Serverprobleme heute abend und habe dazu schon einen Thread eröffnet:

 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Stoerung-Sky-Community/m-p/462608

 

Du verstehst das mit dem Praktikant völlig falsch. Das hat was mit deinen Aktivitäten hier im Forum zu tun. Das ist wie ein Spiel. je mehr du hier schreibst etc. je höher wird dein Rang.

Vanessaklitzsc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 45 von 399
5.738 Ansichten

Fehlermeldung empfange Daten

Seit einigen Tagen wird bei dem Versuch Sky Sport Bundesliga Konferenz zu gucken immer "Empfange Daten, versuche es in einigen Minuten nochmal" angezeigt. 
Es sind nur noch die Fußballsender Sky Sport 3,5 und 6 zusehen. 
Probleme gibt es bei der Bundesliga, 2. Bundesliga und auch unter der Woche bei der Champions League. 
Neuen Sendersuchlauf sowie das entfernen der Festplatte mit einem anschließenden Neustart haben nichts gebracht. 
Es wäre schön wenn jemand helfen könnte. 

Maulwurf1992
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 46 von 399
5.729 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung empfange Daten

Ich hätte das selbe Problem

Seit der Umstellung von den SD Sendern in HD kann ich keine Konferenz gucken sreht ebenfalls "empfange daten warten sie einige minuten "

Vielleicht hat ja wer eine Lösung gefunden

 

Corry11
Special Effects
Posts: 4
Post 47 von 399
2.348 Ansichten

Fehlersuche

Wenn ich Premier League sehen möchte....zeigt er seit neuestem...Empfange Daten—Versuche es in wenigen Minuten wieder ...an.

aber es passiert nix...das hatte ich bisher nie

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 48 von 399
2.332 Ansichten

Betreff: Fehlersuche

Schau mal in den Einstellungen die Empfangswerte nach.

Dann versuche mal den EPG zu aktualisieren.

So geht´s 

Wenn das nicht hilft, mache mal einen neuen Sendersuchlauf.

So geht´s  

Corry11
Special Effects
Posts: 4
Post 49 von 399
2.326 Ansichten

Betreff: Fehlersuche

Danke für deine Antwort....habe beides probiert...aber das Problem ist leider geblieben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 50 von 399
2.306 Ansichten

Betreff: Fehlersuche

Hallo @Corry11 , 

 

Tritt der Fehler ausschließlich bei der Premier League auf oder auch zu anderen Uhrzeiten und auf anderen Kanälen?  

Wie sieht denn deine Empfangssituation aus, beziehst du dein Signal über Kabel oder Sat? Falls es sich um einen  Kabelanschluss handelt, wäre es wichtig zu wissen, um welchen Anbieter es sich handelt. 

 

Viele Grüße  

TimoJ 

 

Corry11
Special Effects
Posts: 4
Post 51 von 399
2.290 Ansichten

Betreff: Fehlersuche

Hallo TomoJ.....es ist nur bei der PL aufgetreten....Bundesliga war völlig okay....ich habe Kabel....ich konnte gestern komplett keine PL sehen...immer wieder kam dieser Hinweis 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 52 von 399
2.278 Ansichten

Betreff: Fehlersuche

Hallo @Corry11 ,

 

falls es nur letzte Wochenende war, solltest du es am kommenden Wochenende nochmal testen.  Wir hatten am Wochenende auch ein Zusatzevent in der Nacht, eventuell kam es dadurch zu Übermittlungsproblemen. 

 

Viele Grüße

TimoJ

Corry11
Special Effects
Posts: 4
Post 53 von 399
2.275 Ansichten

Betreff: Fehlersuche

Okay TimoJ.....Vielen Dank für deine Antwort....werde es am nächsten WE testen 👍

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 54 von 399
5.672 Ansichten

Fehlermeldung empfange Daten

Hallo @Vanessaklitzsc und qMaulwurf1992,

falls die Fehlermeldung weiterhin erscheint, möchte ich euch zunächst noch einmal bitten einen neuen Kanalsuchlauf zu starten. Wenn dies nicht hilft, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
werner10
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 55 von 399
2.229 Ansichten

Vodafone/Kabeldeutschland

Hallo zusammen,

seit Umstellung, 26.11, bekomme ich nur noch 2 Sportsender (212/215) sonst nur noch Meldung "Empfange Daten versuche es in wenigen Minuten nocheinmal".

Softwareaktualisierung und zurück auf Werkseinstellungen bringen kein Ergebnis. Ebenso anrufe bei Sky und Kabeldeutschland.

Hat noch jemand die gleichen Probeme? Lösungen?

Danke für Rückinfo.

Tobi95
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 56 von 399
2.218 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Habe das selbe Problem. Anruf bei Sky bringt nichts. Es wird nur um Geduld gebeten und man würde das Problem weiterleiten und sich dann darum kümmern. Dieses Problem scheinen aber ganz ganz viele Kunden zu haben. Wirkliche Hilfe bzw Lösungen habe ich leider aber auch noch nicht bekommen.

werner10
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 57 von 399
2.214 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Könntest du dir vorstellen, dass es ein Problem von Kabeldeutschland ist. Habe auch schon dort angerufen, aber wenn Sie einen Techniker rausschicken, und es kein Problem von denen ist, kostet es halt einiges.

Tobi95
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 58 von 399
2.203 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Bei dem Telefonat mit der Sky Hotline wurde mir gesagt, dass das ein Problem von Kabel Deutschland/ Vodafone ist, aber Sky diese Anliegen gebündelt nach Plz sortiert und dann weiterleitet bzw bearbeitet. 

 

Für mich persönlich klang das aber so, dass man intern noch nicht so wirklich weiß, wie man das Problem behebt und wer nun schlussendlich dafür verantwortlich ist.

werner10
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 59 von 399
2.198 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Na dann hoffen wir mal das beste...

Tobi95
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 60 von 399
2.197 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Desweiteren wurde mir gesagt, dass man einfach etwas Geduld haben muss und regelmäßig nachschauen soll, ob ein neuer Sendersuchlauf hilfreich ist.

Antworten