26.05.2018 23:42
Hallo! Mein Vertrag wurde nach einem Anruf von Sky zwecks Vertragsverlängerung einfach verlängert (der Vertrag war zum Ende Oktober 2018 gekündigt) obwohl ich dem definitiv nicht zustimmte und meinen Vertrag auslaufen lassen wollte. Habe jetzt den Vertrag per E-Mail widerrufen. Was kann ich noch tun? Wann bekomme ich Antwort? Wie kann ich herausbekommen welcher Mitarbeiter den Vertrag einfach verlängert hat? Das ist eine absolute Frechheit. Ich möchte das der Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen wird und sich bei mir entschuldigt. Habe mir den Namen von dem Typen leider nicht gemerkt... Es muss doch irgendwo stehen wer den Vertrag verändert und verlängert hat? Nach einem Anruf von mir bei Sky sagte der freundliche Mitarbeiter das er den Name des Kollegen nicht herausbekommen kann weil nur Kürzel des Names dort stehen. Ich möchte mein altes Abo zurück.
MfG Steve
26.05.2018 23:49
Habe jetzt den Vertrag per E-Mail widerrufen.
Wann bekomme ich Antwort?
Bearbeitung dauert 7 bis 10 Tage
Wie kann ich herausbekommen welcher Mitarbeiter den Vertrag einfach verlängert hat?
Wahrscheinlich gar nicht, außer über eine Anzeige
Ich möchte das der Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen wird und sich bei mir entschuldigt.
Ja, aber evtl. wird der Mitarbeiter was anderes sagen als Du.
Entschuldigen, wird sich evtl. pauschal, ein Moderator, wenn sich einer hier bei Dir meldet.
Ich möchte mein altes Abo zurück.
Bekommst Du nach Bearbeitung des Widerrufs
26.05.2018 23:55
Hmm Okay danke aber bei 7 bis 10 Tagen E-Mail Bearbeitungszeit könnte das aber ganz schön knapp werden bei 14 Tagen Widerruf?! Zählt dann das Sendungsdatum der E-Mail oder wonach gehen die dann?
26.05.2018 23:58
Sendungsdatum
27.05.2018 00:12
Ah okay das ist ja schon mal gut. Also brauche ich jetzt kein Einschreiben mehr zur Sicherheit aufsetzen... Ich bin mal auf die Reaktion gespannt... Ich weiß nicht was sich manche Mitarbeiter von Sky herausnehmen, denken die wirklich man ist zu blöd das zu widerrufen und lässt das einfach so durchgehen und zahlt dann brav einen teuren Preis wie vorher obwohl der Kunde dankend abgelehnt hat? Unmöglich ist das... Aller 2 Jahre zur Vertragsverlängerung das selbe Spiel und immer ist was... Ich nutze neben Sky noch Netflix, Amazon Prime Video und Videobuster für Blu-Rays und UHD-Blu-Rays wenn Sky so weiter macht dann reichen mir auch die Anderen Video-Dienste...
27.05.2018 00:25
hcf-steve schrieb:
Ich weiß nicht was sich manche Mitarbeiter von Sky herausnehmen, denken die wirklich man ist zu blöd das zu widerrufen und lässt das einfach so durchgehen und zahlt dann brav einen teuren Preis wie vorher obwohl der Kunde dankend abgelehnt hat?
Manche Mitarbeiter gehen wohl von der Devise aus "versuchen kann man es ja einmal".
27.05.2018 00:32
Das funktioniert vielleicht bei manch älteren Herrschaften die noch nicht im Internetzeitalter angekommen sind aber doch nicht mit mir... naja... ist trotzdem ärgerlich weil man zum Widerrufen gezwungen wird wenn man nicht zu viel bezahlen will...
27.05.2018 00:35
Ärgerlich ist das ganze auf jeden Fall.
Wenn man im Forum die Suche zu diesem Problem nutzt, stellt man leider fest das du nicht der einzige Kunde bist dem sowas passiert.
27.05.2018 00:40
hcf-steve schrieb:
Das funktioniert vielleicht bei manch älteren Herrschaften die noch nicht im Internetzeitalter angekommen sind aber doch nicht mit mir... naja... ist trotzdem ärgerlich weil man zum Widerrufen gezwungen wird wenn man nicht zu viel bezahlen will...
wäre mal interessant das jemand das nicht so auf sich sitzen lässt die Zig berichte hier aus dem Forum Kopiert und das ganze zur Anzeige bringt dann noch zig Emails dann diverse Presse und Medienseiten und mal ein wenig den Verantwortlichen auf die Finger hauen... Ich empfinde es als Kriminell hier sowas alle paar Tage wieder lesen zu müssen...
27.05.2018 00:54
Naja ein Widerruf ist schneller gemacht als eben mal zur Polizei zu gehen... allerdings sollte man die Polizei auch nicht mit sowas belasten die haben Wichtigeres zu tun. Sowas müsste mal ins TV z.B. Stern-TV oder Akte auf Sat1 die könnten einen TV-Mitarbeiter einschleusen der die Methoden von Sky aufdeckt. Könnte fast schon wetten das die Mitarbeiter so geschult werden... bzw. es einige schwarze Schafe unter den Mitarbeitern gibt die Prämie machen wollen und sicher auch bekommen und dann eben einfach auf gut Glück verlängern und damit durchkommen ohne das sich der Kunde wehrt. Für umsonst würden die das doch nicht versuchen muss ja schon einige Male geklappt haben mit der Masche... sonst würden die es doch nicht immer wieder tun.
27.05.2018 01:09
Aber wie gesagt... ich habe am Telefon definitiv gesagt das ich das Abo auslaufen werden lasse. Daraufhin hat der Mitarbeiter erstaunlicher Weise das Gespräch recht schnell beendet... sonst versuchen die doch meist noch sich doch irgendwie zu einigen und was am Preis zu drehen... hier jedoch nicht... ich denke mal der hat sich gedacht hah dem Arsch würge ich jetzt eins rein und verlängere einfach das Kundenabo... passieren kann mir ja eh nix....
Eigentlich müsste es so sein das bei einer Vertragsverlängerung der Name des Mitarbeiters steht der Verlängert hat und nicht als Unterschrift... Ihr Sky Team.
Wenn wieder einer von Sky anruft werde ich den Mitarbeiter erstmal fragen ob er damit einverstanden ist wenn ich das Gespräch wie Sky jetzt aufnehme mit dem AB damit ich auch einen Beweis habe Was die können das kann ich schon lange Dann hätte ich auch mal einen Namen. Ja oder vor dem Gespräch nochmal ganz genau nach den Mitarbeiter-Name fragen. Am besten mit Personalnummer. Denke mal dann machen Sie nicht solche Spielchen...
27.05.2018 01:31
Gespräche im Call Center werden nicht zu Beweiszwecken aufgezeichnet, sondern zu Schulungszwecken! Und auch der Mitarbeiter sollte über deine Aufzeichnung bescheid wissen ihm widersprechen können. Schließlich kannst du ja der Aufzeichnung auch widersprechen.
Desweiteren kann eine E-Mail verloren gehen. Also darauf würde ich mich auch nicht verlassen bei dem mangelnden E-Mail Support. Ich kann dir auch aboalarm empfehlen für Kündigungen und Widerruf. Dort wird direkt ein Fax an Sky gesendet. Und du erhälst sofort eine Bestätigung über den Versand als Nachweis.
27.05.2018 07:45
Ich dachte, bei Sky gibt es kein Fax mehr.
27.05.2018 08:04
Könntest du bitte dieses " sticheln" gegenüber der Moderatorin lassen.
Ist ja wie im Kindergarten.
27.05.2018 09:12
hcf-steve schrieb:
Naja ein Widerruf ist schneller gemacht als eben mal zur Polizei zu gehen... allerdings sollte man die Polizei auch nicht mit sowas belasten die haben Wichtigeres zu tun.
Zum einen kann man inzwischen eine Anzeige auch online erstatten ohne vor Ort bei der Polizei sein zu müssen.
Zweitens, ja die Polizei hat wichtiges zu tun. Als unwichtig würde ich solch eine Sache dennoch nicht ansehen. Allerdings sehen das wohl die meisten Betroffenen wie Du und sehen von einer Anzeige ab. Das weiß natürlich Sky genauso.
Solche Praxis wird also scheinbar fortgesetzt bis sich die Kunden durch Anzeigen dagegen wehren.
Warum also sollte Sky gegen diese Probleme etwas tun, wenn sie, außer manchem Widerruf, ohne ernsthafte Folgen bleiben?
27.05.2018 12:45
Keine Ahnung wie aboalarm das versendet. Aber irgendwie muss es ja versendet werden. Und nachgewiesen werden können.
Ich habe aboalarm einmal genutzt. Und fand es sehr gut.
27.05.2018 13:47
Bestens, meine Antworten wurden abgelehnt, bzw. soll ich diese überarbeiten.
Grund: "interessante Zielsetzung für deine Aktivität in der Community"
Schon zu oft wurde über die Machenschaften hier geschrieben, als das sie wiederholt werden müssten. Ihr könnt mich auch deaktivieren, dann gibt es einen Kritiker weniger.
27.05.2018 15:09
Mobben einer Mitarbeiterin hat nichts mit Kritik zu tun.
Und nichts anderes tust du.
Und von welchen " Machenschaften" schreibst du hier?
Nur weil dir eine Moderatorin nicht passt?
27.05.2018 15:17
zurück zum Thema:
wenn sich kein Moderator meldet, vielleicht sicherheitshalber Einschreiben mit Rückschein ?
27.05.2018 16:15
Ibe Moserer schrieb:
Mobben einer Mitarbeiterin hat nichts mit Kritik zu tun.
Und nichts anderes tust du.
Kein weiterer Kommentar zu dieser unsachlichen Aussage.