Antworten

Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

ronscoog
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.699 Ansichten

Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

Hallo

Habe gestern per Chat 07.06.18 meinen zum 31.05.18 ausgelaufenen Vertrag verlängert

Pakete: E, C, S, BL inkl. HD bisher

Verlängerungangebot war 24,99 für 2 jahre für den gleichen Paketumfang.

Im detail nachzulesen im angehängten Chat unten.

Die versprochene Vertragsbestätigung per Mail ist bis jetzt nicht gekommen. Somit habe ich im Kundencenter nachgesehen. Paketpreis dort 34,99! Somit gestern noch eine schriftliche Anfrage an den Kundenservice (ohne Antwort bisher) und heute nochmal direkt bei der Hotline angerufen. Aussage dort, Sky Q wurde mit dazu gebucht (daraus ergäbe sich die 10,- Differenz zwischen dem im Chat vereinbarten 24,99 zum in in meinem KC hinterlegten Paketpreis von 34,99) und neue Hardware wurde rausgeschickt OBWOHL eine zusätzliche Buchung von Sky Q zu keinem Zeitpunkt beim Vertragsverlängerungs-Chat Gesprächsgegenstand war. Zum Glück habe ich den kompletten Chat-Verlauf gesichert.

Aussage der Hotline war...ich könne jetzt nur noch stornieren, wenn ich Sky Q nicht will und die neue Hardware nicht annehmen. ABER ob ich dann das ursprüngliche Angebot von 24,99 (welches ich angenommen hatte, weil es aufgrund des Preises für mich ok war) für alle Pakete dann erneut komme, kann man mir nicht zusagen.

Ich frage mich, ob diese Zubuchung von Sky Q ohne mein Einverständnis eine Masche ist von Sky, um Sky Q Abschlüsse zu generieren oder ob es es Inkompetenzproblem ist bei den Chat-Mitarbeitern.

SOMIT Bitte um Hilfe! Ich möchte möglichst OHNE Stornierung eine Korrektur meines Vertrages auf die vereinbarten Konditionen (24,99 für sky komplett inkl. HD OHNE Sky Q)

Hier der Chat. Persönliche Daten sind geschwärzt im nachfolgenden Chat-Protokoll.

2018-06-07_19-18Uhr_Sky Chat_Vertragsverlängerung_01_schwarz.jpg

2018-06-07_19-18Uhr_Sky Chat_Vertragsverlängerung_02.jpg

2018-06-07_19-18Uhr_Sky Chat_Vertragsverlängerung_03_schwarz.jpg

Alle Antworten
Antworten
dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 2 von 7
1.337 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

Mach deine Kundennummer in dem Chat unkenntlich und entferne deine personenbezogenen Daten wegen Datenschutz. irgendein Scherzkeks könnte deinen Vertrag manipulieren...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 7
1.337 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

Alle persönliche Daten schnellstens entfernen!!!!!!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 7
1.337 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

mMn alles was man für einen Vertrag braucht,

schön auch das die AGB nicht erwähnt werden,

da lässt sich vortrefflich streiten, ob die überhaupt mit einfliessen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 5 von 7
1.337 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

Hallo ronscoog, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mir die Sache einmal anschauen kann.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

goldfeld
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 7
1.337 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

Bei mir ist es leider das selbe in grün... Ich habe allerdings nicht mit dem Chat Kontakt gehabt - sondern mit der Hotline. https://community.sky.de/message/457974

ronscoog
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
1.337 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung per Chat schiefgelaufen. Bitte um Hilfe

Antworten