Antworten

Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Uno11
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.734 Ansichten

Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Hallo

Ich habe seit ca 5 Wochen einen Sky Q Resiver mit dem ich von Anfang an Probleme habe. Das normale laufende Programm funktioniert soweit fehlerlos.Verbindung mit dem Internet über WLAN und der Sat-Empfang werden auch als funktionstüchtig angezeigt.

Der Fehler liegt aber im abspielen sämtlicher anderer Inhalte außerhalb des laufenden Fernsehprogrammes.

Wenn ich eine aufgenommene Sendung abspielen möchte oder ein Video von Youtube, oder einen meiner gekauften bzw. geliehenen Filme, passiert immer das Selbe. Nach ca. einer Minute friert das Bild und der Ton ein und Ich kann dann auch nichts mehr mit der Fernbedienung steuern. Ich muss dann den Resiver mit dem Reset-Knopf erst wieder neu hochfahren. Vorher geht gar nichts mehr.

Einen Festplattenfehler hatte ich zwischenzeitlich auch schon ,den ich nur beheben konnte in dem ich letztendlich nach verscheidenen anderen Versuchen, die Festplatte zurückesetzt habe und damit natürlich sämtliche Aufnahmen futsch waren.

Leider war danach, anders als erhofft, das alte Problem mit den stehen bleibenden Videoinhalten dennoch nicht behoben. Weiterhin friert mir jeder Videoinhalt beim abspielen nach kurzer Zeit in Bild und Ton ein.

Ich frage mich nun, muss ich den Resiver austauschen lassen oder kann ich selbst noch irgend etwas machen das die Videoinhalten laufen?

 

Viele Grüße Uno11

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
1.731 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

Hast du einen Speedport Smart 3?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
1.732 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

Hast du einen Speedport Smart 3?

Uno11
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.725 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Ja ich habe einen Smart 3.

Bin jetzt technich nicht soo bewandert.

Also muss ich erstmal den Router öffenen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 11
1.717 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Ja genau.

Screenshot_20200406-111519_Drive.jpgScreenshot_20200406-111508_Drive.jpgScreenshot_20200406-111455_Drive.jpg

Uno11
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
1.714 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Danke erstmal. Das werde ich mal versuchen. 

Also das Häckchen bei 5GHz soll ich entfernen ,so das ich nur noch 2,4 GHz habe?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 11
1.705 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

@Uno11 

Entweder so wie @Lucaffm  es gespostet hat oder das hier...

Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab 

 

Uno11
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.702 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Ok Danke Euch Beiden. Dann werde ich mal das Eine oder das Andere versuchen und hoffe das der Fehler dann behoben ist.

Viele Grüße

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 11
1.700 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Bestimmt.

Ausser du bist ein echter Pechvogel...😋

Uno11
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.682 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

So ich habe jetzt im Router erstmal ganz einfach nur das Häckchen bei 5 MHz enfernt so dass ich nur noch 2,4MHz benutze.

Ein Erfolg hat sich auch schon eingestellt. Ich schaue jetzt einen gekauften Film, der sonst höchstens 2 Min lief bevor er einfror, nun schon seit über 30 Minuten ohne jegliche Probleme.

Mal sehen ob es weiter so läuft und ob die Videos nachher auf Youtube dann auch ohne einzufrieren laufen werden.

Was ich nicht weis ist ob ich nun woanders Probleme bekommen wenn 5MHZ abgeschaltet ist.

Ich habe ja anders als vorgeschlagen erstmal nur das eine Häckchen entfernt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 11
1.679 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Uno11
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.676 Ansichten

Betreff: Videos und Aufnahmen bleiben ständig stehen.

Danke

 Habe ich mir angesehen. Dann werde ich das mal im Auge behalten und schauen ob sich am PC oder im TV im Gegensatz zu Vorher etwas verschlechtert hat oder eben nicht.

Antworten