Antworten

Vertragsverlängerung

gsummer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.186 Ansichten

Vertragsverlängerung

Guten Tag,

wie viele andere hier habe auch ich hier nicht nachvollziehbare Probleme mit Sky bzgl Vertragsverländerung.

Vertrag wurde telefonisch verlängert, mit Sky Q und OHNE Zweitkarte um 39€. Der Vertrag wurde dann mit Zweitkarte zugesandt und somit 49€ verrechnet.

Sogleich versuchte ich es telefonisch zu Berichtigen - ich hatte aber wenig Glück mit dem Servicemitarbeiter und ich dachte während des Telefonats mehrmals daran das es sich vielleicht um einen "Radioscherzanruf" handelt und ich die falsche Nummer erwischt habe. Auf jeden Fall konnte man den Vertag nicht korrigeren und ich wurde an service@sky.de verwiesen. Sogleich schireb ich eine Mail an service@sky.de mit der Bitte den Vertrag zu ändern - seit 2 Wochen keine Antwort.

Ich versuchte es wieder bei der Hotline - witziger Weise ging die Zweitkarte diesmal sehr wohl zum stornieren - und mir wurde zugesichert das der richtige Vertrag per Mail zugesandt wird. Nun... dies passierte natürlich wieder nicht.

Als weiteres Highlight wird seit 1 November Sky Q verrechnet (inkl Zweitkarte und Bearbeitungsgebühr) obwohl der Receiver noch nicht mal versandt wurde. Nachdem meine vorherige Vertragsverlängerung ähnlich erfolgreich ablief muss ich annehmen das Sky dies absichtlich macht - zumindest ist soviel Inkompetenz schwer anders zu erklären.

Auf jeden Fall habe ich jetzt zusätzlich eine Vertragsrücktritts bzw Kündigung an service@sky.de geschickt - wobei der Vertrag bis dato ja weder korrekt übermittelt noch erfüllt wird.

Hotline hat Wartezeiten bis zu 40 Minuten.... Link auf der Homepage zur Kündigung funktioniert nicht... ich hab keine Ahnung was mit Sky los ist aber der Service ist auf einem Niveau das nicht zu unterbieten ist. Es ist ein Hohn das ihr ca 50x anruft wenns um Vertragsverlängerung geht aber dann niemand mehr weiterhelfen kann/will. Die Verrechnung funktioniert auch sofort - von Dingen die so nie bestellt wurden geschweige denn geliefert werden.. Wie SKY seine Kunden behandelt ist einfach nur mehr unverschämt.

Vielleicht bekommt man hier ja Hilfe - telefonisch und Email haben auf jeden Fall nicht funktioniert.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Auf jeden Fall habe ich jetzt zusätzlich eine Vertragsrücktritts bzw Kündigung

Man muss widerrufen,

eine Kündigung ist zum Laufzeitende eines Vertrags und Du möchtest doch den Vertrag so nicht,

also muss man widerrufen, damit alles rückabgewickelt wird.

Link auf der Homepage zur Kündigung funktioniert nicht.

Brauchst Du auch nicht, wenn Du eine E Mail geschrieben hast,

Eingangsbestätigung aufheben und wie bereits geschrieben,

Kündigung ist was anderes als Widerruf.

Es ist ein Hohn das ihr ca 50x anruft wenns um Vertragsverlängerung geht

Das sind andere Bereiche.

aber dann niemand mehr weiterhelfen kann/will

Um selbst das Heft des handelns in der Hand zu behalten,

sollte man bei Unstimmigkeiten innerhalb der Widerrufsfrist rechtssicher widerrufen

und sich nicht auf mündliches verlassen, weil man das meist nicht beweisen kann.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 3 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Willkommen im Club !

Nach 28 Minuten hatte ich endlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die meine Geräteliste zum Vertrags-Neubeginn zurücksetzen sollte. Beim Versuch, mein Problem zu schildern, hatte ich nicht den Eindruck, auf Verständnis zu stoßen. Stattdessen musste ich eine Fehlernummer mitteilen, die dann leider im Fehlerkatalog der Mitarbeiterin nicht vorhanden war. Erst dann dämmerte es der Dame, was ich wollte, um mein Anliegen an die Technik weiter zu leiten, die dann binnen einer Stunde mein Problem gelöst haben würde.

Die zugesagte Wartezeit ist längst um und nichts passiert. Zur Erinnerung an den laufenden Widerruf meines falsch erstellten Vertrags (10 Euro über der tel. Zusage) sollte ich mit der Vertragsabteilung verbunden werden. Nach drei kurzen Belegtzeichen war die Leitung tot. Weitere 28 Minuten um mein Anliegen erneut vorzutragen habe ich mir erspart.

Die Servicequalität bei Sky ist kaum noch zu unterbieten.

gsummer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Also bei mir geht gar nichts weiter... Sky scheint den Kundendienst eingestellt zu haben. Die November Abrechnung beinhaltet jetzt auch noch Anteilige kosten für Oktober... für Pakete die ich ohnehin schon hatte und im Oktober bereits abgebucht wurden. Es wurde keine Möglichkeit ausgelassen was falsch zu machen - Respekt für die Kreativität!

Ich versuche jetzt mal den Abbucher zu stornieren... vielleicht meldet sich ja dann endlich wer.

gsummer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Der nächste Versuch in der Hotline - diesmal über die Verrechnung

Ein Mitarbeiter hat sich die Rechnung angsehen und auch selbst erkannt das die fehlerhaft ist. Nachdem der Vertrag aber noch immer falsch ist hat er mich schließlich weiterverbunden. Wobei weitervebunden nicht ganz korrekt ist weil ich nach ca 10 minuten in der Warteschleife einfach rausgeworfen wurde.

Also auch dieser Versuch war wohl erfolglos. Es ist einfach nur mehr Kabarett....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ich versuche jetzt mal den Abbucher zu stornieren... vielleicht meldet sich ja dann endlich wer.

Dann meldet sich zwar "Wer",

aber keine Person,

dann setzt ein Computersystem in kürzester Zeit ein automatisches Mahnsystem in Gang

und das funktioniert.

Aber das nur zur Info

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 7 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Um das Volumen an Negativ-Meldungen etwas einzudämmen, sollten wir vielleicht nur noch die Fälle erwähnen, in denen Sky-Verträge mit Preisreduktion ohne Kunden-Eingriff und völlig problemlos abgewickelt wurden.

Mein Freund hat nach seinem Sky-Ausstieg ein schriftliches Angebot (25,99 mit allem) bekommen, akzeptiert und freut sich auf die restliche Vertragslaufzeit von 23 Monaten, wobei ihm sogar ein monatliches Kündigungsrecht vertraglich zugestanden wurde.

Sky mag einfach keine nörgelnden Kunden, hört aber auch nicht auf unsere gut gemeinten Vorschläge

gsummer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Update: Gester erreichte ich dann doch noch eine Servicemitarbeiterin die das Anliegen ernst genommen hat und versprochen hat das an die richtigen Stellen weiterzuleiten.

Heute erhielt ich dann einen Rückruf wo es eigentlich nur darum ging ob meine Adresse korrekt ist um den Receiver zu versenden Im Zuge dessen hab ich dann alle Probleme geschildert und letztlich wurder der Widerruf eingetragen. Ansonsten hätte ich beim Richtigstellen der Rechnung für November nur auf das entgegenkommen von Sky hoffen können. (Zweitkarte, Sky Q verrechnen ohne Reveiver, Aktivierungsgebühr und Versandkosten die so nicht vereinbart waren....)

Bis 31.11 hat Sky ja noch Zeit die Dinge richtigzustellen und dann nochmal eine Vertragsverlängerung zu versuchen. Vielleicht diemal ohne versteckte Kosten und mit Sky Q Receiver der dann auch tatsächlich verschickt wird.

Es scheint halt wirklich nur darauf anzukommen einen Mitarbeiter zu erwischen der seinen Job auch ernst nimmt. In diesem Sinne vielen Dank an die letzten beiden Damen von der Hotline das es nun endlich geregelt werden konnte.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 9 von 9
928 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Was lange währt wird endlich gut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Dass nun kaum noch Vertrags-Hick-Hack zu lesen ist, könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass Sky die dubiosen Praktiken (viel versprechen, wenig halten) finanziell bewertet und revidiert hat. Selbst wenn einige User die Manipulationen klaglos hinnehmen, entstehen im Gegenzug erhebliche Kosten durch unnötigen Aufwand beim Personal, das durch die gestiegene Anzahl an Widerrufs-Aktionen gebunden wird.

Wir werden sehen, wie sich das Weihnachtsgeschäft entwickelt.

Antworten