Antworten

Vodafone Giga250 Kabel und Sky Q Receiver

Zombiehunter37
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 5
882 Ansichten

Vodafone Giga250 Kabel und Sky Q Receiver

Hallo und guten Tag,

 

ich befinde mich gerade mitten im Umzug.

 

An meiner neuen Adresse habe ich Vodafone Giga250 Kabel.

 

An meiner alten Adresse habe ich Sky Q Sat. 

 

Ich habe von Vodafone einen Multimedia-Dosen-Aufsatz mitgeliefert bekommen inkl der Homebox. Die Homebox kann ich entweder mittels Kabel direkt an meine 3er Kabeldose verbinden oder die Multimediadose dazwischen stecken.

 

Meine Frage ist nun ob und wenn ja wie ich den Sky Q Sat Receiver anschließen kann evtl mit einem Adapter oder muss ich den Receiver tauschen?

 

Laut Vodafone würde es reichen wenn der Receiver einen DVB C hätte. Einen Kabelanschluss hat er aber nicht. 

 

Ich habe mal Fotos vom Multimedia Dosenaufsatz sowie der Homebox und Receiver beigefügt.

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 5
863 Ansichten

Betreff: Vodafone Giga250 Kabel und Sky Q Receiver

@Zombiehunter37  Den Sat Receiver kannst du am Kabelanschluss nicht nutzen, auch wenn der Anschluss an der Dose ähnlich aussieht.

Der Anschluss ist aber nur für den Router, der das Kabelinternet bereitstellt.

Du hast jetzt die Wahl die Sky Pakete auf die Giga TV Box buchen zu lassen, allerdings dann ohne SkyQ App und auch ohne SoD, denke ich. 
Oder du orderst einen SkyQ fürs Kabel und nutzt diesen neben der Giga TV Box ausschließlich für Sky.

Oder, du gibst die Giga TV Box zurück und buchst, mit Hilfe der Seriennummer des Kabel SkyQ die VF Pakete auf die Smartcard des bestellten SkyQ.

Zombiehunter37
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 5
855 Ansichten

Betreff: Vodafone Giga250 Kabel und Sky Q Receiver

Hey,

könnte ich nicht theoretisch den Vodafone Multimedia Dosenaufsatz aufsetzen?

 

Die Vodafone Homebox dann an Data in/ outund dann den Receiver mittels F Stecker Koax Kupplung mit TV Out verbinden?

 

Sonst bleibt ja nur noch die Homebox an den Satanschluss,  Sat Sky Receiver tauschen und dann an den Koax Anschluss. 😡

 

Oder gibt es evtl eine Art SAT Stecker mit dem ich 2 Sat Geräte am Satanschluss klemmen kann?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 5
844 Ansichten

Betreff: Vodafone Giga250 Kabel und Sky Q Receiver

Nochmal! Das ist kein Sat Anschluss, auch wenn er optisch so aussehen mag. Der ist ausschließlich als Anschluss für deinen Kabelrouter. 
Ein Sat Receiver empfängt darüber nichts, weil dort gar keine Sat Frequenzen eingespeist werden. Und auch ein Adapter würde das nicht ändern.

Du benötigst einen Receiver mit DVB-C, wenn er am Kabelanschluss betrieben werden soll.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 5
823 Ansichten

Betreff: Vodafone Giga250 Kabel und Sky Q Receiver

@Zombiehunter37: Du mußt Sky den Wechsel des Empfangweges bekannt geben.

Dann bekommst du einen DVB-C geeigneten Sky Q samt der dazu passenden Smartcard.

Antworten