01.09.2018 13:58
Widerrufen wirst Du trotzdem müssen, denn die Verweigerung einer Annahme zählt nicht als Widerruf
01.09.2018 14:34
Ich habe auch schon widerrufen. Danke für die Hinweise.
01.09.2018 15:22
Jetzt wurden mir für diesen "Betrug" auch noch 29 Euro Servicepauschale und 12,90 Euro in Rechnung gestellt. Ich hoffe das wird wieder rückgängig gemacht. Von der Servicepauschale war in dem Angebot auch keine Rede. Vielleicht sollte man mal bei der Verbraucherzentrale sich über diese unlauteren Methoden beschweren bzw. rechtliche Mittel einlegen. Ich bin echt erschrocken über diese Dreistigkeit!
01.09.2018 15:25
12,90 Logistikpauschale meinte ich. Die Abbuchung werden ich mir auf jeden Fall wieder zurück holen.
01.09.2018 15:27
Ich hoffe das wird wieder rückgängig gemacht
Wenn der Widerruf bearbeitet wurde.
Vielleicht sollte man mal bei der Verbraucherzentrale sich über diese unlauteren Methoden beschweren bzw. rechtliche Mittel einlegen
Beschweren kann man sich immer, natürlich.
Rechtliche Mittel?
Da wirst Du Beweise für den, wie Du es nennst, "Betrug" vorbringen müssen.
01.09.2018 15:35
Service kann man das nicht nennen, wenn Kosten verschwiegen werden.
02.09.2018 10:17
Ich kann da deine Wut und deinen Frust sehr gut verstehen. Ich fühle mich da auch ein Stück weit verarscht von dem Unternehmen. Ich habe auch noch kein Unternehmen erlebt, bei dem es offenbar so schwer ist sich bei einer übergeordneten Stelle zu beschweren (es gibt nur die Servicemailadresse bei der, mir zumindest, nicht geantwortet wird). Böse Zungen könnten behaupten: Die wissen schon warum sie das so machen.
Das Problem ist bei allem was am Telefon abgeschlossen wird: Es steht Aussage gegen Aussage.
Trotzdem darf man sich auch nicht alles gefallen lassen. Ich werde in jedem Fall nochmal einen Brief an die Geschäftsführung schreiben und den in Kopie an die Verbraucherzentrale schicken. Man kann solchen Unternehmen nur als Kunde fern bleiben, weil so funktioniert keine gesunde Geschäftsbeziehung.
02.09.2018 10:45
Ich habe auch noch kein Unternehmen erlebt, bei dem es offenbar so schwer ist sich bei einer übergeordneten Stelle zu beschweren
Da gibt´s tatsächlich leider noch viel schlimmeres - Deutsche Firmen die nur in Form eines CCA in Indien tel. kontaktierbar sind und alle Email von "no-reply" adressen versenden. Aber das gehört nich hierhin.
Die Anzahl der Beschwerden über Tel. vereinbarte Konditionen die dann nicht eingehalten werden, ist derartig hoch, daß man wirklich davon ausgehen muß, da steckt System/Absicht dahinter. Solches Verhalten ist oft Indiz dafür, daß ein Unternehmen vor dem Ende steht....
02.09.2018 10:50
Dann ist mir das bis jetzt zum Glück erspart geblieben. Habe zwar ähnliches schon bei einem großen britischen Mobilfunkanbieter erlebt, aber: dort war man zumindest Lösungsorientiert und es gab die Möglichkeit sich an einen Kundenservice zu wenden, der auch antwortet.
02.09.2018 14:43
Ich habe die Annahme von dem Receiver verweigert. Hatte ich vorher schon geschrieben. Sky hat die Meldung auch schon bekommen und mich tatsächlich gebeten, mich unter einer 0180-Nummer zu melden. Merken die es noch?!
02.09.2018 19:16
Ich habe jetzt einen Brief geschrieben in dem ich das Vorgehen bei der Vertragsverlängerung noch einmal schildere. Das Schreiben geht einmal zu Sky nach Unterföhringen und einmal an die Verbraucherzentrale Hamburg. Unabhängig davon ob es was bringt schadet es sicherlich nicht andere auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. Man darf sich da als Verbraucher nicht alles gefallen lassen.
03.09.2018 18:12
Sky hat erstmal alles in Rechnung gestellt (Sky Q, Servicepauschale und Logistikpauschale usw.). Ich hoffe die überweisen es wieder zurück.